DECT Telefon am Speedport Hybrid anmelden

5 years ago

Hallo,

Ich wollte heute ein neues DECT Telefon Siemens CL 660HX an den Speeport Hybrid anmelden was leider nicht möglich war.

Die Dect Basis ist im Menü eingeschaltet! Dort bin  ich dan Mobilteil anmelden gegangen aber das Telefon verbindet sich nicht.

An einer noch vorhandenen Fritz-Box verbindet sich das Telefon ohne Schwierigkeiten. Ach ja ja das Siemens CL 660HX ist für den Speedport Hybrit der Telekom geeignet!Das Steht auf der Verpackung!

Des Weiteren habe ich noch ein Speedphone 11 das schon seit 2 Jahren Problemlos funktionierte. Seit ein paar Tagen sind keine Kontakte mehr im Phone vorhanden und lassen sich auch nicht mehr vom Speedport beziehen. Darauf hin habe das Speedphone zurückgesetzt. Auch das lässt sich jetzt nicht mehr anmelden. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich habe schon alles versucht.

Ich nehme mal an das die DECT Funktion am Speedport defekt ist.

 

1256

8

    • 5 years ago

      @Taiger3006 

      Sind noch Anschlüsse frei oder ist vllt. die maximale Anzahl von fünf DECT -Stationen schon erreicht?

      System- PIN am Mobilteil und an der Router- DECT -Basis stimmen überein?

      6

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Taiger3006 

      dann bitte Werksreset durchführen ohne eine Sicherung der Einstellungen einzuspielen.
      Wen es dann nicht klappt liegt leider wohl ein defekt vor.

      Gruß
      Waage1969

      Answer

      from

      5 years ago

      Oh Oh, das wollte ich eigendlich vermeiden ich habe ne Firma wo das alles dranhängt!

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Taiger3006 


      @Taiger3006  schrieb:

      Oh Oh, das wollte ich eigendlich vermeiden ich habe ne Firma wo das alles dranhängt!


      dann hast Du aber doch entweder einen 1:1 Ersatz oder eine andere Backuplösung 🤔
      Ich hoffe ja nicht das Du nur mit Deiner Firma auf diesen Router setzt 😉
      Gruß
      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Taiger3006,

      als erste Lösung fiele mir hier auch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ein.
      Daher schließe ich mich der vorher gestellten Frage an: Haben Sie für Ihre Firma eine Backuplösung und können dies einmal ausprobieren, ob die Verbindung dann klappt?

      Lieben Gruß Simone W.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      102579

      0

      17

      Solved

      in  

      5853

      0

      2

      Solved

      in  

      32315

      0

      4

      Solved

      in  

      870

      0

      1