Datenrate von 100.000kbit/s auf 90.000kbit/s nach Störungsmeldung heruntergestuft

1 year ago

Hallo zusammen,

 

ich hatte am 27.06.24 eine Störung gemeldet (sporadische Internetabbrüche, Ticket: <entfernt> ). Diese gingen bereits seit ein paar Wochen und ich konnte mir nicht erklären woher diese stammen sollten (Fritzbox hatte keine Fehler angezeigt).

Ich hab daraufhin auch nochmal die ganze Verkabelung geprüft und die Kabelführung optimiert, so dass möglich keine "Störer" nah dem Kabel zur Telefonbuchse befinden.

Jetzt sind die Abbrüche weg, allerdings hat wohl die Telekom parallel meinen Anschluss gedrosselt, denn plötzlich kommen nur noch glatt 90.000kbit/s statt 100.000kbit/s an. Der Upload ist ebenfalls leicht auf 36999kbit/s gedrosselt. Die Leitung lief seit über 4 Jahren ohne Probleme immer bei 100.000kbit/s Download / 40.000kbit/s Upload.

 

Nach dem Ticket will sich die Telekom erst wieder am 15.07.24 bei mir melden. Was soll ich, was kann ich tun?

 

Router: Fritzbox 7530 AX

FritzOS: 7.81

Vertrag: MagentaZuhause L (2) mit 100 MBit/s

DSL Daten: siehe Anhänge

 

[...] Beitrag editiert von: @VoPo914
Grund: Ticketnummer entfernt

191

14

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...