Demnächst verfügbar/ Vorbestellen

4 years ago

Guten Tag,

ich warte schon seit Jahren auf einen schnellen( mehr als 16 MBits/s) Telekom VDSL Anschluss und seit kurzem zeigt mir der Verfügbarkeitstest dass die Tarife 100 MBits/s und 250 MBits/s demnächst verfügbar und ich kann die vorbestellen.

Vor kurzem wollte ich schon einen Vodafone Cable 500 Mbit/s Anschluss zuzulegen, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher.

Ein stabiles Telekom Anschluss z.B. 100-er wäre mir lieber.

Meine Frage ist jetzt wann ich mit dem 100-er/ 250-er Anschluss rechnen kann, was heißt demnächst? 1 Monat? 6 Monate? Was bedeutet die Vorbestellung?

Bin noch kein Telekom Kunde, die Adresse ist in meinem Profil hinterlegt.

 

Danke im Voraus! 

465

6

  • 4 years ago

    @Zibyk 

     

    Die "Vorbestellung" heißt, dass man "vorgemerkt" wird - ohne Verbindlichkeit für den Kunden in spe u. die Telekom.

     

    Erst wenn die detaillierte Anschlußprüfung ergbit, dass die gewünschte Leistung am gewünschten Anschluß

    auch umgesetzt werden, ersttellt die Telekom eine Auftragsbestätigung.

     

    Nach Erhalt der AB kann man noch innerhalb von 14 Tagen widerrufen - z.B. falls "nur" 175 MBit/s im Download

    bereitgestellt werden kann.

     

    "Demnächst" bedeutet meist ein Zeitfenster von 3 - 6 Monaten - oder länger...

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    Zibyk

    @Zibyk "Demnächst" bedeutet meist ein Zeitfenster von 3 - 6 Monaten - oder länger...

    @Zibyk 

     

    "Demnächst" bedeutet meist ein Zeitfenster von 3 - 6 Monaten - oder länger...

    Zibyk

    @Zibyk 

     

    "Demnächst" bedeutet meist ein Zeitfenster von 3 - 6 Monaten - oder länger...


    Schon eher... es bedeutet auf jeden Fall, dass der Ausbau gestartet wurde, @Zibyk 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo und willkommen @Zibyk,

    ich prüfe gerne, ob ich schon einen näheren Termin bekanntgeben kann. Bei der Hinterlegung Deiner Adresse im Profil scheint allerdings etwas schiefgegangen zu sein - dort ist keine eingetragen. Magst das bitte noch einmal durchführen und im Anschluss daran hier im Thread kurz Bescheid geben? Danke! Fröhlich

    Liebe Grüße
    Nicole G.

    2

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo,

    hab jetzt die Adresse bei Kundendaten hinterlegt.

    Answer

    from

    4 years ago

    Hey @Zibyk,

    danke für das nette Gespräch vorhin. Wir telefonieren Montag dann noch einmal. Fröhlich

    Beste Grüße & ein schönes Wochenende
    Ina B.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @Zibyk,

    dankeschön - leider habe ich Dich gerade nicht erreicht, wann passt es besser? Fröhlich

    Liebe Grüße
    Nicole G.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

709

0

1

Solved

in  

860

0

2

in  

311

0

1

Solved

in  

922

0

10

Solved

in  

576

0

4