Gelöst
Dauernd Störungen am DSL-Anschluss
vor 7 Monaten
Moin, seit dem Überbau mit Glasfaser (UGG) habe ich immer häufiger Abbrüche meiner DSL-Verbindung. Hab meine gemanagte Fritz!Box 7590 neu gestartet. Fehler bleibt.
Die screenshots sind von gestern Abend und heute früh.
Kann das bitte einer fundierten Fehleranalyse zugeführt werden? Hatte das schonmal über die MeinMagentaAPP gemeldet, da wurde nichts gefunden. Vielen Dank!
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vor 7 Monaten
Die screenshots sind von gestern Abend und heute früh.
Die screenshots sind von gestern Abend und heute früh.
@bluecarforever
welche Screenshots? Ging beim Hochladen etwas schief?Edit:
Danke für das Nacheditieren und dabei nachträgliche Hochladen der Screenshots. Nun sind sie zu sehen.
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vor 7 Monaten
seit dem Überbau mit Glasfaser (UGG) habe ich immer häufiger Abbrüche meiner DSL-Verbindung
@Hubert Eder
dir sagt das womöglich etwas(?).
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3
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @bluecarforever,
unsere Community wird in den kommenden Wochen einer umfangreichen, technischen Anpassung unterzogen. Bitte beachten Sie, dass die Community ab Sonntag, 20 Uhr, vorübergehend nur noch lesend zur Verfügung steht.
Sollte Ihr Anliegen bis dahin nicht geklärt sein oder falls Sie weitere Fragen haben erreichen Sie uns über Whatsapp. Nutzen Sie dafür am besten diesen LINK. Alternativ können Sie uns auch über die Rufnummer +49 1514 2227878 anschreiben.
Grüße Detlev
Antwort
von
vor 7 Monaten
Das Telefonkabel der Telekom ist sehr alt (aussen rostiges Metall) und darüber wurden in den letzten Wochen mehrfach Tiefbauarbeiten mit Erschütterungen durchgeführt.
Antwort
von
vor 7 Monaten
@Detlev K.
diverse Screenshots wurden inzwischen nachgeliefert. Sind Instabilität / Störungseinflüsse zu sehen. Und das Profil diejenigen ist befüllt. Er hat zudem auch noch diese Info nachgeliefert.
Das Telefonkabel der Telekom ist sehr alt (aussen rostiges Metall) und darüber wurden in den letzten Wochen mehrfach Tiefbauarbeiten mit Erschütterungen durchgeführt.
Das Telefonkabel der Telekom ist sehr alt (aussen rostiges Metall) und darüber wurden in den letzten Wochen mehrfach Tiefbauarbeiten mit Erschütterungen durchgeführt.
StörungsAufnahme bitte übernehmen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
@bluecarforever Störung melden. Die Beeinflussung ist zu gewaltig . Organisiere Dir unbedingt eine Backup Lösung. Heuer passiert da nicht mehr viel.
Poste die DSL Information noch
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Poste die DSL Information noch
Poste die DSL Information noch
@bluecarforever
bitte noch machen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
@bluecarforever wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
@bluecarforever
mein Tipp:
Nehme das Angebot von @Chill erst mal an, dir per PN zu helfen. Man kann ihm trauen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
@bluecarforever da Brauchst einen Techniker , es liegt vermutlich an einer schlechten Kontaktstell zw.MfG - 1 TAE aber ich vermute eher zw. APL und 1TAE.
VG
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Antwort
von
vor 7 Monaten
@Chill erst mal
danke.
@bluecarforever da Brauchst einen Techniker , es liegt vermutlich an einer schlechten Kontaktstell zw.MfG - 1 TAE aber ich vermute eher zw. APL und 1TAE. VG
@bluecarforever da Brauchst einen Techniker , es liegt vermutlich an einer schlechten Kontaktstell zw.MfG - 1 TAE aber ich vermute eher zw. APL und 1TAE.
VG
Habe Teaminfo abgesetzt.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Vielen Dank für die Einschätzung
Antwort
von
vor 7 Monaten
Auch hier @bluecarforever,
noch mal vielen Dank für unser freundliches Telefonat.
Gut, dass der Anschluss jetzt wieder stabil läuft.
Wie telefonisch besprochen, bitte die nächsten Tage beobachten.
Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.
Herzlichen Dank @Chill erst mal und @Sherlocka fürs Kümmern.
Allseits noch eine schöne Adventszeit.
Beste Grüße
Kathrin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Moin
Bei uns gibt es wie jedes! Jahr im Dez. mal wieder einen ständigen Abbruch im Speedport, wie kann man einen Mitarbeiter persönlich erreichen?
Das Problem wird die Telecom nicht ohne eine Rücksprache mit uns lösen können.
Viele Grüße
Karsten
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Antwort
von
vor 7 Monaten
Guten Abend @mittelalterlager,
du hast hier bereits gute Hinweise von Usern erhalten.
Ansonsten kannst du auch einfach online hierüber:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
deinen Anschluss von uns prüfen lassen und gegebenenfalls eine Störung melden oder den Status einer gemeldeten Störung einsehen.
Wünsche allseits noch einen angenehmen Sonntagabend.
Beste Grüße
Kathrin
0
Antwort
von
vor 6 Monaten
Moin
Die Hinweise und von Dir angegebene Website waren leider nicht zielführend. Auf der Website ist mein Problem nicht vorgesehen, deshalb war ich ja hier.
Ab Ende Dez. funktioniert das Wlan zu 99% wieder, es hat wohl mehrere Versuche gebraucht, um das Gerät/den Anschluß wieder in Ordnung zu bringen. Was da nun getan wurde, habe ich nicht erfahren, aber dieses Jahr im Dez. wird der Fehler sicherlich wieder auftreten.
Ich habe mit einem Mobiltelefon irgendwann einen Mitarbeiter erreicht, dem ich mein Problem schildern konnte, nach einem Tag funktionierte der Anschluß für 1;5 Tage, dann kam es wieder zu Störungen, irgendwann war es stabilisiert.
Viele Grüße
Karsten
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Antwort
von
vor 6 Monaten
Huhu @mittelalterlager,
vielen lieben Dank, dass du uns eine Rückmeldung zukommen lassen hast. 😊
Schön, dass es nun wieder funktioniert. 🙈 Falls es doch nochmal zu einer Störung kommen sollte, dann melde dich gerne erneut und wir schauen uns das mal gemeinsam an.
Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag,
Neele
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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von