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Hausabriss - Stilllegung des Hausanschlusses
vor 3 Jahren
Wir haben ein Haus gekauft, das in Kürze abgerissen werden muss. Der Vorbesitzer hat seinen Vertrag per Umzugsservice "mitgenommen", weshalb es für die Hausadresse keinen laufenden Telekomvertrag mehr gibt.
Ich weiß, dass dies ein Fall für den Bauherrenservice ist. Dort habe ich mein Anliegen vor einigen Minuten ausführlich telefonisch geschildert, die Sachbearbeiterin hat allerdings allen Ernstes mitten im Gespräch aufgelegt, nachdem sie mir mitgeteilt hatte, dass laut ihr ausschließlich der Vorbesitzer diese Stilllegung beantragen kann.
In Kürze: Wir möchten die vorhandene Leitung stilllegen lassen, telefonisch konnte uns nicht geholfen werden.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
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Anonymous User
vor 3 Jahren
@KUMB Bauherren Service unter 0800 3301903 kontaktieren. Check, wurde von dir richtig gemacht. Dort einen Abriss melden.
Dieser darf und kann aber erst aufgenommen werden wenn dort auf dem APL keine Nummer mehr geschaltet ist.
Bedeutet, Voreigentümer belegt den APL noch, PTI gibt den Abriss nicht frei. Sobald die Nummer weg ist vom APL kann der Abriss aufgenommen werden.
Persönliche Empfehlung. Ruf ab 18 Uhr an.
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Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Also wenn ich von diesen 10 Fällen 5 aufnehme weis ich das der Kunde gut umsorgt wird
Ja, es kommt kein Team der PTI zum Rückbau raus, ja es muss vom Eigentümer der ABriss aufgezeugt werden sonst verschwindet der APL nicht aus der Doku und der Neubau kann nicht im Netz dokumentiert werden wenn er steht.
Weiterhin muss geprüft werden das die alte Kiste nicht mehr beschaltet ist, ob im Altbau oder auch via Mitversorgung mit dem Nachbarn verknuddelt.
Also, wer nimmt die Abrissdokumentation auf, die 1903 oder die 1000 ? Oder doch einfach laufen lassen und dann in 12 Monaten hier melden warum nichts zu buchen ist?
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Martin Bo.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @KUMB.
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