Gelöst

Datenrate zu gering DSL 175

vor 5 Jahren

Hallo Telekom Team!

 
nach einem Upgrade auf 175mbit kommen laut fritzbox nur 108mbit an obwohl die Leitung 200 mbit bereitstellt. Woran kann das liegen?
 
Router: Fritzbox 7590
 
Anbei noch ein screenshot von der routeroberfläche.

Bildschirmfoto 2020-04-10 um 15.55.04.png

Bildschirmfoto 2020-04-10 um 16.11.26.png

593

26

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hast Du in der FB die Bandbreite limitiert? Wurde der Router schonmal neu gestartet?

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @mibau.meine ,

       

      diese Anzeige von AVM ist oftmals Quatsch. Manchmal korrigiert sie sich nach ein paar Tagen selbst. 

      Mach doch mal einen Speedtest über LAN.

      Kommst du da über 100 Mbit/s? Wenn ja, dann ist die Anzeige einfach falsch. Die Leitung ist mit 200 Mbit/s synchron. 

      Du kannst sonst mal die Internetverbindung neu aufbauen lassen. Geht beim OnlineMonitor im Bereich Internet. 
      Zu oft Neustarten würde ich nicht, sonst meldet sich  ASSIA  noch. 😅

       

      Grüße

      Piwi

      22

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @mibau.meine 

      Um den Router auszuschließen würde ich die Fritz einmal komplett zurücksetzen und sich automatisch einrichten lassen. 

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ok also nach nochmaligem Neustart kommen tatsächlich die 175 mbit an. 

       

      Woran es jetzt wirklich lag, weiss ich nicht. Ich habe sonst nichts an Kabeln oder Einstellungen verändert.

       

      Vielen Dank für eure Mühe!

       

      Schöne Feiertage!

      Bildschirmfoto 2020-04-10 um 16.59.49.png

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Sehr kurios, aber Hauptsache es geht jetzt. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Pc direkt per lan - Kabel angeschlossen ?  einigermaßen aktuelles lan- Kabel ? Netzwerk -Karte am pc richtig eingestellt ?  Das währen die ersten Sachen die ich testen würde 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Ok also nach nochmaligem Neustart kommen tatsächlich die 175 mbit an. 

       

      Woran es jetzt wirklich lag, weiss ich nicht. Ich habe sonst nichts an Kabeln oder Einstellungen verändert.

       

      Vielen Dank für eure Mühe!

       

      Schöne Feiertage!

      Bildschirmfoto 2020-04-10 um 16.59.49.png

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      371

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1020

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1394

      0

      4

      Gelöst

      214

      0

      5