Solved
Deaktivieren Sms ansage
9 years ago
Hallo , wie lässt sich die Sms Ansage deaktivieren? Herzlichen Dank für Tipp
Norbert
4805
6
This could help you too
4 years ago
247
0
2
Solved
1858
2
10
Solved
5118
0
3
Solved
9 years ago
Hallo , wie lässt sich die Sms Ansage deaktivieren? Herzlichen Dank für Tipp
Norbert
4805
6
This could help you too
4 years ago
247
0
2
1858
2
10
5118
0
3
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
Hallo @no.herrmann,
Hallo , wie lässt sich die Sms Ansage deaktivieren? Herzlichen Dank für Tipp
Hallo , wie lässt sich die Sms Ansage deaktivieren? Herzlichen Dank für Tipp
ich vermute, es geht um SMS im Festnetz. Grundsätzlich reicht es aus, wenn diese SMS einmal ganz vorgelesen worden wurde, dann erfolgt kein neuer Anruf mehr für die gerade empfangene SMS. Siehe hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/sms-im-festnetz/anrufe-von-der-rufnummer-01930100
Oder: Wünschen Sie gar keine SMS-Sprachausgaben, können Sie Ihren Anschluss über die SMS-Hotline (0800 330 4747) kostenfrei für den Empfang von SMS-Sprachnachrichten der Telekom sperren lassen. Siehe auch Seite 6 der Anleitung: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/sms_im_festnetz_bedienungsanleitung_06-2010.pdf
VG Peuki
4
Answer
from
4 years ago
was genau meinst du mit "SMS Funktion aufs Festnetz" ?
So wie ich dich nun verstehe, möchtest du keine SMS mehr auf dein Festnetz bekommen, oder meinst du etwas anderes?
Grüße
Sarah S.
Answer
from
4 years ago
Hallo Sarah S.
Vielen Dank für Deine Rückfrage.
Ja, ich meine genau das.
Lt. Telekom Hotline haben die noch nie was davon gehört, wie ich schon geschildert habe...
Ich habe die Nummer im Bild angerufen.
lg
Patrick
Telekom1.png
Answer
from
4 years ago
entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt wieder melde.
Du willst also die SMS-Infos abstellen, welche dich über verpasste Anrufe informieren!?
Dann kannst du die SprachBox unter 0800 33 02424 anwählen und mit 3 3 1 Benachrichtigung per SMS ausschalten.
Beste Grüße
Sarah S.
Unlogged in user
Answer
from
9 years ago
Hallo @no.herrmann,
und falls es um die Komfortdienste Mobilfunk geht, dann sollten die Einstellungen über das Kundencenter Mobilfunk möglich sein.
Weitere Infos dazu auch hier: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/komfortdienste/was-sind-komfortdienste?samChecked=true
BG ThMe
0
Unlogged in user
Ask
from