Gelöst
Dauerhafte Störung/schlechte Internet Verbindung
vor 2 Jahren
Hallo,
bin ein neuer Kunde. Mein Anschluss begann am 03.08.2023.
ich muss untröstlicherweise sagen, dass ich sehr enttäuscht von Telekom bin.
ich habe regelmäßige Abstürze und sehr schwache Internet Verbindung.
bei meinem vorherigen Anbieter hatte die Probleme in zwei Jahren nicht was ich jetzt in 6 Wochen bei Telekom habe.
ich habe die Hotline angerufen. Der erste meinte, dass ich eine alte Firmware habe. Haben dass dann aktualisiert und es lief 4 Tage.
danach habe ich mehrmals angerufen und die na der anderen Leitung meinten jedes Mal:
hier sind keine Abbrüche notiert/vorgemerkt.
ein hin und her und jedes Mal Sollbruchstellen mein speedport von Strom trennen.
ist das normal ??
ich hoffe, dass das jemand von Telekom mal liest und mit endlich weiterhilft.
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vor 2 Jahren
Hallo,
also ich wollte noch mal eine Rückmeldung geben. Der Techniker war grade vor Ort und hat uns gesagt, dass alle Leitung in Ordnung sind und er keinen Fehler feststellen kann.
und nun stellt sich für mich die Frage was nun ? Soll ich jetzt jeden Tag mit Störungen leben ?
eventuell wird sich das wohl noch mal ein Experten Team angucken aber mal schauen.
so wir habe 12:11 Uhr und zwei Aussetzer hatte ich heute schon.
echt super !!!!
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vor 2 Jahren
Was denn von beidem?
Bricht die DSL-Verbindung zusammen und muss neu synchronisiert werden?
Oder läuft es "nur" langsam?
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Es bricht ab so das ich kein Internet habe. Die einzige Lösung momentan ist, dass ich den Router vom Netz stecke und wieder neu anschließe.
Antwort
von
vor 2 Jahren
dann drücke in dem Fall eine Taste am Router, um die Anzeigen anzuschalten, was machen dann LINK und ONLINE ?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Dann geht das grüne Licht weg. Und dafür leuchten alle in weiß
0
vor 2 Jahren
Dann hat der Router auch DSL/Internet.
Du musst das im Fehlerfall machen, dann sieht man ob es ein Abbruch ist.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Ecem&Mira,
vielen Dank für das freunliche Gespräch.
Ich warte auf deine PN und melde mich dann wieder.
Lieben Gruß, Melanie B.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Ecem&Mira
Deine PN ist angekommen, vielen Dank dafür.
Da heute erst der Techniker da war, beobachten wir den Anschluss und telefonieren am Montag erneut.
Bei Fragen kannst du mich hier im Beitrag gern einen Wink geben. 🙂
Lieben Gruß, Melanie B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
ich wollte mich ja einfach wieder melden.
ich habe jetzt ca. seit 3 Stunden kein Internet und den Router vom Strom trennen hat auch nicht geholfen.
muss ich jetzt bei der Hotline anrufen oder kann man mir hier auch helfen
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Top danke 👍🏽
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Ecem&Mira,
ich hatte mir die Leitung und das offene Störungsticket angeschaut. Der Techniker hat gestern einen Expertenprozess eingeleitet. In meinen Augen auch völlig angebracht, da die Anzahl der Abbrüche innerhalb von 7 Tagen extrem angestiegen ist. Aus der Ferne lässt sich der Fehler nicht lösen.
Was die Performance der Leitung heute betrifft -> Seit 22.09.2023 15:12:54 besteht eine aktive Internet-Session und davor gab es einen Abbruch gegen 8:30 morgens. Zwischen diesen beiden Zeiträumen bestand allerdings eine aktive Internet-Session, zumindest wurde eine Gateway-IP zugewiesen.
Ich habe dem Teamexperten vom Außendienst einen kleinen Roman verfasst, mit meinen Einschätzungen zu der Störung, in der Hoffnung, dass diese bei der Fehlereingrenzung helfen.
Ein Termin steht leider noch nicht fest, allerdings werden diese in der Regel direkt zwischen Kunde und Teamexperte ausgemacht.
Viele Grüße
Christian H.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke vielmals für die ausführliche Antwort. Und hoffentlich melden diese sich in kürzester Zeit. Auf diese Art und Weise kann man auch keinen Film anschauen.
und du hast erwähnt das es eine aktive Internet Session bestand aber dann verstehe ich nicht warum beide Fernseher sagen das es keine Internetverbindung gibt und mit dem Handy hatten wir alle auch kein Internet/wlan.
ich kann es einfach nicht verstehen. Ich glaube ihnen ja, dass laut ihrer Recherche eine aktive Internet Session bestand aber wir hatten auf keinem Gerät eine wlan Verbindung.
mich habe nämlich auch keine Lust meinen halben Tag hier im Chat zu verbringen und mit der Hotline zu telefonieren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @Ecem&Mira
ich würde sagen, wir warten ab, was der Teamexperte/die Teamexpertin herausfindet. So aus der Ferne lässt sich das leider nicht beurteilen.
Viele Grüße
Katja M.
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
ja genau momentan haben wir gar keine Störungen. Hoffe das es so bleibt
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Neele G. @Katja M. @Christian Ha. @Melanie B. & Co.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bestimmt bleibt alles störungsfrei @Ecem&Mira !
Wenn nicht, schreibe uns einfach wieder eine Nachricht. 🤗
Lieben Gruß
Diandra S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo,
ja genau momentan haben wir gar keine Störungen. Hoffe das es so bleibt
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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