Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Ständige Verbindungsabbrüche und Probleme mit dem Speedport W925V
vor 4 Jahren
Sehr geehrtes Telekom-Hilft Team und alle anderen die diesen Beitrag hier lesen,
seit dem 19.06.2020 haben wir Vertraglich MagentaZuhauseXL in Verbindung mit einem Speedport W925V bekommen, da die Telekom in unserer Umgebung von einer 100k Leitung auf eine 250k Leitung upgegradet hat bzw. man irgendwelche Chips geändert hat, so genau kenne ich mich da nicht aus.
Seit dem haben wir ständige Verbindungsabbrüche. Dabei ist es anscheinend irrelevant mit welchem Gerät das Wlan verbunden ist. Benutzte Geräte waren in diesem Fall diverse Smartphones (Android und iOS), Spielekonsolen, Laptops und ein Amazon Fire Tv Stick. Auch eine Lan Verbindung bringt uns hierbei nicht weiter. So wird man beim Online Gaming ständig aus Sitzungen geworfen bzw. besteht gar keine Server Verbindung, der NAT-Typ ist ständig im Wechsel zwischen Moderat und Offen, auf YouTube laden Videos entweder gar nicht oder nicht richtig und oftmals besteht gar keine Internetverbindung.
In den von uns verwendeten Kanälen befindet sich sowohl bei 2,4 GHz als auch bei 5 GHz niemand außer uns. Des Weiteren habe ich den Router mehrmals schon neu gestartet und auch zum Teil mal länger als für 15 Minuten vom Netz genommen. Dies alles brachte uns nicht weiter.
Unsere Nachbarin, welche sich auch vertraglich bei der Telekom befindet meinte letztens auch schon, dass seit dem "Update" bei ihr gar nichts mehr ginge.
Auf dem Speedport befindet sich die neueste Firmware.
Zudem schwankt auch die Downloadgeschwindigkeit extrem, manchmal hat man stabile 80% vom Soll-Wert, oftmals aber auch nur magere 10% des Soll-Werts. Diese Zahlen wurden oftmals auch gemessen, als ich alleine und mit nur einem Gerät im Netz verbunden war.
Wäre es von Vorteil sich einen Wlan-Repeater anzuschaffen oder wäre es sinnvoller den Speedport W925V direkt zurückzuschicken und sich eine FritzBox, falls möglich, zu besorgen.
Für Tipps und jede andere Form von Hilfe wäre ich und der gesamte Haushalt sehr dankbar und für weitere Fragen bin ich hier jederzeit erreichbar.
Mit freundlichen Grüßen,
Fabio.
417
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
215
0
3
vor 5 Jahren
1005
0
3
vor 5 Jahren
472
0
3
vor 4 Jahren
548
0
1
581
0
3
Stefan
Community Guide
vor 4 Jahren
es wäre von Vorteil dir einen anderen Router zu beschaffen - mit dem 925 wirst du nicht zufrieden sein.
Welche Probleme ansonsten noch bei dir bestehen könnten muss man hinterher sehn, mit dem Router lohnt es sich nicht
diese im Vorfeld zu suchen,
2
0
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
erst einmal herzlich willkommen hier in der Community.
Gerne schaue ich mir die Leitung genauer an um zu schauen, wodurch die Abbrüche entstehen und wie wir dem ein Ende setzen können.
Dein Profil hast du ja bereits ausgefüllt, aber auf einem Sonntag wollte ich nicht einfach unangekündigt anrufen.
Daher meine Frage an dich: Passt ein Anruf heute bei dir? Dann klingel ich gerne durch.
Viele Grüße
Andrea B.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Nombrosi
Antwort
von
Andrea B.
vor 4 Jahren
Ich hab zu danken @Andrea B. .
Sie wäre ab jetzt für ein Gespräch erreichbar. Sollte es mittlerweile schon zu spät sein, so ginge es auch morgen (Montag, den 13.07.2020) zwischen 07:00 - 08:00 Uhr. Weitere Uhrzeiten kann ich momentan noch nicht weitergeben aber das könnten wir, falls diese beiden "Termine" nicht wahrnehmbar sind, ja noch klären.
Grüße,
Fabio.
0
Jürgen U.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Danke für das freundliche Telefongespräch. Wie besprochen, habe ich eine Fritzbox 7590 als Mietgerät bestellt. Sie wird in den nächsten Tagen eintreffen.
Auch die Berechtigung für den Zugriff auf die Verträge im Kundencenter habe ich umgebucht, so dass der sogenannte " Masternutzer " ab morgen auf der Zugangsnummer liegt, die zum Festnetzvertrag gehört.
Für die Namensänderung nutzen Sie bitte den folgenden Link zum Webformular:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/ihr-auftrag-zur-aenderung-der-vertragspartnerdaten
Damit sollten zunächst alle Punkte geklärt sein. Melden Sie sich gern noch einmal hier, wenn der neue Router in Betrieb ist.
Viele Grüße
Jürgen U.
0
1
Nombrosi
Antwort
von
Jürgen U.
vor 4 Jahren
Kleines Update:
Nachdem die FritzBox am 15.07.2020 bei uns ankam und nun fast genau 48h in Betrieb ist, lassen sich die Verbindungsabbrüche und jegliche anderen oben angesprochenen Probleme nicht mehr feststellen.
Wir sind durch und durch zufrieden und dankbar für die schnelle Hilfe von @Jürgen U. und @Andrea B.
Der SpeedPort wurde bereits zurückgeschickt und die Namensänderung beantragt.
0
Jonas Bl.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für deine Rückmeldung. Das sind gute Neuigkeiten.
Sobald der Router hier angekommen ist, werden wir uns erneut bei dir melden und die noch offenen Punkte ebenfalls klären.
Viele Grüße
Jonas Bl.
0
0
Jonas Bl.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
der Speedport W 925V ist inzwischen von unserem System korrekt aus deinem Bestand herausgenommen worden.
Zu zusätzlichen Kosten ist es nicht gekommen.
Sollte nun noch irgendetwas offen sein, gib uns einfach kurz einen Wink.
Viele Grüße
Jonas Bl.
0
0