DAZN Probleme

vor 5 Monaten

Seit Juli d.J. schaue ich DAZN über die App aus dem" MAgenta TV Menue Band". Je länger die  Sendung dauert, desto mehr Aussetzer, also Bildeinfrieren und Nachladekreis habe ich.  Gestern abend sogar mehrere totale Bildausfälle. Bei einem Fussballspiel die letze halbe Stunde mindestens alle 3-5 Minuten 1x. ( LAn Verbindung zum Router)

 

Schaue ich DAZN übers Handy (WLan Verbindung zum gleichen Router) läuft alles einwandfrei.

 

Media Receiver ist ein 401.

 

Wie können dieser "Störungen" unterbunden werden werden, TV Fussball schauen macht damit wirklich keinen Spass.

 

MfG

Rathler

 

 

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  • vor 5 Monaten

    rathler

    Seit Juli d.J. schaue ich DAZN über die App aus dem" MAgenta TV Menue Band". Je länger die Sendung dauert, desto mehr Aussetzer, also Bildeinfrieren und Nachladekreis habe ich. Gestern abend sogar mehrere totale Bildausfälle. Bei einem Fussballspiel die letze halbe Stunde mindestens alle 3-5 Minuten 1x. ( LAn Verbindung zum Router) Schaue ich DAZN übers Handy (WLan Verbindung zum gleichen Router) läuft alles einwandfrei. Media Receiver ist ein 401. Wie können dieser "Störungen" unterbunden werden werden, TV Fussball schauen macht damit wirklich keinen Spass. MfG Rathler

    Seit Juli d.J. schaue ich DAZN über die App aus dem" MAgenta TV Menue Band". Je länger die  Sendung dauert, desto mehr Aussetzer, also Bildeinfrieren und Nachladekreis habe ich.  Gestern abend sogar mehrere totale Bildausfälle. Bei einem Fussballspiel die letze halbe Stunde mindestens alle 3-5 Minuten 1x. ( LAn Verbindung zum Router)

     

    Schaue ich DAZN übers Handy (WLan Verbindung zum gleichen Router) läuft alles einwandfrei.

     

    Media Receiver ist ein 401.

     

    Wie können dieser "Störungen" unterbunden werden werden, TV Fussball schauen macht damit wirklich keinen Spass.

     

    MfG

    Rathler

     

     

    rathler

    Seit Juli d.J. schaue ich DAZN über die App aus dem" MAgenta TV Menue Band". Je länger die  Sendung dauert, desto mehr Aussetzer, also Bildeinfrieren und Nachladekreis habe ich.  Gestern abend sogar mehrere totale Bildausfälle. Bei einem Fussballspiel die letze halbe Stunde mindestens alle 3-5 Minuten 1x. ( LAn Verbindung zum Router)

     

    Schaue ich DAZN übers Handy (WLan Verbindung zum gleichen Router) läuft alles einwandfrei.

     

    Media Receiver ist ein 401.

     

    Wie können dieser "Störungen" unterbunden werden werden, TV Fussball schauen macht damit wirklich keinen Spass.

     

    MfG

    Rathler

     

     


    Die App wird von DAZN bereitgestellt.

     

    Darum mußt du dich diesbezüglich bei DAZN melden.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Das ist eigentlich unlogisch, wenn der Empfang über die DAZN App beim Handy einwandfrei klappt und beim TV Empfang über den Media Receiver nicht,  liegt das Problem wohl beim Receiver. Zudem habe ich mit der Telekom den VErtrag abgeschlossen und nicht mit DAZN.

     

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    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    rathler

    Das ist eigentlich unlogisch, wenn der Empfang über die DAZN App beim Handy einwandfrei klappt und beim TV Empfang über den Media Receiver nicht, liegt das Problem wohl beim Receiver. Zudem habe ich mit der Telekom den VErtrag abgeschlossen und nicht mit DAZN.

    Das ist eigentlich unlogisch, wenn der Empfang über die DAZN App beim Handy einwandfrei klappt und beim TV Empfang über den Media Receiver nicht,  liegt das Problem wohl beim Receiver. Zudem habe ich mit der Telekom den VErtrag abgeschlossen und nicht mit DAZN.

     

    rathler

    Das ist eigentlich unlogisch, wenn der Empfang über die DAZN App beim Handy einwandfrei klappt und beim TV Empfang über den Media Receiver nicht,  liegt das Problem wohl beim Receiver. Zudem habe ich mit der Telekom den VErtrag abgeschlossen und nicht mit DAZN.

     


    Die App auf dem Handy ist nicht dieselbe wie auf dem MR 401.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Hallo Sarah,

     

    schaue nur DAZN über die Apps. (kein Youtube, etc.) alles andere über die Senderliste des Media Receivers.

     

    Grüße

     

    Rathler

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    DAZN läuft sehr schlecht über die App, Ausetzer, zunehmend mit der Dauer des Streams. Alles andere funktioniert, auch die DAZN App über alle Endgeräte, außer über den Reciever, da liegt das Problem aus meiner Sicht.


    Haben ja nun auch schon eigen geschrieben hier, wird aber ignoriert….

