Das Gerät wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. (M101)
vor einem Jahr
Hallo,
Ich verliere mehrmals am Tag die Internetverbindung.
Router: W 724V TypA
Log:
2024-05-01 09:08:34192.168.2.101 Anmeldung erfolgreich. (G101)
2024-05-01 09:08:22Die Funktion zur Migrationsunterstützung des Telefonie-Service wurde deaktiviert. (FCI006)
2024-05-01 09:08:22Die Funktion zur Migrationsunterstützung des Telefonie-Service wurde erfolgreich beendet. (FCI002)
2024-05-01 09:08:14WLAN Router sendet Präfix 2003:00ed:2f1b:9d28::/64 ins LAN (ME104)
2024-05-01 09:08:13Die Funktion zur Migrationsunterstützung des Telefonie-Service wurde gestartet. (FCI001)
2024-05-01 09:08:12Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103)
2024-05-01 09:08:12DNSv6 Server 2003:0180:0002:7000:0000:0000:0000:0053,2003:0180:0002:9000:0000:0000:0000:0053 wurden erfolgreich aktualisiert (P007)
2024-05-01 09:08:12Einwahl Router hat Präfix 2003:ed:2f1b:9d00::/56 von ISP zugewiesen bekommen. (P005)
2024-05-01 09:08:11Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (NT101)
2024-05-01 09:08:11Die IP Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.87.113.100,DNS-Server: 217.237.151.115,217.237.148.102,Gateway: 62.155.242.147 (V016)
2024-05-01 09:08:11Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:00ed:2fff:1bf2:0a7a:4cff:fe36:6644/64 (P001)
2024-05-01 09:08:11Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80:0000:0000:0000:ee13:dbff:fe74:2124 (P002)
2024-05-01 09:08:10Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 217.87.113.100 (R022)
2024-05-01 09:08:10Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt. (R010-2)
2024-05-01 09:08:03Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
2024-05-01 09:08:03Internet-Telefonie Daten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt (A105)
2024-05-01 09:07:55Zugangsdaten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt (A104)
2024-05-01 09:07:55Der WLAN Kanal wurde aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf den Kanal 11 gewechselt (W018)
2024-05-01 09:07:55Der WLAN Kanal wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung gewechselt (bisher Kanal 1) (W017)
2024-05-01 09:07:53WLAN Router sendet Präfix 2003:00ed:2f1b:9b97::/64 ins LAN (ME104)
2024-05-01 09:07:51DNSv6 Server 2003:0180:0002:7000:0000:0000:0000:0053,2003:0180:0002:9000:0000:0000:0000:0053 wurden erfolgreich aktualisiert (P007)
2024-05-01 09:07:51Einwahl Router hat Präfix 2003:ed:2f1b:9b00::/56 von ISP zugewiesen bekommen. (P005)
2024-05-01 09:07:51Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103)
2024-05-01 09:07:51Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (NT101)
2010-01-01 01:03:00Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:00ed:2fff:1bf0:0a7a:4cff:fe36:6644/64 (P001)
2010-01-01 01:03:00Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80:0000:0000:0000:ee13:dbff:fe74:2124 (P002)
2010-01-01 01:02:59Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 217.87.114.75 (R022)
2010-01-01 01:02:59Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt. (R010-1)
2010-01-01 01:02:57DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)
2010-01-01 01:01:53Keine Antwort vom Timeserver. (T103)
2010-01-01 01:01:13Der WLAN Kanal wurde aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf den Kanal 100/80 gewechselt (W018)
2010-01-01 01:01:13Der WLAN Kanal wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung gewechselt (bisher Kanal 36) (W017)
2010-01-01 01:01:08Der WLAN Kanal wurde aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf den Kanal 11 gewechselt (W018)
2010-01-01 01:01:08Der WLAN Kanal wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung gewechselt (bisher Kanal 1) (W017)
2010-01-01 01:01:00DHCP ist aktiv: 01.01.2010 01:00:58 fe80::1 (DH101)
2010-01-01 01:00:58DHCP ist aktiv: 01.01.2010 01:00:57 LAN WorkPC A8:A1:59:EA:E5:F9 192.168.2.101 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)
2010-01-01 01:00:56DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
2010-01-01 01:00:51WLAN wurde auf dem Speedport aktiviert. (W006)
2024-05-01 09:04:28Das Gerät wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. (M101)
Außer einem neuen Router, kann ich etwas machen?
Vielen Dank.
194
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
377
0
4
Gelöst
312
0
4
1379
0
7
Gelöst
42
0
1
vor einem Jahr
Grüße @CodeDiver
Router: W 724V TypA
Wie wäre es mal mit einen aktuelleren Router?
Neben dem Sicherheitsrisiko, ist auch die Hardware veraltet.
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Wie gehts dann in einem Monat weiter? Internetabstinenz?
Antwort
von
vor einem Jahr
Ein anderes Internetanbieter. Router kommt dazu.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ein anderes Internetanbieter. Router kommt dazu.
Und wenn dieser Internetanbieter dir einen kupferbasierten Internetanschluß (DSL) zur Verfügung stellt wird sich auch mit deinem neuen Anbieter und einem neuen Router vermutlich dein Problem des Synchronisationsverlustes nich in Luft auflösen. Denn so gut wie alle Mitbewerber neben der Telekom nutzen eben die Infrastruktur der Telekom. Und wenn du ein Leitungsproblem hast nimmst du diese Problem eben zu deinem neuen Anbieter mit.
Also. 08003301000 oder www.telekom.de/stoerung
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich verliere mehrmals am Tag die Internetverbindung.
Ich verliere mehrmals am Tag die Internetverbindung.
Unter
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?
können Sie eine Diagnose starten.
0
vor einem Jahr
Dann musst du halt einen Monate mit dem verfluch defekten Router leben.
Wei oft kommt denn die Meldung bzw. der Ausfall
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @CodeDiver,
eine Lösung anhand eines neuen Routers für einen Monat zu finden ist nicht möglich.
Hast du denn mal testweise einen anderen Router am Anschluss angeschlossen?
Beste Grüße
Julia U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von