Das Internet ist immer morgens tot
11 months ago
Hallo
wir haben das Problem, dass unser Internet jeden Morgen nicht mehr funktioniert. (Speedport Smart 4)
Das Problem besteht erst seit wir unseren Vertrag verlängert haben. (3.4.2024) gleiche Geschwindigkeit (magenta L) wir haben nur magenta tv dazu gebucht.
Wenn man den Router neu startet und wartet funktioniert das Internet und W-LAN wieder.
Es muss jeden Tag wieder neu gestartet werden, was sehr nervig ist.
Ein Telekom Mitarbeiter von der Hotline konnte uns auch noch nicht helfen.
lg WB
402
0
16
Accepted Solutions
All Answers (16)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
1 year ago
555
0
2
11 months ago
881
0
4
Frustrierter Helfer a.D.
11 months ago
@WBplv
Und der Telekom-Mitarbeiter hat nicht nach den Logbucheintragungen des Smart 4 zum
Zeitpunkt der Abbrüche gefragt?
1
1
WBplv
Answer
from
Frustrierter Helfer a.D.
11 months ago
Beim ersten Mal habe ich nach einem line reset gefragt der wurde durchgeführt.
dann habe ich falsch verkabelt es ging nicht.
habe dann nochmal den router 10min vom netz genommen und richtig verkabelt dann ging es.
0
Unlogged in user
Answer
from
Frustrierter Helfer a.D.
FrankDD
11 months ago
Wie sehen die LED frühmorgens am Router aus ?
1
1
WBplv
Answer
from
FrankDD
11 months ago
LED sind grün
0
Unlogged in user
Answer
from
FrankDD
Deleted User
11 months ago
Bitte dann melde eine Störung damit ein qualifizierter Mitarbeiter dir helfen kann.
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
1
1
WBplv
Answer
from
Deleted User
11 months ago
Habe schon 2 mal eine Störung über die magenta App gemeldet
0
Unlogged in user
Answer
from
Deleted User
Deleted User
11 months ago
@WBplv Was los ist kannst du zum Teil selbst herausfinden. Schau im Speedport Smart 4 einfach mal unter "Einstellungen" im Ereignislog nach. Mach einen Screenshot und zeige ihn uns hier.
0
1
WBplv
Answer
from
Deleted User
11 months ago
Werde ich später mal machen
0
Unlogged in user
Answer
from
Deleted User
Stefan
11 months ago
@WBplv
Betrifft das nur das WLAN oder auch die Verbindung über LAN?
0
3
WBplv
Answer
from
Stefan
11 months ago
LAN und W-lan
das Telefon funktioniert.
0
Stefan
Answer
from
Stefan
11 months ago
Wenn das Telefon funktioniert, dann ist auch das DSL nicht gestört.
Das Problem kann also nicht in der DSL Verbindung liegen sondern muss ab dem Router und im Hausnetz sein.
Damit bringt er mal eine Störungsmeldung nicht viel, denn da ist nichts gestört.
Ich würde einen anderen Router versuchen wenn möglich
0
Micknik
Answer
from
Stefan
11 months ago
@WBplv
Verwendest Du auch den 5G -Empfänger mit dem Smart 4?
Zeig uns doch mal die Log-Einträge für den entsprechenden Zeitraum, persönliche Daten wie z.B. Telefonnummern unkenntlich machen: http://speedport.ip/html/content/config/system_log.html?lang=de
1
Unlogged in user
Answer
from
Stefan
FrankDD
11 months ago
Also bekommt der Router gar nichts mit ? Ich würde ja meinen,der Router ist defekt.
0
0
UlrichZ
11 months ago
@WBplv: Wenn das Internet über LAN und WLAN "tot" ist, hast Du dann noch Zugriff auf diese Seite:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Falls ja, fertige das nächste Mal einen Screenshot an und exportiere die System-Meldungen, um die @Micknik schon bat.
Gruß Ulrich
0
1
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Answer
from
UlrichZ
11 months ago
Hallo @WBplv,
hinterlege doch bitte deine Daten im Profil, damit wir uns mit dir in Verbindung setzen können. Gib uns hier danach kurz Bescheid. Wir schauen uns dann deinen Anschluss genauer an.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Unlogged in user
Answer
from
UlrichZ
WBplv
11 months ago
Hallo
Entschuldigung, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Mein Kind war im Krankenhaus, es ist aber alles gut.
WIR haben einen Gerätetausch über unseren Telekom Shop gemacht.
Der Name und Passwort blieben gleich nur ein neues Gerät.
Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei!
Danke für alle Lösungsvorschläge.
LG WB
0
0
Unlogged in user
Ask
from
WBplv