Solved

++ DECT150 6x D131 gleichzeitig klingeln Einstellung DigiBox++

7 years ago

Guten Tag,

 

folgende Hardware ist vorhanden:
Digitalisierungsbox Premium, FW aktuell.
DECT150 FW aufgrund schlechter Erfahrungen nicht aktuell.
6x Elmeg 131

Nun möchte ich, dass wieder alle 6 Apparate gleichzeitig klingeln. Dies konnte ich mit einer alten nicht mehr vorhandenen DECT150 realisieren in dem ich unter Telefonie - Nummernzuweisung bei jedem Mobilteil alle Rufnummern für ankommende Gespräche anhakte.
Dummerweise wird das nun durch die ständige Autoprovisionierung wieder überschrieben.
Wo muss ich diese Einstellung in der DiGiBox vornehmen, damit ich nicht "Automatisch nach aktuellem Profil suchen:" auf "Nein" stellen muss?

Freundliche Grüße
Jens Distler

742

0

9

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @Jens.D,

      und hier habe ich auch schon die Antwort für Sie:

      Die Einstellungen müssen über die Konfigurationsoberfläche der Digitalisierungsbox erfolgen:

      Die Rufnummernzuordnung für die Nebenstellen kann über den Assistenten "Telefonie" vorgenommen werden.
      Unter dem Reiter "Telefone/Endgeräte" sind die eingerichteten Telefone zu sehen. Hier kann für jede Nebenstelle festgelegt werden unter welcher Rufnummer diese erreichbar sein soll.

      Ich hoffe jetzt sehr, dass Ihnen das weiterhilft.

      Viele Grüße Martina Ha.

      0

      7

      Answer

      from

      7 years ago

      Moin,

      ich habe mir den Auftragsverlauf einmal angesehen. Auch der vorherige Alttarif hatte keine weiteren Sprachkanäle. In Ihrem Bestand ist zwar noch ein zweiter Anschluss, jedoch unter einer anderen Adresse. Auch die alten Rechnungen habe ich auf Kosten für zusätzliche Sprachkanäle überprüft, hier waren ebenfalls keine zu sehen.

      Viele Grüße,
      Lin J.

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      Guten Morgen,

      in der Tat sehe ich auch keine weiteren gebuchten Sprachkanäle auf den Rechnungen oder einer Korrespondenz Traurig , könnte aber schwören, dass vor der Umstellung (nicht Alttarif auf VoIP) im Nov/Dez 2018 mehr als zwei Gespräche geführt werden konnten.
      Wir belassen es nun bei den zwei Kanälen, da wir die 24,95 Euro pro Monat doch recht heftig finden!

      Freudliche Grüße
      Jens Distler

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      Guten Morgen,

      vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Sollte doch Bedarf an 2 weiteren Sprachkanälen bestehen, melden Sie sich gerne. Dann stellen ich Ihnen diese zeitnah zur Verfügung.

      Beste Grüße,
      Lin

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from