Gelöst

++ DECT150 Firmware Update Dauer // DiGi Prem findet DECT nicht ++

vor 7 Jahren

Guten Tag,

nach dem unsere DECT150 das zeitliche gesesgnet hat (keine Funktion nach Neustart mehr), musste nun eine neue her.
Diese habe ich ausgepackt und an Strom und LAN angeschlossen. DiGiBox Prem in TK Modus verteilt per DHCP IP Adressen und auch die Prov Url "http://192.168.100.1/eg_prov" erfolgreich.

Leider wurde die DECT150 nicht als Endgerät gefunden. Nach mehrmaligem suchen, abwarten, Reset über WebGUI und Basis selbst auch nicht. Manuelles hinzufügen klappte zwar, aber ich konnte keine MAC Adresse auswählen/zuweisen.
Ergo: Firmwareupate durchführen. DECT150_V243.zip (238 war installiert) heruntergeladen und in die DiGiBox hochgeladen. Final startete die FW Aktualisieung nachdem ich die URL wie folgt anpasste "https://192.168.100.1/eg_prov/". Vorher gab es immer eine "..keine Verbindung.." Meldung.

Status nun. DECT150 leuchtet blau. Kein Ping, kein WebGUI. Was kann ich nun tun? Dauert das Update über 30 Minuten?

 

Freundliche Gruesse

Jens

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Jens.D,

      hier habe ich jetzt eine Antwort für Sie:

      Sollte die Anbindung und/oder Registrierung der DECT150 Basis an einer Digitalisierungsbox fehlschlagen, hier einige Hinweise:

      - Überprüfen Sie die DHCP Vergabe: In der Regel spielt die Digitalisierungsbox die Rolle des DHCP Servers. Evtl. ist ein weiterer DHCP Server im Netz vorhanden: bitte überprüfen.

      - Falls für die DECT150 Basis ein Standort definiert ist (Endgeräte > elmeg Systemtelefone > elmeg IP > edit > Standort, z.B. Standort „LAN“); bitte überprüfen Sie, ob das Interface, über welches die Basis den Router erreicht, Mitglied dieses Standortes ist (VoIP > Einstellungen > Standorte > edit > Schnittstellen).

      - Falls die Firewall aktiv ist, sollten Zugriffe von der Basis auf die Digitalisierungsbox mittels http erlaubt sein.

      - Falls der Administrative Zugriff (unter Systemverwaltung) verwendet wird, bitte für das Interface, über welches die DECT150 Basis die Digitalisierungsbox erreicht, „HTTP“ freischalten.

      Zum Firmwareupdate der DECT 150 Basis:

      Ich empfehle die Updates in der Regel über die lokale Digibox zu machen.
      Dazu müssen Sie die aktuelle DECT150 Firmware in die Digibox laden (Wartung / Aktualisierung Systemtelefone / Systemsoftware-Dateien).
      Danach können Sie das DECT150 sofort aktualisieren (Wartung / Aktualisierung Systemtelefone / Elmeg OEM).
      Nach einigen Minuten ist das DECT150 upgedatet worden.

      Anmerkung:
      im DECT150 kann das Feld "Benutzerdefinierte Firmware-Datei" leer bleiben.

      Ich hoffe, das hilft Ihnen schon weiter. Falls nicht, dann informieren Sie mich bitte, wenn ich ein Ticket für den Remote-Service aufnehmen soll.

      Viele Grüße Martina Ha.

      8

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

      mit der heute gelieferten DECT150 funktioniert es nun wieder. Telefone ließen sich einwandfrei aktualisieren. DECT werde ich ohne vorhandenes Ersatzgerät nie wieder aktualisieren!

      Ein Firmwareupdate der DigiBox muss den http Zugriff auf das benötigte Interface entfernt haben. Zwei Fragen habe ich allerdings noch.

       

      1. Wo kann ich die Namen der Mobilteildisplays dauerhaft eintragen. In der DECT150 werden sie wegen autoprovisionierung immer wieder überschrieben?!

       

      2. Gibt es eine Möglichkeit bestimmte Mobilteile während zu einer festgelegtem Zeitbereich nicht klingeln zu lassen. Z.b. intern 52,53 kein Ruf von 0900-1300 Uhr. 

       

      Freundliche Grüße 

      Jens 

       

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      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Jens.D,


      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Super, dass es mit der DECT 150 jetzt funktioniert.

      Ihre zwei Fragen habe ich an die Fachabteilung weitergeleitet.


      Viele Grüße
      Marita W.

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      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Jens.D,

      hier ist die Antwort:

      Die Namen der Mobilteile werden über das Menü der Digitalisierungsbox unter Endgeräte-> elmeg Systemtelefone->elmeg DECT geändert.

      Im Menü der DECT -Endgeräte unter Töne und Signal->Klingeltöne (Mobilt.)->Zeitsteuerung, gibt es die Möglichkeit Zeiträume anzugeben, an denen das Mobilteil nicht klingeln soll. Bei Anrufern, denen im Telefonbuch eine VIP-Gruppe zugewiesen ist, klingelt das Telefon immer.

      Hoffentlich hilft Ihnen das weiter.

      Viele Grüße Martina Ha.

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      von

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