Defekt auf der Glasfaserleitung

6 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

heute war ein Mitarbeiter der Telekom bei unserem Bürogebäude um unseren Glasfaseranschluss in Betrieb zu nehmen - Leider ohne Erfolg. Als Grund wurde mir ein Defekt der Glasfaserzuleitung zum Gebäude genannt.

 

Ich bin nun wirklich irritert: Wir sind vor drei Wochen in den Neubau eingezogen. Wir konnten vor dem Umzug leider nicht den Telekom-Umzug buchen, da das neue Gebäude noch nicht im System eingepflegt war. Laut Aussage des Hausbesitzers wurde die Leitung rechtzeitig bestellt, das Glasfaserkabel wurde in das Gebäude eingebracht und die Verbindung wurde (angeblich) überprüft. Wie kann es nun sein, das ein Leitungsdefekt festgestellt wird, obwohl selbige ja überprüft und freigegeben wurde (und nicht zuletzt aufgrund dieses Workflows erst eine spätere Bestellung möglich war)? Baggerarbeiten gab es seit einbringung des Kabels auch keine mehr.

Unser IT Dienstleister behilft uns seit dem Einzug vor 3 Wochen mit einer LTE Lösung, welche bei unserem Bedarf (externe Mitarbeiter greifen auf unseren Terminalserver zu, wir greifen auf eine Datenbankanwendung in einem Serverpark in Leipzig zu) mehr schlecht als recht funktioniert.

 

Laut Aussage des heutigen Mitarbeiters wird der Fehler wohl der jeweiligen Stelle gemeldet - ich bin aber gespannt, wie lange es nun Dauern wird, bis hier wirklich ein Lösung gefunden wird.

 

Alles in allem bin ich mit der Situation sehr unglücklich da hier offensichtlich Kontrollmechanismen versagt haben und dies letztlich vom Kunden ausgebadet wird.

 

Vielleicht haben Sie ja die Möglichkeit, hier kurzfristig eine Lösung herbeizuführen.

 

Beste Grüße

 

Christian Achenbach-Reiche

877

8

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...