Ständige Verbindungsabbrüche und Probleme mit dem Speedport W925V

5 years ago

Sehr geehrtes Telekom-Hilft Team und alle anderen die diesen Beitrag hier lesen,

 

seit dem 19.06.2020 haben wir Vertraglich MagentaZuhauseXL in Verbindung mit einem Speedport W925V bekommen, da die Telekom in unserer Umgebung von einer 100k Leitung auf eine 250k Leitung upgegradet hat bzw. man irgendwelche Chips geändert hat, so genau kenne ich mich da nicht aus.

 

Seit dem haben wir ständige Verbindungsabbrüche. Dabei ist es anscheinend irrelevant mit welchem Gerät das Wlan verbunden ist. Benutzte Geräte waren in diesem Fall diverse Smartphones (Android und iOS), Spielekonsolen, Laptops und ein Amazon Fire Tv Stick. Auch eine Lan Verbindung bringt uns hierbei nicht weiter. So wird man beim Online Gaming ständig aus Sitzungen geworfen bzw. besteht gar keine Server Verbindung, der NAT-Typ ist ständig im Wechsel zwischen Moderat und Offen, auf YouTube laden Videos entweder gar nicht oder nicht richtig und oftmals besteht gar keine Internetverbindung.

 

In den von uns verwendeten Kanälen befindet sich sowohl bei 2,4 GHz als auch bei 5 GHz niemand außer uns. Des Weiteren habe ich den Router mehrmals schon neu gestartet und auch zum Teil mal länger als für 15 Minuten vom Netz genommen. Dies alles brachte uns nicht weiter.

 

Unsere Nachbarin, welche sich auch vertraglich bei der Telekom befindet meinte letztens auch schon, dass seit dem "Update" bei ihr gar nichts mehr ginge.

 

Auf dem Speedport befindet sich die neueste Firmware.

 

Zudem schwankt auch die Downloadgeschwindigkeit extrem, manchmal hat man stabile 80% vom Soll-Wert, oftmals aber auch nur magere 10% des Soll-Werts. Diese Zahlen wurden oftmals auch gemessen, als ich alleine und mit nur einem Gerät im Netz verbunden war.

 

Wäre es von Vorteil sich einen Wlan-Repeater anzuschaffen oder wäre es sinnvoller den Speedport W925V direkt zurückzuschicken und sich eine FritzBox, falls möglich, zu besorgen. 

 

Für Tipps und jede andere Form von Hilfe wäre ich und der gesamte Haushalt sehr dankbar und für weitere Fragen bin ich hier jederzeit erreichbar.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Fabio.

417

9

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

This could help you too

in  

1006

0

3

Solved

in  

550

0

1

Solved

6 years ago

in  

821

0

3