Das Internet ist immer morgens tot

11 months ago

Hallo 

wir haben das Problem, dass unser Internet jeden Morgen nicht mehr funktioniert. (Speedport Smart 4)

Das Problem besteht erst seit wir unseren Vertrag verlängert haben. (3.4.2024) gleiche Geschwindigkeit (magenta L) wir haben nur magenta tv dazu gebucht.

Wenn man den Router neu startet und wartet funktioniert das Internet und W-LAN wieder.

Es muss jeden Tag wieder neu gestartet werden, was sehr nervig ist. 
Ein Telekom Mitarbeiter von der Hotline konnte uns auch noch nicht helfen.

lg WB

402

16

  • 11 months ago

    @WBplv 

     

    Und der Telekom-Mitarbeiter hat nicht nach den Logbucheintragungen des Smart 4 zum

    Zeitpunkt der Abbrüche gefragt?

    1

    Answer

    from

    11 months ago

    Beim ersten Mal habe ich nach einem line reset gefragt der wurde durchgeführt.

    dann habe ich falsch verkabelt es ging nicht.

    habe dann nochmal den router 10min vom netz genommen und richtig verkabelt dann ging es.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 11 months ago

    Wie sehen die LED frühmorgens am Router aus ?

    1

    Answer

    from

    11 months ago

    LED sind grün

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 11 months ago

    Bitte dann melde eine Störung damit ein qualifizierter Mitarbeiter dir helfen kann.

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

    1

    Answer

    from

    11 months ago

    Habe schon 2 mal eine Störung über die magenta App gemeldet 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 11 months ago

    @WBplv Was los ist kannst du zum Teil selbst herausfinden. Schau im Speedport Smart 4 einfach mal unter "Einstellungen" im Ereignislog nach. Mach einen Screenshot und zeige ihn uns hier.

    1

    Answer

    from

    11 months ago

    Werde ich später mal machen 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 11 months ago

    @WBplv 

     

    Betrifft das nur das WLAN oder auch die Verbindung über LAN?

     

    3

    Answer

    from

    11 months ago

    LAN und W-lan 

    das Telefon funktioniert.

     

    Answer

    from

    11 months ago

    @WBplv  schrieb:

     

    das Telefon funktioniert.

    Wenn das Telefon funktioniert, dann ist auch das DSL nicht gestört.

    Das Problem kann also nicht in der DSL Verbindung liegen sondern muss ab dem Router und im Hausnetz sein.

    Damit bringt er mal eine Störungsmeldung nicht viel, denn da ist nichts gestört.

     

    Ich würde einen anderen Router versuchen wenn möglich

    Answer

    from

    11 months ago

    @WBplv  schrieb:
    das Telefon funktioniert.

    @WBplv 

    Verwendest Du auch den 5G -Empfänger mit dem Smart 4?

    Zeig uns doch mal die Log-Einträge für den entsprechenden Zeitraum, persönliche Daten wie z.B. Telefonnummern unkenntlich machen: http://speedport.ip/html/content/config/system_log.html?lang=de

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 11 months ago

    Also bekommt der Router gar nichts mit ? Ich würde ja meinen,der Router ist defekt.

    0

  • 11 months ago

    @WBplv: Wenn das Internet über LAN und WLAN "tot" ist, hast Du dann noch Zugriff auf diese Seite:

     

    http://speedport.ip/html/login/status.html

     

    Falls ja, fertige das nächste Mal einen Screenshot an und exportiere die System-Meldungen, um die @Micknik schon bat.

     

    Gruß Ulrich

     

     

    1

    Answer

    from

    11 months ago

    Hallo @WBplv,

     

    hinterlege doch bitte deine Daten im Profil, damit wir uns mit dir in Verbindung setzen können. Gib uns hier danach kurz Bescheid. Wir schauen uns dann deinen Anschluss genauer an.

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 11 months ago

    Hallo 

    Entschuldigung, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.

    Mein Kind war im Krankenhaus, es ist aber alles gut.

    WIR haben einen Gerätetausch über unseren Telekom Shop gemacht.

    Der Name und Passwort blieben gleich nur ein neues Gerät.

    Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei!

     

    Danke für alle Lösungsvorschläge.

    LG WB

    0

Unlogged in user

Ask

from