Das Internet ist immer morgens tot
1 year ago
Hallo
wir haben das Problem, dass unser Internet jeden Morgen nicht mehr funktioniert. (Speedport Smart 4)
Das Problem besteht erst seit wir unseren Vertrag verlängert haben. (3.4.2024) gleiche Geschwindigkeit (magenta L) wir haben nur magenta tv dazu gebucht.
Wenn man den Router neu startet und wartet funktioniert das Internet und W-LAN wieder.
Es muss jeden Tag wieder neu gestartet werden, was sehr nervig ist.
Ein Telekom Mitarbeiter von der Hotline konnte uns auch noch nicht helfen.
lg WB
440
16
This could help you too
1 year ago
617
0
2
1093
0
4
1 year ago
@WBplv
Und der Telekom-Mitarbeiter hat nicht nach den Logbucheintragungen des Smart 4 zum
Zeitpunkt der Abbrüche gefragt?
1
Answer
from
1 year ago
Beim ersten Mal habe ich nach einem line reset gefragt der wurde durchgeführt.
dann habe ich falsch verkabelt es ging nicht.
habe dann nochmal den router 10min vom netz genommen und richtig verkabelt dann ging es.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Wie sehen die LED frühmorgens am Router aus ?
1
Answer
from
1 year ago
LED sind grün
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Bitte dann melde eine Störung damit ein qualifizierter Mitarbeiter dir helfen kann.
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
1
Answer
from
1 year ago
Habe schon 2 mal eine Störung über die magenta App gemeldet
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@WBplv Was los ist kannst du zum Teil selbst herausfinden. Schau im Speedport Smart 4 einfach mal unter "Einstellungen" im Ereignislog nach. Mach einen Screenshot und zeige ihn uns hier.
1
Answer
from
1 year ago
Werde ich später mal machen
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@WBplv
Betrifft das nur das WLAN oder auch die Verbindung über LAN?
3
Answer
from
1 year ago
LAN und W-lan
das Telefon funktioniert.
Answer
from
1 year ago
Wenn das Telefon funktioniert, dann ist auch das DSL nicht gestört.
Das Problem kann also nicht in der DSL Verbindung liegen sondern muss ab dem Router und im Hausnetz sein.
Damit bringt er mal eine Störungsmeldung nicht viel, denn da ist nichts gestört.
Ich würde einen anderen Router versuchen wenn möglich
Answer
from
1 year ago
@WBplv
Verwendest Du auch den 5G -Empfänger mit dem Smart 4?
Zeig uns doch mal die Log-Einträge für den entsprechenden Zeitraum, persönliche Daten wie z.B. Telefonnummern unkenntlich machen: http://speedport.ip/html/content/config/system_log.html?lang=de
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Also bekommt der Router gar nichts mit ? Ich würde ja meinen,der Router ist defekt.
0
1 year ago
@WBplv: Wenn das Internet über LAN und WLAN "tot" ist, hast Du dann noch Zugriff auf diese Seite:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Falls ja, fertige das nächste Mal einen Screenshot an und exportiere die System-Meldungen, um die @Micknik schon bat.
Gruß Ulrich
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @WBplv,
hinterlege doch bitte deine Daten im Profil, damit wir uns mit dir in Verbindung setzen können. Gib uns hier danach kurz Bescheid. Wir schauen uns dann deinen Anschluss genauer an.
Viele Grüße Türkan Ü.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo
Entschuldigung, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Mein Kind war im Krankenhaus, es ist aber alles gut.
WIR haben einen Gerätetausch über unseren Telekom Shop gemacht.
Der Name und Passwort blieben gleich nur ein neues Gerät.
Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei!
Danke für alle Lösungsvorschläge.
LG WB
0
Unlogged in user
Ask
from