Solved

Defekter Router

6 months ago

Hallo,

 

unser Router setzt immer wieder aus oder die Verbindung wird sehr langsam. Könnten Sie das bitte prüfen?

 

Vielen Dank!

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    • 6 months ago

      Florian1001

      Hallo, unser Router setzt immer wieder aus oder die Verbindung wird sehr langsam. Könnten Sie das bitte prüfen? Vielen Dank!

      Hallo,

       

      unser Router setzt immer wieder aus oder die Verbindung wird sehr langsam. Könnten Sie das bitte prüfen?

       

      Vielen Dank!

      Florian1001

      Hallo,

       

      unser Router setzt immer wieder aus oder die Verbindung wird sehr langsam. Könnten Sie das bitte prüfen?

       

      Vielen Dank!


      "Unser Router"  =  dieser hat doch bestimmt auch eine Typenbezeichnung?

       

      Störung schon gemeldet?

       

      Wie lauten die Fehlermeldungen des nicht genannten Routers?

       

      Wie wurde gemessen - per Speedtest?

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    • 6 months ago

      Florian1001

      unser Router setzt immer wieder aus oder die Verbindung wird sehr langsam. Könnten Sie das bitte prüfen?

      unser Router setzt immer wieder aus oder die Verbindung wird sehr langsam. Könnten Sie das bitte prüfen?
      Florian1001
      unser Router setzt immer wieder aus oder die Verbindung wird sehr langsam. Könnten Sie das bitte prüfen?

      Da läßt sich nicht viel prüfen. Wie auch? Die Diagnoseabteilung bzw. Störungsstelle misst deinen Anschluss. Zu diesem Zeitpunkt stellt die Diagnose keinen Fehler fest und auch die Leitung wird o.k. gemessen. Und nun? 

      Du könntest aber hier weiterhelfen.
      Erst mal den Routertypen benennen. Dann könnte man dir unter die Arme greifen und dir sagen, das du mal den Ereignislog des  Routers anschauen solltest. Da könntest du davon einen Scrennshot machen und dies hier posten. Allerdings solltest du zuvor alle Daten wie Telefonnummern schwärzen.

       

      Und dann kann man weiterschauen.

      0

    • 6 months ago

      Grüße @Florian1001 

      Florian1001

      unser Router setzt immer wieder aus oder die Verbindung wird sehr langsam.

      unser Router setzt immer wieder aus oder die Verbindung wird sehr langsam.
      Florian1001
      unser Router setzt immer wieder aus oder die Verbindung wird sehr langsam.

      Eventuell ist der nicht genannte Router für den Anschluss nicht geeignet?

      Denn gerade die älteren Geräten (Ü10) sollte man langsam austauschen.

      6

      Answer

      from

      6 months ago

      @Alexander M. 

       

      Ok, verstehe ich - und wieder nicht, @Florian1001  es nicht schafft, nur   e i n e n   erklärenden

      Satz zu erwähnen:

       

      "Bin gerade unterwegs".

       

      Drei Worte - "ohne Worte" von mir...

       

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo @Florian1001 und danke für das nette Telefonat.

       

      Schön, dass wir alle offenen Fragen klären konnten.

      Geben Sie mir gerne Bescheid, wenn Sie Interesse am Speedport Smart 4 haben, weitere Informationen zum Router gibt es hier.

      Bei weiteren Fragen oder Anliegen stehe ich gerne zur Verfügung, einfach wieder schreiben. Ich wünsche ein angenehmes Wochenende.

       

      Beste Grüße

      Malte

      Answer

      from

      6 months ago

      @Malte M. 

       

      Und wieder werden den Helfern (m/w/d) alle Details vorenthalten - es ist frustrierend, wie

      oft ein Beitrag als "gelöst" markiert wird u. alle Details bleiben ein Geheimnis zw. "schweigsamem" TE

      und dem Team.

       

      @Alexander M.  konnte nichts mitteilen - verstehe ich vollkommen.

       

      Ich verstehe auch, wenn ein User auf "absoluter Diskretion" besteht.

       

      Aber dass danach überhaupt nichts mehr kommt, ist absolut unverständlich.

       

      Ich schlage deshalb vor, den Titel des Forums wie folgt zu erweitern:

       

      "Ihre Anlaufstelle für temporäre u. vertrauliche Exklusiv-Dialoge zw. Ihnen u. dem Team..."

      (Ironie off.)

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 months ago

      Hallo @Florian1001 und danke für das nette Telefonat.

       

      Schön, dass wir alle offenen Fragen klären konnten.

      Geben Sie mir gerne Bescheid, wenn Sie Interesse am Speedport Smart 4 haben, weitere Informationen zum Router gibt es hier.

      Bei weiteren Fragen oder Anliegen stehe ich gerne zur Verfügung, einfach wieder schreiben. Ich wünsche ein angenehmes Wochenende.

       

      Beste Grüße

      Malte

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