Solved
Defekte Magenta TV Box - Bildfehler
3 years ago
Hallo in die Community,
Ich melde das ganze hier eigentlich nur in der Hoffnung das es in die Hände eines Telekom Mitarbeiters gelangt.
Denn ich hatte gerade einen Chat mit einem derer Kollegen und bin gerade nicht sehr erfreut.
Und dies ist der einzige Weg den ich kenne wie man für eine Störung möglicherweise einen Mitarbeiter der Telekom erreicht und mit ihm gleichzeitig auch Bilddateien austauschen kann, was so gesehen schon recht traurig ist.
Aber wenn es da noch einen anderen Weg gibt immer raus damit.
Zur Situation:
Meine gemietete Magenta TV Box macht Probleme.
Ich nutze die Box nur sehr selten und wollte sie heute Abend mal wieder anwerfen.
Leider jedoch ist scheinbar irgendetwas technisch bei der Box nicht mehr in Ordnung, denn es gibt Bildfehler.
Da ich heute Abend recht wenig Lust darauf habe zu telefonieren habe ich mich deshalb mal an den Telekom Chat gewandt und da eine Störung aufzugeben.
Die Dame wollte aber nur wissen wie mein Receiver verbunden ist.
Nachdem ich ihr die Eckdaten gegeben habe (Direkt per WLAN verbunden, kein Repeater, ca 4-5 Meter Entfernung) meinte sie das eine fehlerfreie Übertragung nur bis 3 Meter möglich wäre und das Auslöser des Problems wäre.
Ich habe ihr dann geschrieben das diese Bildfehler definitiv nicht an der Verbindung liegen und hier ein anderer Fehler vorliegt, und ihr auch einen Link zu einem Foto in meiner Magenta Cloud geschickt damit sie sich selbst ein Bild machen kann, doch darauf hat sie sich nicht eingelassen. Sie hat laut ihrer Aussage die TV Box überprüft und diese meldet keine Probleme und, Zitat, mit "Links oder Bilddateien könne man nichts anfangen"
Daher hoffe ich das mir hierüber geholfen werden kann. Dasselbe Foto welches ich ihr geschickt habe hänge ich hier an. Genau dieses Bild bekomme ich von der Box, vom Start des Geräts bis zum Ende. Hier liegt das Problem also, ich hoffe das muss ich jetzt nicht noch weiter diskutieren, nicht an der Verbindung.
Mein Heimnetz funktioniert übrigens perfekt, der Fernseher direkt über der Box hat beste WLAN Verbindung und auch die Box hatte bisher einwandfrei übertragen.
Das HDMI -Kabel ist auch nicht der Auslöser, ich habe es schon gewechselt und das Kabel welches verbunden war als dieses Foto aufgenommen habe hat Sekunden davor das Signal meiner Konsole einwandfrei übertragen.
Ich hoffe das mir hier soweit geholfen wird damit ich einen Austausch veranlassen kann.
Zudem vielleicht noch eine kleine Kritik mit Verbesserungsvorschlag an der Stelle: Denn ich denke diese ganze Diskussion und Problematik wäre nicht aufgetaucht wenn man mit den Personen im Chat auf irgendeinem Weg Bilddateien austauschen könnte. Das geht bei Microsoft, das geht bei Sony und das geht bei Google. Warum nicht auch bei euch?
Denn ich unterstelle der Dame nichts böses, sie hat nur das Problem nicht verstanden Solche Fälle könnten so vermutlich viel schneller abgewickelt werden.
Aber einfach zu sagen: "Die Box meldet keine Fehler das Problem liegt in ihrem Heimnetz", geht meiner Meinung nach gar nicht.
Viele Grüße
DerSteward
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3 years ago
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3 years ago
Hallo @Detlev K.,
Ja, der Mann von Support konnte mir gestern weiterhelfen.
Er hatte zwar zunächst abweichenden Informationen von seiner Kollegin erhalten (das ich ein Standbild beim Fernsehen hätte, was ich nie gesagt habe 🙂) aber hat sich anschließend sehr kompetent um das Problem gekümmert und, oh Wunder, einen Defekt des Geräts ermittelt 😉
In dem Zuge habe ich auch erfahren daß es wohl bereits einen Weg gibt wie man mit dem Support Dateien austauschen kann (siehe Anhang) aber davon offensichtlich kaum jemand Kenntnis hat.
Das ist natürlich ungünstig
Aber sonst ist mein Anliegen soweit gelöst.
Die Kritik bleibt natürlich bestehen, denn das ganze hätte nicht drei Tage und drei involvierte Mitarbeiter notwendig gehabt denke ich.
Ich hab dem Herrn ein Bild geschickt und nach ein paar verständlichen Fragen zum HDMI -Kabel und Fernseher war die Sache klar.
Ich bin aber soweit erstmal zufrieden wenn denn der neue in ein paar Tagen da ist.
Viele Grüße
DerSteward
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