Gelöst

Defektes Speedport 3

vor 4 Jahren

Hallo,

ich habe am Samstag ein neues Speedport 3 installiert. Leider ist es defekt. Heute kam ein neues Speedport. Kann ich das jetzt einfach anschließen und alle Daten werden automatisch übernommen? Das heißt ich habe das gleiche wlan und dasselbe Passwort wie beim defekten Speedport und muss mich auf keinem Gerät neu einloggen?
Danke für die Hilfe! 

274

5

    • vor 4 Jahren

      lisza_heinrich

      Das heißt ich habe das gleiche wlan und dasselbe Passwort wie beim defekten Speedport und muss mich auf keinem Gerät neu einloggen?

      Das heißt ich habe das gleiche wlan und dasselbe Passwort wie beim defekten Speedport und muss mich auf keinem Gerät neu einloggen?

      lisza_heinrich

      Das heißt ich habe das gleiche wlan und dasselbe Passwort wie beim defekten Speedport und muss mich auf keinem Gerät neu einloggen?


      Nein, der ausgetauschte Speedport hat sowohl ein anderes Gerätepasswort als auch einen anderen WLAN-Namen und WLAN-Schlüssel. Die Angaben findest Du auf der Bodenseite des Aufstellfußes Deines Speedports.

       

      Gruß Ulrich

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      lisza_heinrich

      Heute kam ein neues Speedport. Kann ich das jetzt einfach anschließen und alle Daten werden automatisch übernommen? Das heißt ich habe das gleiche wlan und dasselbe Passwort wie beim defekten Speedport und muss mich auf keinem Gerät neu einloggen?

      Heute kam ein neues Speedport. Kann ich das jetzt einfach anschließen und alle Daten werden automatisch übernommen? Das heißt ich habe das gleiche wlan und dasselbe Passwort wie beim defekten Speedport und muss mich auf keinem Gerät neu einloggen?

      lisza_heinrich

      Heute kam ein neues Speedport. Kann ich das jetzt einfach anschließen und alle Daten werden automatisch übernommen? Das heißt ich habe das gleiche wlan und dasselbe Passwort wie beim defekten Speedport und muss mich auf keinem Gerät neu einloggen?


      Man kann in den WLAN-Einstellungen die neue SSID + Key

      auf die alte SSID + Key ändern.

      (macht aber nur Sinn wenn wirklich viele Geräte im WLAN sind)

       

      bei 3-5 Clients (Handy, Tablet, Lappy, TV, PS4,..) würde ich alles neu anmelden.

       

      Hintergrund, macht man auf dem Router nen Werksreset, sind wieder die Originaleinstellungen da.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @lisza_heinrich 

      wenn du easy Support aktiviert hast kann sich der Router alle Daten von den Servern der Telekom holen, inklusive WLAN SSID und Passwort und auch die Telefonieeinstellungen.

      Das macht er automatisch beim neu einrichten

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      der_Lutz

      @lisza_heinrich inklusive WLAN SSID und Passwort und auch die Telefonieeinstellungen. Das macht er automatisch beim neu einrichten

      @lisza_heinrich 

       inklusive WLAN SSID und Passwort und auch die Telefonieeinstellungen.

      Das macht er automatisch beim neu einrichten

      der_Lutz

      @lisza_heinrich 

       inklusive WLAN SSID und Passwort und auch die Telefonieeinstellungen.

      Das macht er automatisch beim neu einrichten


      Das stimmt so allgemein nicht, denn wenn der Speedport beim Ersteinrichten schon defekt ist, dann werden die WLAN- und oder Telefonieeinstellung gar nicht in die Cloud übertragen. Evtl. war ja in diesem Fall vor dem neuen und dann defekten Speedport ein altes Speedport-Modell angechlossen, das diese Informationen gar nicht übertragen hat.

       

      Außerdem kann unabhängig vom EasySupport die Speicherung der WLAN- und Telefonieeinstellungen in der Telekom-Cloud im Speedport deaktiviert werden.

       

      Gruß Ulrich

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      der_Lutz

      @lisza_heinrich inklusive WLAN SSID und Passwort und auch die Telefonieeinstellungen. Das macht er automatisch beim neu einrichten

      @lisza_heinrich 

       inklusive WLAN SSID und Passwort und auch die Telefonieeinstellungen.

      Das macht er automatisch beim neu einrichten

      der_Lutz

      @lisza_heinrich 

       inklusive WLAN SSID und Passwort und auch die Telefonieeinstellungen.

      Das macht er automatisch beim neu einrichten


      Das stimmt so allgemein nicht, denn wenn der Speedport beim Ersteinrichten schon defekt ist, dann werden die WLAN- und oder Telefonieeinstellung gar nicht in die Cloud übertragen. Evtl. war ja in diesem Fall vor dem neuen und dann defekten Speedport ein altes Speedport-Modell angechlossen, das diese Informationen gar nicht übertragen hat.

       

      Außerdem kann unabhängig vom EasySupport die Speicherung der WLAN- und Telefonieeinstellungen in der Telekom-Cloud im Speedport deaktiviert werden.

       

      Gruß Ulrich

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen