Gelöst

Dauerhafte Störung/schlechte Internet Verbindung

vor 2 Jahren

Hallo,

 

bin ein neuer Kunde. Mein Anschluss begann am 03.08.2023.

 

ich muss untröstlicherweise sagen, dass ich sehr enttäuscht von Telekom bin.

ich habe regelmäßige Abstürze und sehr schwache Internet Verbindung.

bei meinem vorherigen Anbieter hatte die Probleme in zwei Jahren nicht was ich jetzt in 6 Wochen bei Telekom habe.

 

ich habe die Hotline angerufen. Der erste meinte, dass ich eine alte Firmware habe. Haben dass dann aktualisiert und es lief 4 Tage.

danach habe ich mehrmals angerufen und die na der anderen Leitung meinten jedes Mal: 

hier sind keine Abbrüche notiert/vorgemerkt.

 

ein hin und her und jedes Mal Sollbruchstellen mein speedport von Strom trennen. 

ist das normal ??

 

ich hoffe, dass das jemand von Telekom mal liest und mit endlich weiterhilft.

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    • vor 2 Jahren

      Hallo,

       

      also ich wollte noch mal eine Rückmeldung geben. Der Techniker war grade vor Ort und hat uns gesagt, dass alle Leitung in Ordnung sind und er keinen Fehler feststellen kann.

       

      und nun stellt sich für mich die Frage was nun ? Soll ich jetzt jeden Tag mit Störungen leben ?

       

      eventuell wird sich das wohl noch mal ein Experten Team angucken aber mal schauen.

       

      so wir habe 12:11 Uhr und zwei Aussetzer hatte ich heute schon.

       

      echt super !!!!

      0

    • vor 2 Jahren

      @Ecem&Mira  schrieb:
      ich habe regelmäßige Abstürze und sehr schwache Internet Verbindung.

      Was denn von beidem?

      Bricht die DSL-Verbindung zusammen und muss neu synchronisiert werden?

       

      Oder läuft es "nur" langsam?

       

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Es bricht ab so das ich kein Internet habe. Die einzige Lösung momentan ist, dass ich den Router vom Netz stecke und wieder neu anschließe.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      dann drücke in dem Fall eine Taste am Router, um die Anzeigen anzuschalten, was machen dann LINK und ONLINE ?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Dann geht das grüne Licht weg. Und dafür leuchten alle in weiß 

      0

    • vor 2 Jahren

      @Ecem&Mira  schrieb:
      Und dafür leuchten alle in weiß 

      Dann hat der Router auch DSL/Internet.

      Du musst das im Fehlerfall machen, dann sieht man ob es ein Abbruch ist.

       

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Ecem&Mira,

       

      vielen Dank für das freunliche Gespräch. 

      Ich warte auf deine PN und melde mich dann wieder. 

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Ecem&Mira

       

      Deine PN ist angekommen, vielen Dank dafür.

      Da heute erst der Techniker da war, beobachten wir den Anschluss und telefonieren am Montag erneut. 

      Bei Fragen kannst du mich hier im Beitrag gern einen Wink geben. 🙂

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo,

      ich wollte mich ja einfach wieder melden.

      ich habe jetzt ca. seit 3 Stunden kein Internet und den Router vom Strom trennen hat auch nicht geholfen.

       

      muss ich jetzt bei der Hotline anrufen oder kann man mir hier auch helfen 

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Top danke 👍🏽

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Ecem&Mira

       

      ich hatte mir die Leitung und das offene Störungsticket angeschaut. Der Techniker hat gestern einen Expertenprozess eingeleitet. In meinen Augen auch völlig angebracht, da die Anzahl der Abbrüche innerhalb von 7 Tagen extrem angestiegen ist. Aus der Ferne lässt sich der Fehler nicht lösen. 

      Was die Performance der Leitung heute betrifft -> Seit 22.09.2023 15:12:54 besteht eine aktive Internet-Session und davor gab es einen Abbruch gegen 8:30 morgens. Zwischen diesen beiden Zeiträumen bestand allerdings eine aktive Internet-Session, zumindest wurde eine Gateway-IP zugewiesen. 

      Ich habe dem Teamexperten vom Außendienst einen kleinen Roman verfasst, mit meinen Einschätzungen zu der Störung, in der Hoffnung, dass diese bei der Fehlereingrenzung helfen. 

       

      Ein Termin steht leider noch nicht fest, allerdings werden diese in der Regel direkt zwischen Kunde und Teamexperte ausgemacht. 

       

      Viele Grüße

       

      Christian H.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke vielmals für die ausführliche Antwort. Und hoffentlich melden diese sich in kürzester Zeit. Auf diese Art und Weise kann man auch keinen Film anschauen.

       

      und du hast erwähnt das es eine aktive Internet Session bestand aber dann verstehe ich nicht warum beide Fernseher sagen das es keine Internetverbindung gibt und mit dem Handy hatten wir alle auch kein Internet/wlan.

      ich kann es einfach nicht verstehen. Ich glaube ihnen ja, dass laut ihrer Recherche eine aktive Internet Session bestand aber wir hatten auf keinem Gerät eine wlan Verbindung. 
      mich habe nämlich auch keine Lust meinen halben Tag hier im Chat zu verbringen und mit der Hotline zu telefonieren.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Guten Abend @Ecem&Mira

       

      ich würde sagen, wir warten ab, was der Teamexperte/die Teamexpertin herausfindet. So aus der Ferne lässt sich das leider nicht beurteilen.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

      ja genau momentan haben wir gar keine Störungen. Hoffe das es so bleibt Fröhlich 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Neele G.  @Katja M.  @Christian Ha.  @Melanie B.  & Co.


      @Ecem&Mira  schrieb:

      Hallo,

      ja genau momentan haben wir gar keine Störungen. Hoffe das es so bleibt Fröhlich 






      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Bestimmt bleibt alles störungsfrei @Ecem&Mira ! 

       

      Wenn nicht, schreibe uns einfach wieder eine Nachricht. 🤗

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

      ja genau momentan haben wir gar keine Störungen. Hoffe das es so bleibt Fröhlich 

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      Uneingeloggter Nutzer

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