Gelöst
Datenbonus nicht buchbar
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich kann aktuell meinen Bonus nicht buchen, das Problem tritt zum ersten mal auf, wiederholt seit der letzen automatischen Aufladung.
Der Fehler:
Die Seite konnte leider nicht geladen werden. Failure service callI DataPass.activatePass [XXXXXXXXXXXXX-DP_DSCLOYB3 (Apollo failure response status [2:pass not offered or not purchasable])D) Please try again in a few minutes.
Die Fehlermeldung ist zusätzlich im Screenshot im Anhang ersichtlich.
Ich habe die automatische Aufladung aktiv, seltsamerweise bekam ich unten dargestellte SMS in dieser Reihenfolge zugestellt.
Es scheint also etwas bei der Aktivierung schief gelaufen zu sein, der Tarif ist aber seither aktiv und wird auch genutzt, das Datenvolumen wird auch entsprechend berechnet und korrekt angezeigt in der App. Ebenso wurde der Betrag korrekt gebucht und per Mail bestätigt.
Letzen Monat konnte der "neue" Datenbonus auch erfolgreich gebucht und genutzt werden.
Sonntag 00:16 Uhr
Ihre automatische Aufladung wurde wunschgemäß durchgeführt. Vielen Dank für Ihre Aufladung. Ihre Telekom
Sonntag 00:17 Uhr
Bei der Einrichtung Ihrer Datenoption ist ein Fehler aufgetreten. Bitte prüfen Sie, ob Ihr Prepaid Guthaben ausreicht, um Ihre gebuchte Datenoption im aktuellen Abrechnungszeitraum zu aktivieren. Sobald Sie Ihr Guthaben aufladen, wird wieder Ihre gebuchte Datenoption aktiviert. Um Daten zu nutzen, können Sie alternativ ein Angebot auf https://pass.telekom.de auswählen.
Sonntag 08:05 Uhr
Vielen Dank für Ihre Aufladung. Wir haben MagentaMobil Prepaid L wieder für Sie gebucht. In Kürze anteilig bis zum 11.08. nutzbar, danach wie gewohnt in voller Höhe.
Sonntag 08:12 Uhr
MagentaMobil Prepaid L ist nicht mehr nutzbar. Zur Reaktivierung bitte aufladen und Bestätigungs-SMS abwarten. Künftig einfach automatisch aufladen: www.telekom.de/aufladen
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Akzeptierte Lösung
Jasmin B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jasmin B.
vor 2 Jahren
Danke dir für das nette Gespräch @ulrhei,
der Datenbonus ist nun freigeschaltet, viel Spaß damit. Falls das Ganze noch einmal passieren sollte, melde dich gerne wieder hier im Beitrag. Ich gehe jetzt aber ganz optimistisch von einem einmaligen Hänger aus. 😊
Hab ein schönes Wochenende, viele Grüße
Jasmin B.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jasmin B.
Akzeptierte Lösung
Michael Pa.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
der_Lutz
vor einem Jahr
Hi @DisNameWasTaken,
der Datenbonus wurde bei dir auf allen Karten, bis auf einer, bereits eingelöst. Es gibt aktuell das Phänomen bei Prepaidkarten, dass das Datengeschenk in der MeinMagenta App als einlösbar angezeigt wird, obwohl dies bereits passiert ist. Das Geschenk gibt es nur einmal im Monat. Bei der letzten Karte ist nicht genug Guthaben für den Prepaidtarif vorhanden. In dem Fall kann das Datengeschenk grundsätzlich nicht eingelöst werden.
Viele Grüße
Michael
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Michael Pa.