Demontage Hausanschluss im Zuge des Hausabriss

vor 5 Jahren

Hallo liebe Community,

ich hoffe hier sehr auf eure Mithilfe da uns der Bauherren Service der Telekom leider wieder im Stich lässt. Scheinbar haben mehrere Kunden dieses Problem, da ich mehrere Beiträge mit den gleichen verzweifelten Hilferufen gefunden haben. Leider ohne Lösungsantwort für mich daher ein neuer Beitrag.

Bei meinem ersten Anruf bei dem Bauherren Service wurde mir telefonisch ein Termin für die demontage des Hausanschlusses mitgeteilt. Ich sollte auch eine Bestätigungsmail bekommen. Da ich nach mehreren Tagen leider immer noch keine Mail erhalten habe, habe ich nochmal bei der Hotline angerufen. Mein Fall wurde scheinbar gar nicht aufgenommen da weder von dem Termin noch irgendwelchen Daten etwas bekannt war. Plötzlich wurde uns ein Termin in über 10 Wochen genannt. Eine Verschiebung des Abriss würden für uns hohe finanzielle Verluste in dieser bereits schwierigen Zeit bedeuten... Eine Mitarbeiterin der Hotline meinte das wird im Notfall den Hausanschluss selbst demontieren und an die Grundstücksgrenze legen könnten. Kann mir jemand sagen was ich beim abklemmen beachten muss damit es keine Störungen bei den Nachbarn gibt? Wir hoffen noch immer auf eine Rückmeldung von einem Techniker damit dieser den Anschluss demontiert, jedoch läuft uns die Zeit davon. Vielen Dank im vorraus, ich hoffe auf eure Rückmeldung!

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9

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Naja, Dein Hilferuf kommt nicht in den besten Tagen, Verzögerungen könnten auch auf die allgemeine Lage der letzten 4 Wochen zurückzuführen sein.

    Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @olliMDWir hatten hier schon Fälle, da wusste noch nicht einmal der Vorbesitzer, dass er dem Käufer etwas hätte erzählen müssen.

    Klar, die Verantwortung liegt letztlich jeweils beim Eigentümer, dem es aber unnötig schwer gemacht wird, z.B. auf ein Telekom-Kataster zuzugreifen, um festzustellen, wer hier wo für was Rechte und Pflichten hat. Und wenn dann noch die Bauherrnhotline schleppend oder gar nicht reagiert ....

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo und herzlich willkommen hier in der Community @d25,

    ich habe gerade bereits versucht dich zur Klärung zu erreichen, aber leider ohne Erfolg. Traurig
    Dass der bisherige Ablauf für dich absolut ärgerlich ist, kann ich voll und ganz nachvollziehen. Vor allem, da bereits beim ersten Gespräch ein Hinweis auf die Vorlaufzeiten hätte gegeben werden sollen, den unsere Firmen für die Bearbeitung benötigen.
    Hast du denn zwischenzeitlich eine Information von der Technik erhalten, wie du selbst den Hausanschluss sichern kannst oder wartest du noch auf eine Rückmeldung?

    Sonst sag mir gerne kurz Bescheid, wann ein Gespräch zeitlich bei dir passen würde. Dann rufe ich dich gerne nochmal an.

    Viele Grüße
    Andrea B.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke @d25 für das nette Gespräch gerade. Fröhlich

    Wie gerade schon besprochen, leider können wir aktuell noch nicht tätig werden bei dem Abriss.
    Momentan ist der Hausanschluss noch mit einer aktiven Leitung belegt. Erst wenn die Kündigung der Leitung zu sehen ist, kann die Technik den Auftrag weiterleiten. Da es dann voraussichtlich bereits zu spät für den Abriss sein wird, schließe ich mich der Aussage der Kollegin an, den Abschlusspunkt abzunehmen und zu sichern.

    Viele Grüße und einen schönen Abend
    Andrea B.

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