Gelöst

demnächst verfügbar

vor 6 Jahren

Liebe Community,

zunächst vielen Dank an alle die sich die Zeit nehmen sich mit meinem Problem zu befassen.

 

Mein Problem:

Bis vor kurzem wohnt ich in einem häuslichen Gemeinschaft mit meiner Oma, über Ihren Anschluss bezog ich daher ebenfalls unser Magenta M Internet.

Da sie leider vor ca. 3 Wochen verstorben ist und daraufhin der bestehende Telekom Vertrag mit sofortiger Wirkung gekündigt wurde, habe ich seithe kein Internet mehr.

Nun wollte ich an meiner Adresse diesen Tarif als Neukunde buchen über das Potal Check24 buchen (aufgrund der besseren Konditionen).

Daraufhin wurde ich von Check24 darüber aufgeklärt, dass laut Internetseite der Telekom für meine Adresse der gewählte Tarif (der selbe wie bisher über meine Oma bezogen an derselben Adresse) nicht verfügbar ist.

Habe das natürlich selbst ebenfalls kontrolliert und siehe, Check24 hat recht. Die Telekomseite sagt der Tarif ist nicht verfügbar.

Nach Rücksprache mit dem Telekom-Telefon Support wird mir gesagt, dass es überhaupt kein Problem ist den Tarif über ihre Hotline direkt zu buchen...

Wie kann es sein, dass mir die Telekom Internetseite sagt, dass es nicht möglich ist und der Telekom Telefon Support (mehrere Anrufe) sagt, dass es gar kein Problem ist.

Um den Tarif (mit besseren Konditionen) über Check24 zu buchen muss er auf der Telekom Internetseite als unter meiner Adresse verfügbar gelistet sein.

Kann mir jemand helfen was ich hier noch tun kann?

Würde mich total über hilfreiche Antworten freuen.

Viele Grüße Christian

 

982

13

  • vor 6 Jahren

    @freshprince15  Mein Beileid.

    Wahrscheinlich ist der Anschluß noch nicht als frei dokumentiert. Die Mühlen sind langsam. 

    Ergänze dein Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und kundennummer das sich das Teami bei dir melden kann und gib hier kurz Bescheid wenn es erledigt ist.

    Wenn keine Kundennummer vorhanden ist 10x 0 und eine Handynummer 

    8

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @freshprince15

    Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. Wann passt es am Dienstag?

    Liebe Grüße, Steffi B.

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo Steffi B.,

    danke für deinen Anruf.

    Heute wäre ich den ganzen restliche Tag erreichbar.

    Dienstag is eher schlecht.

    Morgen würde aber auch den ganzen Tag gehen.

    Vielen Dank für deine Mühen.

    freshprince15

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @freshprince15

    Danke für das liebe Telefonat.

    Am 18.4.19 ist es soweit. Fröhlich E-Mail habe ich eben an dich geschickt.

    Melde dich hier, sobald der Anschluss funktioniert.

    Hab einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße, Steffi B.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @freshprince15,

    vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast um dein Anliegen zu schildern.

    Lass uns am Besten telefonieren, wann kann ich dich heute anrufen? Wir finden eine Lösung, da bin ich mir sicher.

    Liebe Grüße, Steffi B.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @freshprince15

    Danke für das liebe Telefonat.

    Am 18.4.19 ist es soweit. Fröhlich E-Mail habe ich eben an dich geschickt.

    Melde dich hier, sobald der Anschluss funktioniert.

    Hab einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße, Steffi B.

    0

  • vor 2 Jahren

    Hallo

    Bei mir liegt seit Oktober 2022 Glasfaser im Keller und bei der Verfügbarkeit Prüfung steht Demnächst Verfügbar.  Das ist ja nie eine genaue Info. 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    petersilke4711

    Bei mir liegt seit Oktober 2022 Glasfaser im Keller und bei der Verfügbarkeit Prüfung steht Demnächst Verfügbar. Das ist ja nie eine genaue Info.

    Bei mir liegt seit Oktober 2022 Glasfaser im Keller und bei der Verfügbarkeit Prüfung steht Demnächst Verfügbar.  Das ist ja nie eine genaue Info. 

    petersilke4711

    Bei mir liegt seit Oktober 2022 Glasfaser im Keller und bei der Verfügbarkeit Prüfung steht Demnächst Verfügbar.  Das ist ja nie eine genaue Info. 


    Du hängst hier an einem 4 Jahre alten Thema.

    Falls Du derzeit ein Problem hast eröffne bitte ein neues Thema und schildere , um was genau es geht.

    Danke.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen