Das Internet ist immer morgens tot

vor einem Jahr

Hallo 

wir haben das Problem, dass unser Internet jeden Morgen nicht mehr funktioniert. (Speedport Smart 4)

Das Problem besteht erst seit wir unseren Vertrag verlängert haben. (3.4.2024) gleiche Geschwindigkeit (magenta L) wir haben nur magenta tv dazu gebucht.

Wenn man den Router neu startet und wartet funktioniert das Internet und W-LAN wieder.

Es muss jeden Tag wieder neu gestartet werden, was sehr nervig ist. 
Ein Telekom Mitarbeiter von der Hotline konnte uns auch noch nicht helfen.

lg WB

440

16

    • vor einem Jahr

      @WBplv 

       

      Und der Telekom-Mitarbeiter hat nicht nach den Logbucheintragungen des Smart 4 zum

      Zeitpunkt der Abbrüche gefragt?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Beim ersten Mal habe ich nach einem line reset gefragt der wurde durchgeführt.

      dann habe ich falsch verkabelt es ging nicht.

      habe dann nochmal den router 10min vom netz genommen und richtig verkabelt dann ging es.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Wie sehen die LED frühmorgens am Router aus ?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      LED sind grün

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Bitte dann melde eine Störung damit ein qualifizierter Mitarbeiter dir helfen kann.

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Habe schon 2 mal eine Störung über die magenta App gemeldet 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @WBplv Was los ist kannst du zum Teil selbst herausfinden. Schau im Speedport Smart 4 einfach mal unter "Einstellungen" im Ereignislog nach. Mach einen Screenshot und zeige ihn uns hier.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Werde ich später mal machen 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @WBplv 

       

      Betrifft das nur das WLAN oder auch die Verbindung über LAN?

       

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      LAN und W-lan 

      das Telefon funktioniert.

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @WBplv  schrieb:

       

      das Telefon funktioniert.

      Wenn das Telefon funktioniert, dann ist auch das DSL nicht gestört.

      Das Problem kann also nicht in der DSL Verbindung liegen sondern muss ab dem Router und im Hausnetz sein.

      Damit bringt er mal eine Störungsmeldung nicht viel, denn da ist nichts gestört.

       

      Ich würde einen anderen Router versuchen wenn möglich

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @WBplv  schrieb:
      das Telefon funktioniert.

      @WBplv 

      Verwendest Du auch den 5G -Empfänger mit dem Smart 4?

      Zeig uns doch mal die Log-Einträge für den entsprechenden Zeitraum, persönliche Daten wie z.B. Telefonnummern unkenntlich machen: http://speedport.ip/html/content/config/system_log.html?lang=de

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Also bekommt der Router gar nichts mit ? Ich würde ja meinen,der Router ist defekt.

      0

    • vor einem Jahr

      @WBplv: Wenn das Internet über LAN und WLAN "tot" ist, hast Du dann noch Zugriff auf diese Seite:

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html

       

      Falls ja, fertige das nächste Mal einen Screenshot an und exportiere die System-Meldungen, um die @Micknik schon bat.

       

      Gruß Ulrich

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @WBplv,

       

      hinterlege doch bitte deine Daten im Profil, damit wir uns mit dir in Verbindung setzen können. Gib uns hier danach kurz Bescheid. Wir schauen uns dann deinen Anschluss genauer an.

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo 

      Entschuldigung, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.

      Mein Kind war im Krankenhaus, es ist aber alles gut.

      WIR haben einen Gerätetausch über unseren Telekom Shop gemacht.

      Der Name und Passwort blieben gleich nur ein neues Gerät.

      Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei!

       

      Danke für alle Lösungsvorschläge.

      LG WB

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen