Demnächst verfügbar/ Vorbestellen

vor 5 Jahren

Guten Tag,

ich warte schon seit Jahren auf einen schnellen( mehr als 16 MBits/s) Telekom VDSL Anschluss und seit kurzem zeigt mir der Verfügbarkeitstest dass die Tarife 100 MBits/s und 250 MBits/s demnächst verfügbar und ich kann die vorbestellen.

Vor kurzem wollte ich schon einen Vodafone Cable 500 Mbit/s Anschluss zuzulegen, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher.

Ein stabiles Telekom Anschluss z.B. 100-er wäre mir lieber.

Meine Frage ist jetzt wann ich mit dem 100-er/ 250-er Anschluss rechnen kann, was heißt demnächst? 1 Monat? 6 Monate? Was bedeutet die Vorbestellung?

Bin noch kein Telekom Kunde, die Adresse ist in meinem Profil hinterlegt.

 

Danke im Voraus! 

465

0

6

    • vor 5 Jahren

      @Zibyk 

       

      Die "Vorbestellung" heißt, dass man "vorgemerkt" wird - ohne Verbindlichkeit für den Kunden in spe u. die Telekom.

       

      Erst wenn die detaillierte Anschlußprüfung ergbit, dass die gewünschte Leistung am gewünschten Anschluß

      auch umgesetzt werden, ersttellt die Telekom eine Auftragsbestätigung.

       

      Nach Erhalt der AB kann man noch innerhalb von 14 Tagen widerrufen - z.B. falls "nur" 175 MBit/s im Download

      bereitgestellt werden kann.

       

      "Demnächst" bedeutet meist ein Zeitfenster von 3 - 6 Monaten - oder länger...

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Zibyk

      @Zibyk "Demnächst" bedeutet meist ein Zeitfenster von 3 - 6 Monaten - oder länger...

      @Zibyk 

       

      "Demnächst" bedeutet meist ein Zeitfenster von 3 - 6 Monaten - oder länger...

      Zibyk

      @Zibyk 

       

      "Demnächst" bedeutet meist ein Zeitfenster von 3 - 6 Monaten - oder länger...


      Schon eher... es bedeutet auf jeden Fall, dass der Ausbau gestartet wurde, @Zibyk 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo und willkommen @Zibyk,

      ich prüfe gerne, ob ich schon einen näheren Termin bekanntgeben kann. Bei der Hinterlegung Deiner Adresse im Profil scheint allerdings etwas schiefgegangen zu sein - dort ist keine eingetragen. Magst das bitte noch einmal durchführen und im Anschluss daran hier im Thread kurz Bescheid geben? Danke! Fröhlich

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

      hab jetzt die Adresse bei Kundendaten hinterlegt.

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hey @Zibyk,

      danke für das nette Gespräch vorhin. Wir telefonieren Montag dann noch einmal. Fröhlich

      Beste Grüße & ein schönes Wochenende
      Ina B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Zibyk,

      dankeschön - leider habe ich Dich gerade nicht erreicht, wann passt es besser? Fröhlich

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    711

    0

    1

    Gelöst

    in  

    860

    0

    2

    in  

    311

    0

    1

    Gelöst

    in  

    935

    0

    10

    Gelöst

    in  

    576

    0

    4