Das Internet ist immer morgens tot

vor 9 Monaten

Hallo 

wir haben das Problem, dass unser Internet jeden Morgen nicht mehr funktioniert. (Speedport Smart 4)

Das Problem besteht erst seit wir unseren Vertrag verlängert haben. (3.4.2024) gleiche Geschwindigkeit (magenta L) wir haben nur magenta tv dazu gebucht.

Wenn man den Router neu startet und wartet funktioniert das Internet und W-LAN wieder.

Es muss jeden Tag wieder neu gestartet werden, was sehr nervig ist. 
Ein Telekom Mitarbeiter von der Hotline konnte uns auch noch nicht helfen.

lg WB

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  • vor 9 Monaten

    @WBplv 

     

    Und der Telekom-Mitarbeiter hat nicht nach den Logbucheintragungen des Smart 4 zum

    Zeitpunkt der Abbrüche gefragt?

    1

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    von

    vor 9 Monaten

    Beim ersten Mal habe ich nach einem line reset gefragt der wurde durchgeführt.

    dann habe ich falsch verkabelt es ging nicht.

    habe dann nochmal den router 10min vom netz genommen und richtig verkabelt dann ging es.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 9 Monaten

    Wie sehen die LED frühmorgens am Router aus ?

    1

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    von

    vor 9 Monaten

    LED sind grün

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 9 Monaten

    Bitte dann melde eine Störung damit ein qualifizierter Mitarbeiter dir helfen kann.

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

    1

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    von

    vor 9 Monaten

    Habe schon 2 mal eine Störung über die magenta App gemeldet 

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 9 Monaten

    @WBplv Was los ist kannst du zum Teil selbst herausfinden. Schau im Speedport Smart 4 einfach mal unter "Einstellungen" im Ereignislog nach. Mach einen Screenshot und zeige ihn uns hier.

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Werde ich später mal machen 

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 9 Monaten

    @WBplv 

     

    Betrifft das nur das WLAN oder auch die Verbindung über LAN?

     

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    von

    vor 9 Monaten

    @WBplv  schrieb:
    das Telefon funktioniert.

    @WBplv 

    Verwendest Du auch den 5G -Empfänger mit dem Smart 4?

    Zeig uns doch mal die Log-Einträge für den entsprechenden Zeitraum, persönliche Daten wie z.B. Telefonnummern unkenntlich machen: http://speedport.ip/html/content/config/system_log.html?lang=de

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Also bekommt der Router gar nichts mit ? Ich würde ja meinen,der Router ist defekt.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 9 Monaten

    @WBplv: Wenn das Internet über LAN und WLAN "tot" ist, hast Du dann noch Zugriff auf diese Seite:

     

    http://speedport.ip/html/login/status.html

     

    Falls ja, fertige das nächste Mal einen Screenshot an und exportiere die System-Meldungen, um die @Micknik schon bat.

     

    Gruß Ulrich

     

     

    1

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    von

    vor 9 Monaten

    Hallo @WBplv,

     

    hinterlege doch bitte deine Daten im Profil, damit wir uns mit dir in Verbindung setzen können. Gib uns hier danach kurz Bescheid. Wir schauen uns dann deinen Anschluss genauer an.

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 9 Monaten

    Hallo 

    Entschuldigung, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.

    Mein Kind war im Krankenhaus, es ist aber alles gut.

    WIR haben einen Gerätetausch über unseren Telekom Shop gemacht.

    Der Name und Passwort blieben gleich nur ein neues Gerät.

    Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei!

     

    Danke für alle Lösungsvorschläge.

    LG WB

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

Uneingeloggter Nutzer

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