Datenvolumen bei Internet via Funk

vor 5 Jahren

Kann ich den Datenverbrauch (also wann ich wieviel Daten verbraucht habe) bei Internet via Funk sehen? Bsp: laut der Telekom App haben wir in 2 Std 10 GB verbraucht, obwohl wir nur in Whatsapp waren...

261

14

    • vor 5 Jahren

      Hallo @amy_sandra,

      Das geht leider nicht.

      Du kannst nur die Verbrauchsanzeige bei den Handys oder PC nutzen.

      Was die 2GB angeht, kann es sein, das ein Softwareupdate gedownloadet wurde.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo DerEinelstDa,

      vielen Dank für deine schnelle Antwort.

      Leider sind es nicht 2GB sondern 10GB in 2 Std!!!

      Unsere Handys zeigen diesen Verbrauch nicht an. Aber ich denke nicht, das das als "Beweis" bei Telekom zählt....

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @amy_sandra 

       

      Was zeigen die Handys an?

      Weniger?

       

      Welche Geräte sind sonst noch im LAN?

       

      Was zeigt der Router an Datenvolumen an?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      amy_sandra

      laut der Telekom App haben wir in 2 Std 10 GB verbraucht, obwohl wir nur in Whatsapp waren...

      laut der Telekom App haben wir in 2 Std 10 GB verbraucht, obwohl wir nur in Whatsapp waren...

      amy_sandra

      laut der Telekom App haben wir in 2 Std 10 GB verbraucht, obwohl wir nur in Whatsapp waren...



      Die Anzeige in der App hängt auch gerne mal nach und erfolgt nicht in Echtzeit.

      Relevant ist die Anzeige unter pass.telekom.de

      0

    • vor 5 Jahren

      Hy tagchen nu herzlich willkommen hier 💕🙂 @amy_sandra  was zeigt erstens http://pass.telekom.de/ hier an un was für Geräte un wieviele Geräte sin im wlan... un was für Router verwendest du denn .. 🙂💕...grüsle 🙂💕🥶

      @Gelöschter Nutzer @Mächschen sorry fürs reingrätschen bin grad so richtig wach geworden.... sch... Kälte 🥶🥶💕💕

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @der_Lutz 

      Das habe ich "befürchtet". Wir haben per speed on GB dazu gebucht und davon waren innerhalb 2 Std 10 GB weg... nun ja, falls irgendwie was schief lief können wir also nicht nachkommen was soviel GB "gefressen" hat... dennoch: Danke für deine Antwort

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      amy_sandra

      Vielen Dank für eure Antworten. Also wir hatten nur 2 Handys im Netz. Kein TV, kein Laptop. Die Kids waren nicht zu Hause. Also definitiv nur 2 Geräte mit Whatsapp. Bei Pass. Telekom sehe ich doch nur den Verbrauch, aber nicht wann (Zeitangabe), oder? Ich versuche mal, ein Screenshot ran zu hängen... Gibt es eine Möglichkeit, zu sehen z.Bsp. 2 GB am 28.12. 14 Uhr oder so?

      Vielen Dank für eure Antworten.

      Also wir hatten nur 2 Handys im Netz. Kein TV, kein Laptop. Die Kids waren nicht zu Hause. Also definitiv nur 2 Geräte mit Whatsapp.

      Bei Pass. Telekom sehe ich doch nur den Verbrauch, aber nicht wann (Zeitangabe), oder? Ich versuche mal, ein Screenshot ran zu hängen...

      Gibt es eine Möglichkeit, zu sehen z.Bsp. 2 GB am 28.12. 14 Uhr oder so?

      amy_sandra

      Vielen Dank für eure Antworten.

      Also wir hatten nur 2 Handys im Netz. Kein TV, kein Laptop. Die Kids waren nicht zu Hause. Also definitiv nur 2 Geräte mit Whatsapp.

      Bei Pass. Telekom sehe ich doch nur den Verbrauch, aber nicht wann (Zeitangabe), oder? Ich versuche mal, ein Screenshot ran zu hängen...

      Gibt es eine Möglichkeit, zu sehen z.Bsp. 2 GB am 28.12. 14 Uhr oder so?


      @amy_sandra okayyy das is dann komisch ..was für Router haste denn grüsle 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich würd halt in jedem der beiden Handy nachschauen, wieviel wann übertragen wurde.

       

      Vielleicht wurde ja ein Film zum Download markiert.

      Oder ein größeres Datenpaket in die Cloud reingeschoben - aktiv oder im Hintergrund/automatisch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Funktioniert die Seite pass.telekom.de zur Anzeige des Datenvolumens beim via Funk nicht?

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @muc80337_2 

      Warum sollte sie nicht funktionieren?

       

      Nur Speedon muss man abweichend im Kundencenter buchen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      muc80337_2

      Funktioniert die Seite pass.telekom.de zur Anzeige des Datenvolumens beim via Funk nicht?

      Funktioniert die Seite pass.telekom.de zur Anzeige des Datenvolumens beim via Funk nicht?

      muc80337_2

      Funktioniert die Seite pass.telekom.de zur Anzeige des Datenvolumens beim via Funk nicht?


      @muc80337_2  Doch tut  bei mir grad getestet 🥶💕

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @amy_sandra wie ich sehe hast Du hier schon ein paar hilfreiche Antworten erhalten.

      Ergänzend noch mal zu der Aufzeichnung, nein das können wir nicht prüfen oder verfolgen. Es geht uns ja auch nichts an für welche Dienste ein Kunde Datenvolumen nutzt oder nicht. Ich kann mir aber auch nur vorstellen, dass im Hintergrund etwas aktualisiert wurde, was den Verbrauch erzeugt hat.

      Grüße Anne W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen