Gelöst

Defekter Router

vor 6 Monaten

Hallo,

 

unser Router setzt immer wieder aus oder die Verbindung wird sehr langsam. Könnten Sie das bitte prüfen?

 

Vielen Dank!

273

10

    • vor 6 Monaten

      Florian1001

      Hallo, unser Router setzt immer wieder aus oder die Verbindung wird sehr langsam. Könnten Sie das bitte prüfen? Vielen Dank!

      Hallo,

       

      unser Router setzt immer wieder aus oder die Verbindung wird sehr langsam. Könnten Sie das bitte prüfen?

       

      Vielen Dank!

      Florian1001

      Hallo,

       

      unser Router setzt immer wieder aus oder die Verbindung wird sehr langsam. Könnten Sie das bitte prüfen?

       

      Vielen Dank!


      "Unser Router"  =  dieser hat doch bestimmt auch eine Typenbezeichnung?

       

      Störung schon gemeldet?

       

      Wie lauten die Fehlermeldungen des nicht genannten Routers?

       

      Wie wurde gemessen - per Speedtest?

      0

    • vor 6 Monaten

      Florian1001

      unser Router setzt immer wieder aus oder die Verbindung wird sehr langsam. Könnten Sie das bitte prüfen?

      unser Router setzt immer wieder aus oder die Verbindung wird sehr langsam. Könnten Sie das bitte prüfen?
      Florian1001
      unser Router setzt immer wieder aus oder die Verbindung wird sehr langsam. Könnten Sie das bitte prüfen?

      Da läßt sich nicht viel prüfen. Wie auch? Die Diagnoseabteilung bzw. Störungsstelle misst deinen Anschluss. Zu diesem Zeitpunkt stellt die Diagnose keinen Fehler fest und auch die Leitung wird o.k. gemessen. Und nun? 

      Du könntest aber hier weiterhelfen.
      Erst mal den Routertypen benennen. Dann könnte man dir unter die Arme greifen und dir sagen, das du mal den Ereignislog des  Routers anschauen solltest. Da könntest du davon einen Scrennshot machen und dies hier posten. Allerdings solltest du zuvor alle Daten wie Telefonnummern schwärzen.

       

      Und dann kann man weiterschauen.

      0

    • vor 6 Monaten

      Grüße @Florian1001 

      Florian1001

      unser Router setzt immer wieder aus oder die Verbindung wird sehr langsam.

      unser Router setzt immer wieder aus oder die Verbindung wird sehr langsam.
      Florian1001
      unser Router setzt immer wieder aus oder die Verbindung wird sehr langsam.

      Eventuell ist der nicht genannte Router für den Anschluss nicht geeignet?

      Denn gerade die älteren Geräten (Ü10) sollte man langsam austauschen.

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @Alexander M. 

       

      Ok, verstehe ich - und wieder nicht, @Florian1001  es nicht schafft, nur   e i n e n   erklärenden

      Satz zu erwähnen:

       

      "Bin gerade unterwegs".

       

      Drei Worte - "ohne Worte" von mir...

       

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @Florian1001 und danke für das nette Telefonat.

       

      Schön, dass wir alle offenen Fragen klären konnten.

      Geben Sie mir gerne Bescheid, wenn Sie Interesse am Speedport Smart 4 haben, weitere Informationen zum Router gibt es hier.

      Bei weiteren Fragen oder Anliegen stehe ich gerne zur Verfügung, einfach wieder schreiben. Ich wünsche ein angenehmes Wochenende.

       

      Beste Grüße

      Malte

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @Malte M. 

       

      Und wieder werden den Helfern (m/w/d) alle Details vorenthalten - es ist frustrierend, wie

      oft ein Beitrag als "gelöst" markiert wird u. alle Details bleiben ein Geheimnis zw. "schweigsamem" TE

      und dem Team.

       

      @Alexander M.  konnte nichts mitteilen - verstehe ich vollkommen.

       

      Ich verstehe auch, wenn ein User auf "absoluter Diskretion" besteht.

       

      Aber dass danach überhaupt nichts mehr kommt, ist absolut unverständlich.

       

      Ich schlage deshalb vor, den Titel des Forums wie folgt zu erweitern:

       

      "Ihre Anlaufstelle für temporäre u. vertrauliche Exklusiv-Dialoge zw. Ihnen u. dem Team..."

      (Ironie off.)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      Hallo @Florian1001 und danke für das nette Telefonat.

       

      Schön, dass wir alle offenen Fragen klären konnten.

      Geben Sie mir gerne Bescheid, wenn Sie Interesse am Speedport Smart 4 haben, weitere Informationen zum Router gibt es hier.

      Bei weiteren Fragen oder Anliegen stehe ich gerne zur Verfügung, einfach wieder schreiben. Ich wünsche ein angenehmes Wochenende.

       

      Beste Grüße

      Malte

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      Uneingeloggter Nutzer

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