Gelöst

demnächst verfügbar

vor 6 Jahren

Liebe Community,

zunächst vielen Dank an alle die sich die Zeit nehmen sich mit meinem Problem zu befassen.

 

Mein Problem:

Bis vor kurzem wohnt ich in einem häuslichen Gemeinschaft mit meiner Oma, über Ihren Anschluss bezog ich daher ebenfalls unser Magenta M Internet.

Da sie leider vor ca. 3 Wochen verstorben ist und daraufhin der bestehende Telekom Vertrag mit sofortiger Wirkung gekündigt wurde, habe ich seithe kein Internet mehr.

Nun wollte ich an meiner Adresse diesen Tarif als Neukunde buchen über das Potal Check24 buchen (aufgrund der besseren Konditionen).

Daraufhin wurde ich von Check24 darüber aufgeklärt, dass laut Internetseite der Telekom für meine Adresse der gewählte Tarif (der selbe wie bisher über meine Oma bezogen an derselben Adresse) nicht verfügbar ist.

Habe das natürlich selbst ebenfalls kontrolliert und siehe, Check24 hat recht. Die Telekomseite sagt der Tarif ist nicht verfügbar.

Nach Rücksprache mit dem Telekom-Telefon Support wird mir gesagt, dass es überhaupt kein Problem ist den Tarif über ihre Hotline direkt zu buchen...

Wie kann es sein, dass mir die Telekom Internetseite sagt, dass es nicht möglich ist und der Telekom Telefon Support (mehrere Anrufe) sagt, dass es gar kein Problem ist.

Um den Tarif (mit besseren Konditionen) über Check24 zu buchen muss er auf der Telekom Internetseite als unter meiner Adresse verfügbar gelistet sein.

Kann mir jemand helfen was ich hier noch tun kann?

Würde mich total über hilfreiche Antworten freuen.

Viele Grüße Christian

 

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