Gelöst

Datum und Dauer von eingegangenen Anrufen

vor 8 Jahren

Wir haben einen IP basierten Telefonanschluss und verwenden einen Speedport Smart Router, damit kann man bekannterweise Datum und Dauer von eingegangenen Anrufen über die Web-basierte Bedienoberfläche auslesen. Das klappt auch sehr gut.

 

Ich brauche  aber eine möglichst "objektive", nicht manipulierbare und möglichst "rechtsichere" Auskunft zu Datum und Dauer von einem entgegengenommenen Anruf.

 

Kann die Telekom auf Anfrage solche Informationen zur Verfüng stellen oder kann ich das selbst online zentral abfragen (Stichwort: Verbindungsdaten)?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

266

0

0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Ich brauche aber eine möglichst "objektive", nicht manipulierbare und möglichst "rechtsichere" Auskunft zu Datum und Dauer von einem entgegengenommenen Anruf.

      Ich brauche  aber eine möglichst "objektive", nicht manipulierbare und möglichst "rechtsichere" Auskunft zu Datum und Dauer von einem entgegengenommenen Anruf.

      Ich brauche  aber eine möglichst "objektive", nicht manipulierbare und möglichst "rechtsichere" Auskunft zu Datum und Dauer von einem entgegengenommenen Anruf.


      Da die Telekom diese Daten nicht für die Abrechnung benötigt, ist es ihr vom Gesetzgeber her untersagt, diese Daten zu erheben. Falls es sich um böswillige Anrufer handelt, kannst Du die Identifizierung bei der Telekom zeitlich befristet gegen Entgelt beauftragen.

      0

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...