Datenrate von 100.000kbit/s auf 90.000kbit/s nach Störungsmeldung heruntergestuft
1 year ago
Hallo zusammen,
ich hatte am 27.06.24 eine Störung gemeldet (sporadische Internetabbrüche, Ticket: <entfernt> ). Diese gingen bereits seit ein paar Wochen und ich konnte mir nicht erklären woher diese stammen sollten (Fritzbox hatte keine Fehler angezeigt).
Ich hab daraufhin auch nochmal die ganze Verkabelung geprüft und die Kabelführung optimiert, so dass möglich keine "Störer" nah dem Kabel zur Telefonbuchse befinden.
Jetzt sind die Abbrüche weg, allerdings hat wohl die Telekom parallel meinen Anschluss gedrosselt, denn plötzlich kommen nur noch glatt 90.000kbit/s statt 100.000kbit/s an. Der Upload ist ebenfalls leicht auf 36999kbit/s gedrosselt. Die Leitung lief seit über 4 Jahren ohne Probleme immer bei 100.000kbit/s Download / 40.000kbit/s Upload.
Nach dem Ticket will sich die Telekom erst wieder am 15.07.24 bei mir melden. Was soll ich, was kann ich tun?
Router: Fritzbox 7530 AX
FritzOS: 7.81
Vertrag: MagentaZuhause L (2) mit 100 MBit/s
DSL Daten: siehe Anhänge
[...] Beitrag editiert von: @VoPo914
Grund: Ticketnummer entfernt
191
14
This could help you too
1014
0
2
718
0
6
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.