Dauerhafte Internet abbrüche

vor 5 Jahren

Hallo liebes Telekomteam,

 

seit geraumer Zeit kommt es immer wieder vor (schätzungsweise alle 3-5 min) das dass Internet für 30-60 Sekunden ausfällt. W-Lan signal bleibt erhalten, jedoch keine Internetverbindung. Da ich noch dazu einen Hybridrouter nutze, mag man meinen das dann das LTE greift, das tut es aber anscheinend nicht. Da ich mich selbst gut mit Technik auskenne, habe ich natürlich erstmal alles mir selbst mögliche unternommen um den Fehler zu beseitigen (Router neu Konfiguriert, usw usw). Leider ohne erfolg. Auch wird mir keine DSL Fehlermeldung oder sonstiges angezeigt. Abgesehen davon, das die W-Lan nutzung so sehr nervend ist, benutze ich auch eine Klingel, die über das W-Lan läuft. Klingelt also gerade in dem moment jemand, in dem das Internet malwieder nicht geht, kriege ich davon nichts mit und die Person steht vor der Tür. Bitte um Lösung des Problems, ansonsten werde ich meinen DSL Vertrag leider kündigen müssen, denn so ist das ja kein Zustand. 

 

Mit freundlichen Grüßen

311

7

  • vor 5 Jahren

    @Dome2: Was für einen Anschluss/Tarif nutzt Du denn? Welcher hybridfähige Router ist im Einsatz? Nutzt Du Powerline -Komponenten?

     

    Gruß Ulrich

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Dome2 

    ergänzend mal gefragt: was steht zum Zeitpunkt der Ausfälle / Abbrüche in den System - Meldungen ?

    Treten die Ausfälle / Abbrüche auch im LAN auf ?
    Gibt es zu den Zeiten CELL- ID Wechsel ?

    Gruß
    Waage1969

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Dome2

    Auch wird mir keine DSL Fehlermeldung oder sonstiges angezeigt.

    Auch wird mir keine DSL Fehlermeldung oder sonstiges angezeigt.

    Dome2

    Auch wird mir keine DSL Fehlermeldung oder sonstiges angezeigt.


    Das deutet eher auf ein Problem im Heimnetz hin.

    Wenn es Abbrüche der Internetverbindung gibt muss das auch in den Systemmeldungen des Routers erkennbar sein.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Dome2,

    da keine Meldungen über Abbrüche erscheinen, sehe ich es ähnlich wie @der_Lutz und vermute ein Heimnetzproblem.

    Um dieses zu lösen, bist du bei @UlrichZ, @Waage1969 und @der_Lutz in ausgesprochen guten Händen. Gern springe ich aber auch wieder ein, wenn du ihre Fragen beantwortet hast und dennoch kein Weiterkommen in Sicht ist.

    Viele Grüße
    Anna Si.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 4 Jahren

in  

161

0

4

vor 5 Jahren

in  

370

0

3

vor 2 Jahren

in  

179

0

1