Dauer Tarifänderung MagentaZuhause L zu XL
1 year ago
Hallo zusammen,
ich wollte mal in Erfahrung bringen wie lange in der Regel eine Tarifänderung dauert.
Habe am 24.10. meinen Tarif von L zu XL aufgewertet. Der Anschluss Termin ist 'erst' der 15.11.2023.
Laut E-Mail findet die Umstellung "direkt im Netz statt". Demnach kommt auch kein Techniker nach Hause. Kenne von anderen Anbietern, dass solch eine 'Netzinterne' Umstellung sehr schnell vonstatten gehen kann.
Zur Info: Habe den Router: Smart 4 Typ B
Danke und noch ein schönes Restwochenende
Mfg
191
7
This could help you too
4 years ago
527
0
3
Solved
486
0
3
Solved
234
0
1
1 year ago
Grüße @Gelöschter Nutzer
ich wollte mal in Erfahrung bringen wie lange in der Regel eine Tarifänderung dauert.
ich wollte mal in Erfahrung bringen wie lange in der Regel eine Tarifänderung dauert.
Zum Termin, nur wenige Minuten, wenn umgeklemmt wird.
0
1 year ago
Wenn etwas „direkt im Netz“ umgestellt wird und kein Techniker zu dir nach Hause kommen muss heißt das noch lange nicht dass da nicht ein Techniker an einem Verteiler an der Straße fahren muss und den Port umklammern muss. 😉
0
1 year ago
@Gelöschter Nutzer
Bei mir hatte bei der gleichen Umstellung der Techniker Nachmittags angerufen, das er da am Verteiler jetzt "um klemmt". Modem verlor den Sync und nach ca. 10 Minuten war der Sync mit neuer Bandbreite wieder da.
0
1 year ago
Hallo @Gelöschter Nutzer
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier
Laut E-Mail findet die Umstellung "direkt im Netz statt". Demnach kommt auch kein Techniker nach Hause. Kenne von anderen Anbietern, dass solch eine 'Netzinterne' Umstellung sehr schnell vonstatten gehen kann.
Es muss ja kein Techniker zu dir nach Hause kommen.
Aber das Umklemmen auf eine Supervectoring linecard draußen am Verteiler ist dann nötig.
Und da kommt ein Techniker zum nächstmöglichen Termin.
Ein Hinweis
Bitte nutze keine PowerLAN Adapter. Gerade bei Supervectoring führt dies zu Abbrüche etc
0
1 year ago
Hier laufen intern 2 Aufträge
(deswegen auch die 14 Tage; weil Wechsel von V-DSL auf SV-DSL;
also es muß ein Techniker am DSLAM, den Anschluß von der V-DSL-Karte auf die SV-DSL-Karte umschalten);
entweder kann ein Techniker den Anschluß mit einem internen Auftrag (weil er eh grade am DSLAM arbeitet)
von V-DSL auf SV-DSL umschalten
(der Anschluß liegt zwar schon auf der SV-DSL-LineCard, läuft aber noch mit einem V-DSL-Profil;
die Profilumstellung erfolgt dann um 00:00 am Bereitstellungstag; kommt kein Techniker an den DSLAM läuft der normale Auftrag weiter.),
oder am Bereitstellungstag wird umgeschaltet,
dann sollte der Techniker mit einem "CourtesyCall" die Umschaltung ankündigen (weil es gibt eine Leitungsunterbrechung),
dann wird umgeschaltet, ne Abschlußmessung gemacht und mit dem "AfterCall" dem Kunden, das Messergebniss und die neue Verfügbarkeit mitgeteilt.
0
1 year ago
Schade.
Warum hat der TE sich gelöscht?
0
1 year ago
War doch nicht so wichtig
0
Unlogged in user
Ask
from