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Deckel Verteilerkasten Hausanschluss
vor 3 Jahren
Es fehlt ein Deckel auf dem Verteilerkasten Hausanschluss Telefonleitungen im Keller. Kümmert sich die Telekom darum oder muss man selber dies reparieren?
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vor 8 Jahren
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Anonymous User
vor 3 Jahren
Wenn keine Störungen auftreten wird die Telekom wegen eines fehlenden Deckels sicherlich nicht tätig.
Selber reparieren ist nicht. Am APL " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ APL /ta-p/4399154#glossar" target="_blank"> APL darf eigentlich nur der Techniker ran.
Wenn es nur eine Schönheitsreparatur ist, hätte ich vielleicht eine abnehmbare Holzverkleidung o.Ä. drumherum gebaut. Wichtig ist nur, dass der APL " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ APL /ta-p/4399154#glossar" target="_blank"> APL immer frei zugänglich ist.
So in etwa hab ich mir das vorgestellt: (S. Bild)
Ringsherum vom APL " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ APL /ta-p/4399154#glossar" target="_blank"> APL vier Winkel in die Wand schrauben, einen passenden Holz- oder Kunststoffkasten draufschieben, Kabelführung ausklinken und mit zwei Schrauben den Kasten von oben an den Winkeln fixieren.
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muc80337_2
Community Guide
vor 3 Jahren
Wie schnell die Telekom da eine Reparatur durchführt kann ich Dir nicht sagen.
Das dürfte keine kostenlose Reparatur werden. Bist Du der Eigentümer?
Du hast ja Dein Forenprofil vermutlich ausgefüllt, dann kann ein Teamie den Fall mal aufgreifen.
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muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
Wie kommst Du zu der Annahme?
DIe Telekom produziert die APLs nicht selber und hat sicher auch keine Exklusivrechte. Es ist m.E. noch nicht einmal so, dass man annehmen kann, dass jeder für die Telekom verbaute APL zum Zeitpunkt der Montage im Eigentum der Telekom war. Oder ob nicht das beauftragte ausführende Unternehmen den APL gekauft hatte und dann der Telekom in Rechnung gestellt hat - und erst im Zuge der Bezahlung ging dann der APL ins Eigentum der Telekom über.
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Ina B.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
nun komme ich hier auch endlich dazu. Bitte entschuldigen Sie meine späte Reaktion.
Ich erkundige mich morgen einmal, wie wir das am Einfachsten abwickeln können. Schreiben Sie mir gerne, wann Sie morgen erreichbar sind und ich melde mich dann mit den entsprechenden Infos zurück.
Viele Grüße & einen schönen Feiertag
Ina B.
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Ina B.
Antwort
von
Ina B.
vor 3 Jahren
Hallo in die Runde,
ich habe mit @Thomas881 telefoniert und die Anfrage an die Netztechnik weitergeleitet.
Die Kolleg*innen kümmern sich darum und werden bei Bedarf Rücksprache halten.
Wenn wir noch mal helfen können, schreiben Sie uns gerne an.
Viele Grüße & einen sonnigen Dienstag
Ina B.
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