Solved

Defekt von Xiaomi Mi Smart LED Schreibtischlampe 1S - Retoure abgelehnt

4 years ago

Ich habe im Online-Shop der Telekom folgendes Produkt erworben: Xiaomi Mi Smart LED Schreibtischlampe 1S (https://www.telekom.de/unterwegs/zubehoer-und-mehr/xiaomi/xiaomi-mi-smart-led-schreibtischlampe-1s)

 

Nach rund zwei Wochen ist ein Defekt am Produkt aufgetreten, sodass ich mich telefonisch an den Kundendienst wendete. Hier wurde mir mitgeteilt, dass ich das Gerät via Retoure zurücksenden soll. Also online das Retourenformular ausgefüllt und das Paket abgegeben. Ein paar Tage später erreicht mich das defekte Gerät wieder zurück mit einem Schreiben "Rücksendung einer Retoure zu unserer Entlastung". In diesem steht geschrieben: "Leider können wir die Retoure nicht annehmen, denn die zurückgesendeten Artikel wurden nicht von der Telekom erworben. Daher erhalten Sie die Retoure zurück."

 

Eine Anfrage über das Beschwerde-Formular ist jetzt seit mehr als zwei Wochen unbeantwortet und in der Hotline wird mir nur zu Geduld geraten oder eben noch ein Online-Formular auszufüllen. Gibt es irgendwo eine Anlaufstelle, wo man sich auch solchen "speziellen Problemen" annimmt und nicht nur zur nächsten Stelle weiterschickt? Langsam kann ich die Melodien in der Warteschleife nicht mehr hören.

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    • 4 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

       

      gehe doch auf diese Seite und starte unten rechts den Chat.

      Xiaomi Mi Smart Schreibtischlampe 1S kaufen | Telekom

       

      Halte bitte deine Kundendaten bereit.

      ----------------------------------------------------------------------------------------------

      Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben, damit sich jemand vom @Telekom-hilft-Team

      um dein Problem kümmern kann. Ohne diese Daten bist du hier anonym unterwegs.

      ___________________________________________

       

      Gruß Gurke

      1

      Answer

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      4 years ago

      Ich glaube das Ergebnis vom Chat kann ich bereits vorhersehen.

      Die Telekom sollte entweder nicht so ein Kram verkaufen oder die Leute deutlich besser schulen.


      Aufs Team warten wird hier die bessere Lösung sein.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @Gelöschter Nutzer

       

      Entschuldige bitte die späte Nachricht. Konnte dein Anliegen in der Zwischenzeit geklärt werden? Wenn nicht, unterstützen wir natürlich gerne.

       

      Gruß
      Timur K.

      4

      Answer

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      4 years ago

      @Gelöschter Nutzer

       

      Vielen Dank für deine Rückmeldung. Aktuell kann ich, aufgrund der Wartungsarbeiten, den Link nicht aufrufen.
      Wir werden das morgen einmal prüfen und uns dann noch mal bei dir melden.

       

      Gruß
      Timur K.

      Answer

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      4 years ago

      @Timur K. Hat sich bereits eine Gelegenheit zur Prüfung ergeben?

      Answer

      from

      4 years ago

      @Gelöschter Nutzer

      Entschuldige bitte die verspätete Nachricht. Ich habe bei den Kollegen von der Fachabteilung eine Anfrage platziert. Diese werden sich das mal anschauen. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich wieder bei dir.

      Gruß
      Timur K.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 4 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer wir haben Dich nicht vergessen. Ich halte hierzu noch mal Rücksprache mit meinem Kollegen @Timur K. und wir melden uns dann bei Dir.

      Kannst Du bitte im Profil noch deine Adresse eintragen.

      Danke und Grüße Anne W.

      1

      Answer

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      4 years ago

      @Anne W. Meine Adresse habe ich soeben hinterlegt, ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @Gelöschter Nutzer

      Die Kollegen von der Fachabteilung haben das nun in Bearbeitung in melden sich dann mit einer Lösung. Sobald ich dort die Rückmeldung erhalte, schreibe ich dir.

      Gruß
      Timur K.

      2

      Answer

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      4 years ago

      Ihr Kollege hat sich bereits bei mir gemeldet, vielen Dank für das Einleiten der Klärung!

      Answer

      from

      4 years ago

      @martinddd

      Vielen Dank für die Nachricht. Konnte es mit dem Kollegen geklärt werden?

      Gruß
      Timur K.

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