    Wo sind die linearen Sender DAZN 1 und 2?

     

    Das war einfach und hat funktioniert.

    Keine Einigung erzielt wegen Lizenzen?

    Herzlichen Glückwunsch DAZN und Magenta, so macht es keinen Spaß.

     

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    UserHH

    bitte auch bei den Juristen oder den Marketing Strategen mal nachfragen, was mit den Linearen Sendern DAZN 1 und 2 passiert ist. Das wäre eine einfache Lösung..

     

    bitte auch bei den Juristen oder den Marketing Strategen mal nachfragen, was mit den Linearen Sendern DAZN 1 und 2 passiert ist. Das wäre eine einfache Lösung..

    UserHH

     

    bitte auch bei den Juristen oder den Marketing Strategen mal nachfragen, was mit den Linearen Sendern DAZN 1 und 2 passiert ist. Das wäre eine einfache Lösung..


    Schau mal hier wegen den Sendern

     

    https://www.telekom.de/hilfe/tv/inhalte/dazn/abschaltung-dazn-kanaele?samChecked=true

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    P.S.   Also über die app im TV.  Über Handy laufen auch die anderen Apps Youtube etc. einwandfrei

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Hallo ho.mueller,

     

    da hab ich schon geschaut.

    Aber zu

    quote

    “Aus lizenzrechtlichen Gründen wurden die DAZN Kanäle im Juli 2024 bei MagentaTV entfernt.” 

    unquote

     

    könnte es ja vielleicht ein paar ergänzende Infos geben und vor allem, denen die sich hier nicht einigen können (Beide , DAZN und Telekom) mal von eurer Seite aufzeigen, dass das massive Probleme verursacht, bis hin zur Abwanderung von Kunden, bei anderen Anbietern laufen die linearen Kanäle noch..

    Viele Grüße 

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    @UserHH 

    Hier ist noch mal ein anderer Beitrag zu diesem Thema mit einer Antwort vom Team

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Dazn-Sender-Abschaltung-16-07-2024/m-p/6834598#M669402

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hi @rathler,

     

    es ist leider so, dass in diesem Fall DAZN zuständig ist, da können wir keinen Einfluss nehmen.

     

    Grüße

    Sarah 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Ich stimme der Beschreibung hier voll zu (inkl. technischer Konfiguration). 

     

    Das Zuschauen eines Fußballspiels wird so (mit zunehmender Tendenz im zeitlichen Fortschritt) total ärgerlich bis unmöglich.

     

    Mein Vertragspartner ist die Telekom (Mega Sport Paket)

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    @UserHH

    UserHH

    danke für die ehrliche Antwort. Aber was passiert denn nun?

    danke für die ehrliche Antwort. Aber was passiert denn nun?
    UserHH
    danke für die ehrliche Antwort. Aber was passiert denn nun?

    Gerne & ich habe da eine Idee, wenn du Zeit bis zum Bergfest der kommenden Woche hast, denn dann bin ich wieder am Start. Bin ja ein Fan davon miteinander zu sprechen und das machen wir beide mal. Ergänze mir bitte einfach dein Profil und am 9.10 melde ich mich dann bei dir.

    UserHH

    Schon unbefriedigend, oder?

    Schon unbefriedigend, oder?
    UserHH
    Schon unbefriedigend, oder?

    Absolut und ich bin ja auch kein Unmensch, der nicht mit sich reden lässt. Fröhlich Wir gucken einfach mal gemeinsam drauf und sortieren dann unsere Puzzlestücke auf dem Tisch. 🧩

     

    Greetz

    Stefan

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Hallo zusammen, wäre schön , wenn Ihr zu einem positiven Ergebnis kommt, dieses dann kund dzu tun.

     

    Bei mir war Freitag der Techniker da, hat die Leitung(en) überprüft, aber alles offenbar ok. Er wollte dann nebenan in der "Relaisstation" unseren Anschluss

    umstecken -als letzten Versuch- . Ob das allerdings geholfen hat, kann ich noch nicht sagen.

     

    Viele Grüße

     

    Rathler

     

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    @UserHH

    Habe grade spontan mein Glück bei dir versucht & meine Stimme findest du, digital verewigt, auf deiner Sprachbox. Fröhlich Schreibe mir doch eben, wenn wir live zueinander finden können.

     

    Greetz

    Stefan

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Hallo Stefan, 

    Von jetzt bis 13:00 Uhr passt 👍 

    Bis dann

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    @UserHH

    UserHH

    Von jetzt bis 13:00 Uhr passt

    Von jetzt bis 13:00 Uhr passt
    UserHH
    Von jetzt bis 13:00 Uhr passt

    Zeitfenster perfekt genutzt würde ich mal sagen. 😄 Hat mir viel Spaß grade am Hörer gemacht und wir haben uns herrlich auf Augenhöhe ausgetauscht, danke dafür. Wir verbleiben wir abgesprochen und ich habe es auch nochmal intern als Ticket weiter gegeben.

     

    @rathler

    Auch eben für dich zur Info. Fröhlich 

     

    Greetz

    Stefan

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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