Solved

Dauerhafte Verbindungsabbrüche mit Lan und WLan Verbindung an PC und Telefon Magenta Zuhause L Speedport W925v

5 years ago

Moin, ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit dauerhaften kurzen Verbindungsabbrüchen an PC und Handy. Mal passieren diese öfter, mal weniger oft. Oft hilft nur ein Neuverbbindung des Gerätes. Bei dem PC, welcher über Kabel verbunden ist daher häufig nur das rein- und ausstecken des Kabels, was besonders in Zeiten von Homeoffice sehr nervig und nicht akzeptierbar ist. Ich hatte bereits mit dem Kundendienst Kontakt. Dieser hat "die Leitung neu konfiguriert". Danach hat es wenige Tage funktioniert, aber es häufen sich immer wieder die Abbrüche. 

Ich benötige dringend Hilfe.

 

Router: Speedport W925V

Tarif: Magenta Zuhause L Young

439

5

    • 5 years ago

      @Philipp Schulz 

       

      Dazu bedarf es keiner Leitungsprüfung - der Schrottrouter W925 ist die Ursache.

       

      Welche Firmwareversion hat dieser?

       

      Dieser weiße Briefbeschwerer wurde nach drei Jahren vertriebseingestellt - nach unzähligen Firmwareupdates

      und Einführung einer zweiten Hardwareversion ein totgeborenes Kind.

       

      Wird ein ISDN-Anschluß überhaupt benötigt? - Miet- oder Kaufgerät?

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @Philipp Schulz 

      Der W925V ist dafür bekannt. Wenn du einen anderen Router hast probier den mal.


      Den W925V kann ein Teami denke ich gegen einen Smart 3 tauschen

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke für die schnelle Hilfe. 
      Wie gehe ich da am besten vor? Es handelt sich bei dem Router um ein Mietgerät. Ehrlich gesagt fühle ich mich von der Telekom ziemlich über den Tisch gezogen, da die Probleme mit dem Gerät ja scheinbar bekannt sind. 

       

      Answer

      from

      5 years ago

      @Philipp Schulz 

      Ganz einfach:

      Trage bitte hier deine Kundendaten ein damit sich das Telekom Hilft Team um dich kümmern kann. Sie können auch bloß von Mitarbeitern gelesen werden :).

       

      Dann warten, ein Teami wird sich melden. Am Besten nochmal bescheid geben wenn du die Daten hinterlegt hast

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Philipp Schulz,

      wir können gerne schauen, ob wir den Router tauschen können. Hinterlege dazu bitte deine Daten im Profil und gib uns dann kurz hier Bescheid.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from