Das Gerät wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. (M101)

vor einem Jahr

Hallo, 

 

Ich verliere mehrmals am Tag die Internetverbindung.

 

Router: W 724V TypA

Log: 

 

2024-05-01 09:08:34192.168.2.101 Anmeldung erfolgreich. (G101)
2024-05-01 09:08:22Die Funktion zur Migrationsunterstützung des Telefonie-Service wurde deaktiviert. (FCI006)
2024-05-01 09:08:22Die Funktion zur Migrationsunterstützung des Telefonie-Service wurde erfolgreich beendet. (FCI002)
2024-05-01 09:08:14WLAN Router sendet Präfix 2003:00ed:2f1b:9d28::/64 ins LAN (ME104)
2024-05-01 09:08:13Die Funktion zur Migrationsunterstützung des Telefonie-Service wurde gestartet. (FCI001)
2024-05-01 09:08:12Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103)
2024-05-01 09:08:12DNSv6 Server 2003:0180:0002:7000:0000:0000:0000:0053,2003:0180:0002:9000:0000:0000:0000:0053 wurden erfolgreich aktualisiert (P007)
2024-05-01 09:08:12Einwahl Router hat Präfix 2003:ed:2f1b:9d00::/56 von ISP zugewiesen bekommen. (P005)
2024-05-01 09:08:11Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (NT101)
2024-05-01 09:08:11Die IP Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.87.113.100,DNS-Server: 217.237.151.115,217.237.148.102,Gateway: 62.155.242.147 (V016)
2024-05-01 09:08:11Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:00ed:2fff:1bf2:0a7a:4cff:fe36:6644/64 (P001)
2024-05-01 09:08:11Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80:0000:0000:0000:ee13:dbff:fe74:2124 (P002)
2024-05-01 09:08:10Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 217.87.113.100 (R022)
2024-05-01 09:08:10Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt. (R010-2)
2024-05-01 09:08:03Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
2024-05-01 09:08:03Internet-Telefonie Daten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt (A105)
2024-05-01 09:07:55Zugangsdaten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt (A104)
2024-05-01 09:07:55Der WLAN Kanal wurde aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf den Kanal 11 gewechselt (W018)
2024-05-01 09:07:55Der WLAN Kanal wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung gewechselt (bisher Kanal 1) (W017)
2024-05-01 09:07:53WLAN Router sendet Präfix 2003:00ed:2f1b:9b97::/64 ins LAN (ME104)
2024-05-01 09:07:51DNSv6 Server 2003:0180:0002:7000:0000:0000:0000:0053,2003:0180:0002:9000:0000:0000:0000:0053 wurden erfolgreich aktualisiert (P007)
2024-05-01 09:07:51Einwahl Router hat Präfix 2003:ed:2f1b:9b00::/56 von ISP zugewiesen bekommen. (P005)
2024-05-01 09:07:51Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103)
2024-05-01 09:07:51Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (NT101)
2010-01-01 01:03:00Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:00ed:2fff:1bf0:0a7a:4cff:fe36:6644/64 (P001)
2010-01-01 01:03:00Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80:0000:0000:0000:ee13:dbff:fe74:2124 (P002)
2010-01-01 01:02:59Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 217.87.114.75 (R022)
2010-01-01 01:02:59Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt. (R010-1)
2010-01-01 01:02:57DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)
2010-01-01 01:01:53Keine Antwort vom Timeserver. (T103)
2010-01-01 01:01:13Der WLAN Kanal wurde aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf den Kanal 100/80 gewechselt (W018)
2010-01-01 01:01:13Der WLAN Kanal wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung gewechselt (bisher Kanal 36) (W017)
2010-01-01 01:01:08Der WLAN Kanal wurde aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf den Kanal 11 gewechselt (W018)
2010-01-01 01:01:08Der WLAN Kanal wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung gewechselt (bisher Kanal 1) (W017)
2010-01-01 01:01:00DHCP ist aktiv: 01.01.2010 01:00:58 fe80::1 (DH101)
2010-01-01 01:00:58DHCP ist aktiv: 01.01.2010 01:00:57 LAN WorkPC A8:A1:59:EA:E5:F9 192.168.2.101 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)
2010-01-01 01:00:56DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
2010-01-01 01:00:51WLAN wurde auf dem Speedport aktiviert. (W006)
2024-05-01 09:04:28Das Gerät wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. (M101)

Außer einem neuen Router, kann ich etwas machen? 

 

Vielen Dank. 

194

8

    • vor einem Jahr

      Grüße @CodeDiver 

      CodeDiver

      Router: W 724V TypA

      Router: W 724V TypA
      CodeDiver
      Router: W 724V TypA

      Wie wäre es mal mit einen aktuelleren Router?

      Neben dem Sicherheitsrisiko, ist auch die Hardware veraltet.

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr


      @CodeDiver  schrieb:

      Mein Vertrag endet in ein Monat. 

       

      Ich wollte kein neues Router nur für ein Monat (idealerweise)


      Wie gehts dann in einem Monat weiter? Internetabstinenz?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ein anderes Internetanbieter. Router kommt dazu. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      CodeDiver

      Ein anderes Internetanbieter. Router kommt dazu.

      Ein anderes Internetanbieter. Router kommt dazu. 
      CodeDiver
      Ein anderes Internetanbieter. Router kommt dazu. 

      Und wenn dieser Internetanbieter dir einen kupferbasierten Internetanschluß (DSL) zur Verfügung stellt wird sich auch mit deinem neuen Anbieter und einem neuen Router vermutlich dein Problem des Synchronisationsverlustes nich in Luft auflösen. Denn so gut wie alle Mitbewerber neben der Telekom nutzen eben die Infrastruktur der Telekom. Und wenn du ein Leitungsproblem hast nimmst du diese Problem eben zu deinem neuen Anbieter mit.

      Also. 08003301000 oder www.telekom.de/stoerung

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      CodeDiver

      Ich verliere mehrmals am Tag die Internetverbindung.

       

      Ich verliere mehrmals am Tag die Internetverbindung.

      CodeDiver

       

      Ich verliere mehrmals am Tag die Internetverbindung.


      Unter 

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?

      können Sie eine Diagnose starten.

      0

    • vor einem Jahr

      Dann musst du halt einen Monate mit dem verfluch defekten Router leben.

      Wei oft kommt denn die Meldung bzw. der Ausfall

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @CodeDiver,

       

      eine Lösung anhand eines neuen Routers für einen Monat zu finden ist nicht möglich. Besorgt

      Hast du denn mal testweise einen anderen Router am Anschluss angeschlossen?

       

      Beste Grüße

      Julia U.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von