DAZN Probleme
vor 7 Monaten
Seit Juli d.J. schaue ich DAZN über die App aus dem" MAgenta TV Menue Band". Je länger die Sendung dauert, desto mehr Aussetzer, also Bildeinfrieren und Nachladekreis habe ich. Gestern abend sogar mehrere totale Bildausfälle. Bei einem Fussballspiel die letze halbe Stunde mindestens alle 3-5 Minuten 1x. ( LAn Verbindung zum Router)
Schaue ich DAZN übers Handy (WLan Verbindung zum gleichen Router) läuft alles einwandfrei.
Media Receiver ist ein 401.
Wie können dieser "Störungen" unterbunden werden werden, TV Fussball schauen macht damit wirklich keinen Spass.
MfG
Rathler
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hendrik.schmieder
vor 7 Monaten
Seit Juli d.J. schaue ich DAZN über die App aus dem" MAgenta TV Menue Band". Je länger die Sendung dauert, desto mehr Aussetzer, also Bildeinfrieren und Nachladekreis habe ich. Gestern abend sogar mehrere totale Bildausfälle. Bei einem Fussballspiel die letze halbe Stunde mindestens alle 3-5 Minuten 1x. ( LAn Verbindung zum Router) Schaue ich DAZN übers Handy (WLan Verbindung zum gleichen Router) läuft alles einwandfrei. Media Receiver ist ein 401. Wie können dieser "Störungen" unterbunden werden werden, TV Fussball schauen macht damit wirklich keinen Spass. MfG Rathler
Seit Juli d.J. schaue ich DAZN über die App aus dem" MAgenta TV Menue Band". Je länger die Sendung dauert, desto mehr Aussetzer, also Bildeinfrieren und Nachladekreis habe ich. Gestern abend sogar mehrere totale Bildausfälle. Bei einem Fussballspiel die letze halbe Stunde mindestens alle 3-5 Minuten 1x. ( LAn Verbindung zum Router)
Schaue ich DAZN übers Handy (WLan Verbindung zum gleichen Router) läuft alles einwandfrei.
Media Receiver ist ein 401.
Wie können dieser "Störungen" unterbunden werden werden, TV Fussball schauen macht damit wirklich keinen Spass.
MfG
Rathler
Die App wird von DAZN bereitgestellt.
Darum mußt du dich diesbezüglich bei DAZN melden.
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rathler
vor 7 Monaten
Das ist eigentlich unlogisch, wenn der Empfang über die DAZN App beim Handy einwandfrei klappt und beim TV Empfang über den Media Receiver nicht, liegt das Problem wohl beim Receiver. Zudem habe ich mit der Telekom den VErtrag abgeschlossen und nicht mit DAZN.
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Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
rathler
vor 7 Monaten
Hallo @rathler,
bestehen die Probleme nur bei DAZN?
Alles andere läuft ohne die genannten Hürden?
Grüße
Sarah
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hendrik.schmieder
Antwort
von
rathler
vor 7 Monaten
Das ist eigentlich unlogisch, wenn der Empfang über die DAZN App beim Handy einwandfrei klappt und beim TV Empfang über den Media Receiver nicht, liegt das Problem wohl beim Receiver. Zudem habe ich mit der Telekom den VErtrag abgeschlossen und nicht mit DAZN.
Das ist eigentlich unlogisch, wenn der Empfang über die DAZN App beim Handy einwandfrei klappt und beim TV Empfang über den Media Receiver nicht, liegt das Problem wohl beim Receiver. Zudem habe ich mit der Telekom den VErtrag abgeschlossen und nicht mit DAZN.
Die App auf dem Handy ist nicht dieselbe wie auf dem MR 401.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
rathler
rathler
vor 7 Monaten
Hallo Sarah,
schaue nur DAZN über die Apps. (kein Youtube, etc.) alles andere über die Senderliste des Media Receivers.
Grüße
Rathler
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UserHH
vor 7 Monaten
DAZN läuft sehr schlecht über die App, Ausetzer, zunehmend mit der Dauer des Streams. Alles andere funktioniert, auch die DAZN App über alle Endgeräte, außer über den Reciever, da liegt das Problem aus meiner Sicht.
Haben ja nun auch schon eigen geschrieben hier, wird aber ignoriert….
Wo sind die linearen Sender DAZN 1 und 2?
Das war einfach und hat funktioniert.
Keine Einigung erzielt wegen Lizenzen?
Herzlichen Glückwunsch DAZN und Magenta, so macht es keinen Spaß.
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UserHH
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von
UserHH
vor 7 Monaten
Hallo Sarah S.,
bitte auch bei den Juristen oder den Marketing Strategen mal nachfragen, was mit den Linearen Sendern DAZN 1 und 2 passiert ist. Das wäre eine einfache Lösung..
Viele Grüße aus Hamburg
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Sarah S.
Telekom hilft Team
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von
UserHH
vor 7 Monaten
Alles klar @UserHH, ich versuche das gerne in Erfahrung zu bringen.
Bis bald,
Sarah
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ho.mueller
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von
UserHH
vor 7 Monaten
bitte auch bei den Juristen oder den Marketing Strategen mal nachfragen, was mit den Linearen Sendern DAZN 1 und 2 passiert ist. Das wäre eine einfache Lösung..
bitte auch bei den Juristen oder den Marketing Strategen mal nachfragen, was mit den Linearen Sendern DAZN 1 und 2 passiert ist. Das wäre eine einfache Lösung..
