Das Internet ist immer morgens tot
vor 9 Monaten
Hallo
wir haben das Problem, dass unser Internet jeden Morgen nicht mehr funktioniert. (Speedport Smart 4)
Das Problem besteht erst seit wir unseren Vertrag verlängert haben. (3.4.2024) gleiche Geschwindigkeit (magenta L) wir haben nur magenta tv dazu gebucht.
Wenn man den Router neu startet und wartet funktioniert das Internet und W-LAN wieder.
Es muss jeden Tag wieder neu gestartet werden, was sehr nervig ist.
Ein Telekom Mitarbeiter von der Hotline konnte uns auch noch nicht helfen.
lg WB
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Frustrierter Helfer a.D.
vor 9 Monaten
@WBplv
Und der Telekom-Mitarbeiter hat nicht nach den Logbucheintragungen des Smart 4 zum
Zeitpunkt der Abbrüche gefragt?
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WBplv
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 9 Monaten
Beim ersten Mal habe ich nach einem line reset gefragt der wurde durchgeführt.
dann habe ich falsch verkabelt es ging nicht.
habe dann nochmal den router 10min vom netz genommen und richtig verkabelt dann ging es.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Frustrierter Helfer a.D.
FrankDD
vor 9 Monaten
Wie sehen die LED frühmorgens am Router aus ?
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WBplv
Antwort
von
FrankDD
vor 9 Monaten
LED sind grün
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Uneingeloggter Nutzer
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von
FrankDD
Everything
vor 9 Monaten
Bitte dann melde eine Störung damit ein qualifizierter Mitarbeiter dir helfen kann.
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
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WBplv
Antwort
von
Everything
vor 9 Monaten
Habe schon 2 mal eine Störung über die magenta App gemeldet
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Everything
HappyGilmore
vor 9 Monaten
@WBplv Was los ist kannst du zum Teil selbst herausfinden. Schau im Speedport Smart 4 einfach mal unter "Einstellungen" im Ereignislog nach. Mach einen Screenshot und zeige ihn uns hier.
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WBplv
Antwort
von
HappyGilmore
vor 9 Monaten
Werde ich später mal machen
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von
HappyGilmore
Stefan
vor 9 Monaten
@WBplv
Betrifft das nur das WLAN oder auch die Verbindung über LAN?
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Micknik
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von
Stefan
vor 9 Monaten
@WBplv
Verwendest Du auch den 5G -Empfänger mit dem Smart 4?
Zeig uns doch mal die Log-Einträge für den entsprechenden Zeitraum, persönliche Daten wie z.B. Telefonnummern unkenntlich machen: http://speedport.ip/html/content/config/system_log.html?lang=de
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Stefan
FrankDD
vor 9 Monaten
Also bekommt der Router gar nichts mit ? Ich würde ja meinen,der Router ist defekt.
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FrankDD
UlrichZ
vor 9 Monaten
@WBplv: Wenn das Internet über LAN und WLAN "tot" ist, hast Du dann noch Zugriff auf diese Seite:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Falls ja, fertige das nächste Mal einen Screenshot an und exportiere die System-Meldungen, um die @Micknik schon bat.
Gruß Ulrich
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Antwort
von
UlrichZ
vor 9 Monaten
Hallo @WBplv,
hinterlege doch bitte deine Daten im Profil, damit wir uns mit dir in Verbindung setzen können. Gib uns hier danach kurz Bescheid. Wir schauen uns dann deinen Anschluss genauer an.
Viele Grüße Türkan Ü.
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von
UlrichZ
WBplv
vor 9 Monaten
Hallo
Entschuldigung, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Mein Kind war im Krankenhaus, es ist aber alles gut.
WIR haben einen Gerätetausch über unseren Telekom Shop gemacht.
Der Name und Passwort blieben gleich nur ein neues Gerät.
Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei!
Danke für alle Lösungsvorschläge.
LG WB
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von
WBplv
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von
WBplv