D131 Mobilteile einrichten (Digitalisierungsbox Premium & DECT150)

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich bin gerade dabei das folgende „System“ zu schaffen:

  • Digitalisierungsbox Premium
  • Elmeg DECT150
  • 3x Elmeg D131 Mobilteil

Vertrag: DeutschlandLAN IP Voice/Data M Premium mit 10 Rufnummern

 

Internetzugang sprich Lan und Wlan habe ich ohne weiteres zum Laufen bekommen.

 

Leider scheitere ich noch daran die Mobilteile einzurichten. Ich möchte gern jedem Mobilteil eine eigene Rufnummer aus dem Nummernblock zuweisen.

Welchen Modus muss ich dafür wählen? Mediagateway oder Telefonanlage? Leider habe ich verschiedene Informationen von Mitarbeitern der Telekom dazu erhalten.

Wie geht es danach weiter?

Wäre wirklich super nett wenn mir jemand helfen würde. Danke im Voraus!

618

0

17

    • vor 6 Jahren

      Hallo @LS4 ,

      du wählst PBX (Telefonanlage).

      Hier gibst eine Menge Videomaterial:

      https://digitalisierungsbox.bintec-elmeg.com/archiv/

       

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren


      Hallo Wari1957, Danke für die Rückmeldung und den Link. Ich nehme an Du beziehst Dich dann auf das Video PBX – Assistent Telefonie aus dem Jahr 2017!?

      Hallo Wari1957,
      Danke für die Rückmeldung und den Link.
      Ich nehme an Du beziehst Dich dann auf das Video PBX – Assistent Telefonie aus dem Jahr 2017!?
      Hallo Wari1957,
      Danke für die Rückmeldung und den Link.
      Ich nehme an Du beziehst Dich dann auf das Video PBX – Assistent Telefonie aus dem Jahr 2017!?

       

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @LS4 

      Das ist eines von vielen.

      Auch für die Einrichtung der DECT150 gibts eins:

      https://digitalisierungsbox.bintec-elmeg.com/archiv-telefonanlage-dect150-einrichtung/

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @LS4,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie den Weg hierher gefunden haben.

      Haben Ihnen die Hinweise und Links von Wari1957 schon weiter geholfen?

      Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, dann geben Sie gerne Bescheid.

      Viele Grüße aus Kiel
      Angela G.

      0

      13

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

      ja wurde schon vom Telekomtechniker so gemacht und DECT150 ist up to date.

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @LS4 

      Und wo ist dann das Problem?

       

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @LS4,

      gibt es noch Probleme, wenn ja bitte einmal schildern woran es aktuell scheitert.
      Vielen Dank!


      Lieben Gruß Melanie B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von