Schau mal hier wegen den Sendern
https://www.telekom.de/hilfe/tv/inhalte/dazn/abschaltung-dazn-kanaele?samChecked=true
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Uneingeloggter Nutzer
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von
UserHH
rathler
vor 7 Monaten
P.S. Also über die app im TV. Über Handy laufen auch die anderen Apps Youtube etc. einwandfrei
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UserHH
vor 7 Monaten
Hallo ho.mueller,
da hab ich schon geschaut.
Aber zu
quote
“Aus lizenzrechtlichen Gründen wurden die DAZN Kanäle im Juli 2024 bei MagentaTV entfernt.”
unquote
könnte es ja vielleicht ein paar ergänzende Infos geben und vor allem, denen die sich hier nicht einigen können (Beide , DAZN und Telekom) mal von eurer Seite aufzeigen, dass das massive Probleme verursacht, bis hin zur Abwanderung von Kunden, bei anderen Anbietern laufen die linearen Kanäle noch..
Viele Grüße
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ho.mueller
vor 7 Monaten
@UserHH
Hier ist noch mal ein anderer Beitrag zu diesem Thema mit einer Antwort vom Team
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Dazn-Sender-Abschaltung-16-07-2024/m-p/6834598#M669402
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Sarah S.
Telekom hilft Team
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von
ho.mueller
vor 7 Monaten
Hi @rathler,
es ist leider so, dass in diesem Fall DAZN zuständig ist, da können wir keinen Einfluss nehmen.
Grüße
Sarah
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Uneingeloggter Nutzer
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von
ho.mueller
UZ1
vor 6 Monaten
Ich stimme der Beschreibung hier voll zu (inkl. technischer Konfiguration).
Das Zuschauen eines Fußballspiels wird so (mit zunehmender Tendenz im zeitlichen Fortschritt) total ärgerlich bis unmöglich.
Mein Vertragspartner ist die Telekom (Mega Sport Paket)
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Stefan D.
Telekom hilft Team
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von
UZ1
vor 6 Monaten
Guten Abend @UZ1!
Das Zuschauen eines Fußballspiels wird so (mit zunehmender Tendenz im zeitlichen Fortschritt) total ärgerlich bis unmöglich. Mein Vertragspartner ist die Telekom (Mega Sport Paket)
Ich danke dir für dein Feedback. Genau, das Paket hast du über uns gebucht, allerdings stellt DAZN dann die App auf unserem Receiver.
Greetz
Stefan
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UserHH
Antwort
von
UZ1
vor 6 Monaten
Hallo Stefan,
danke für die ehrliche Antwort. Aber was passiert denn nun?
Wir haben etwas gebucht, was nicht funktioniert, die linearen Sender sind von der Telekom abgeschaltet. DAZN sagt, bitte an die Telekom wenden und die Telekom sagt, die App ist von DAZN.
Schon unbefriedigend, oder?
Beste Grüße aus Hamburg
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Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
UZ1
vor 6 Monaten
@UserHH
danke für die ehrliche Antwort. Aber was passiert denn nun?
Gerne & ich habe da eine Idee, wenn du Zeit bis zum Bergfest der kommenden Woche hast, denn dann bin ich wieder am Start. Bin ja ein Fan davon miteinander zu sprechen und das machen wir beide mal. Ergänze mir bitte einfach dein Profil und am 9.10 melde ich mich dann bei dir.
Schon unbefriedigend, oder?
Absolut und ich bin ja auch kein Unmensch, der nicht mit sich reden lässt.
Wir gucken einfach mal gemeinsam drauf und sortieren dann unsere Puzzlestücke auf dem Tisch. 🧩
Greetz
Stefan
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von
UZ1
rathler
vor 6 Monaten
Hallo zusammen, wäre schön , wenn Ihr zu einem positiven Ergebnis kommt, dieses dann kund dzu tun.
Bei mir war Freitag der Techniker da, hat die Leitung(en) überprüft, aber alles offenbar ok. Er wollte dann nebenan in der "Relaisstation" unseren Anschluss
umstecken -als letzten Versuch- . Ob das allerdings geholfen hat, kann ich noch nicht sagen.
Viele Grüße
Rathler
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Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
rathler
vor 6 Monaten
@UserHH
Habe grade spontan mein Glück bei dir versucht & meine Stimme findest du, digital verewigt, auf deiner Sprachbox.
Schreibe mir doch eben, wenn wir live zueinander finden können.
Greetz
Stefan
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von
rathler
UserHH
vor 6 Monaten
Hallo Stefan,
Von jetzt bis 13:00 Uhr passt 👍
Bis dann
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Stefan D.
Telekom hilft Team
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von
UserHH
vor 6 Monaten
@UserHH
Von jetzt bis 13:00 Uhr passt
Zeitfenster perfekt genutzt würde ich mal sagen. 😄 Hat mir viel Spaß grade am Hörer gemacht und wir haben uns herrlich auf Augenhöhe ausgetauscht, danke dafür. Wir verbleiben wir abgesprochen und ich habe es auch nochmal intern als Ticket weiter gegeben.
@rathler
Auch eben für dich zur Info.
Greetz
Stefan
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von
UserHH
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
rathler