Solved

das "Persönliche Kennwort" (für die Einwahl ins Internet) das "Passwort" (für das E-Mail- und Kundencenter) das "E-Mail-Passwort" (für E-Mail Programm

8 years ago

 

Ich soll 

  • das "Persönliche Kennwort" (für die Einwahl ins Internet)
  • das "Passwort" (für das E-Mail- und Kundencenter)
  • das "E-Mail-Passwort" (für E-Mail Programme, wie z. B. Microsoft Outlook)

- ändern. 

Ich verstehe nicht was gemeint ist. Ist der persönliches Kennwort etwa der "Anschlußkennung"? Oder was ist das? Und passwort ist gleich persönliches Kennwort? Oder was ist das?

Und email passwort? Ich benutze kein Outlook oder sonst was, sondern nur der Programme von t-online.

 

 

1614

10

    • 8 years ago

      Hallöchen!

       

      Wer sagt das Sie es ändern sollen?

      3

      Answer

      from

      8 years ago

      t-online sagt das, weil es einen spam-verdacht gibt und unsere mail wurde daraufhin gesperrt. Fröhlich

      Habe nun alles getestet mit anti-viren program usw. 

      Nun soll ich alles ändern, aber im Kundencenter kann man NUR den "Passwort" ändern. 

      Answer

      from

      8 years ago

      Passwort ändern im Kundencenter:

      https://account.idm.telekom.com/account-manager/index.xhtml?doneURL=https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten

       

      Was heißt Sie nutzen nur Programm von t-online? Meinen Sie damit, auch wenn es kein Programm ist nur das E-Mail Center? Wenn ja, dann brauchen Sie es erstmal nicht ändern bzw. überhaupt erstellen.

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-passwort-einrichten?samChecked=true

       

       

      Answer

      from

      8 years ago

      Danke; ich bin gerade nach Hause gekommen, und versuche nun, alles durchzulesen. 

      Das Problem scheint zu sein, dass t-online meint, wir sollten auch das persönliche Kennwort ändern, aber ich habe bisher nur gefunden, wie man den passwort zum einwahl ins email center ändert. 

      Nun haben Sie mir freundlicherweise gezeigt, wie ich den "email passwort" ändere, die für Outlook oder sonst was ist. (die benutze ich nicht) 

      Ich lese nun alle anderen tips durch... Fröhlich 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @harandter

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Zu deiner Anfrage habe ich folgenden Link , der die Bedeutung sowie das Einrichten/ändern der jeweiligen Passwörter erklärt.

      Viele Grüße Marleen E.

      1

      Answer

      from

      8 years ago

      Vielen Dank! Das hilft - hoffe ich - schon weiter. 

      Ich werde mich dann bald damit beschäfitigen, und dann erzähle ich wieder hier, was daraus wurde. 

      Cheers und schönen abend. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Das pers. Kennwort ist das, welches zu den Zugangsdaten deines Anschlusses gehört; gefolgt von der T-Online-Nummer, Anschlußkennung und der Mitbenutzernummer.

      Diese müssen in deinem Router hinterlegt werden, damit überhaupt eine Internetverbindung zustande kommt.

      Diese Daten wurden dir mit Sicherheit in einem verschlossenen Umschlag bei deiner Freischaltung mitgeteilt.

      Das "normale" Paßwort brauchst du für die Anmeldung im Kundencenter - geht aber wohl auch mit den Zugangsdaten deines Anschlusses.

      Das "zusätzliche" E-Mail-Paßwort benötigst du für externe E-Mail-Software wie Thunderbird, Outlook etc.

       

      Hab ich noch irgendwas vergessen? Zwinkernd

      3

      Answer

      from

      8 years ago

      Hmmm, noch eine Frage; wenn ich den Persönlichen Kennwort ändere, muss ich dann auch im Router alles ändern? Aiiii! 

       

      Da muss ich dann doch jemand perösnlich zur Hilfe holen. 

       

       

      Answer

      from

      8 years ago

      @harandter, damit Dir @Marleen E. oder ein(e) KollegIn am Telefon helfen kann, schlage ich vor, dass Du Deine Kundennummer und eine Rückrufnummer (nur für die .T..eamies lesbar) in Deinem Profil nachträgst.

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @harandter,

      ja, wenn Sie das persönliche Kennwort ändern, ist es ebenfalls erforderlich, dass Sie es auch im Router ändern. Dies ist allerdings nicht wirklich schwer und bei Schwierigkeiten helfen wir oder oder die Kollegen der kostenfreien Hotline 0800 33 01000 gerne weiter.

      Gruß
      Sebastian S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from