Gelöst

Datenpässe

vor 8 Jahren

Hallo zusammen, 

da die TELEKOM meinen Telefon/Internetanschluss erst am 19.12. schalten kann, habe ich zum Übergang das MAgentaZuhause Schnellstart-Paket gekauft, mit 30 GB. Die sind nun aufgebraucht und ich bekomme lediglich 2 oder 4 GB zum Nachkauf angeboten. Was zum einen ziemlich teuer ist, zum anderen viel zu wenig. Da muss ich bis zum 19 ja noch mindestens noch einmal nachkaufen. Gibt es denn keine Option mehr Datenvolumen zuzukaufen?

im übrigen finde ich es schade, dass es keine Warnung gibt, dass das Volumen bald aufgebraucht ist.

 

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    • vor 8 Jahren

      Du kannst dir nochmal 30 Gb nachladen lassen. Rufe dazu bei der Hotline an. Online wird das nicht angeboten. 

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Super, danke. Hab angerufen. Einziges Handicap, den „neuen Zugang“ gibt es nur montags bis freitags zwischen 9 und 16 per E-Mail. Ich hoffe, die Mail kommt früh genug, dass ich für meinen Termin noch die notwendigen Daten runterlasen kann.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Pix-FX-Design,

      ist das neue Datenvolumen bereits eingetroffen?

      Viele Grüße
      Oliver I.

      9

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Pix-FX-Design,

      auch die Seite pass.telekom.de ging mit dem LTE -Router nicht auf? Die sollte auch ohne bestehendes Datenvolumen auf gehen.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich habe nur auf den Link in der Mail geklickt. pass.telekom.de/voucher und dort den Code eingegeben. Die gingen beide natürlich auf. Aber es gab dort weder etwas auszuwählen noch einen "Vertrag" für das Datenvolumen zuzuordnen. Nach dem Eingeben der Nummer kam nur die Meldung, dass ich wieder 30GB zum nutzen hätte. Warum das jetzt auf das iPad gebucht wurde kann ich nicht nachvollziehen, zumal da ja auch noch 7-8 GB zur Verfügung standen.

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Nein, auswählen kann man da auch nichts. Die Seite ist nur für den jeweils genutzten Vertrag (mit dem man online ist) gültig. In Ihrem Fall scheint es da die Verbindung über das iPad gewesen zu sein.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @Pix-FX-Design,

      da scheint bei der Aktivierung nicht der korrekte Zugang bestanden zu haben. Ich habe eben mit Kollegen aus dem Mobilfunkbereich gesprochen. Umbuchen von Datenvolumen ist leider nicht möglich. Die einzige Möglichkeit wäre hier jetzt:

      entweder
      - persönlichen Hotspot am iPad aktivieren und diesen dann als Internetzugang verwenden
      oder
      - die Sim-Karte vom iPad übergangsweise in den LTE Router zu stecken.

      Viele Grüße
      Oliver I.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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