Gelöst

Verzögerung des Hausanschlusses

vor 2 Jahren

Kurze Zusammenfassung,

der Hausanschluss wurde letztes Jahr beantragt und lief bis Mai diesen Jahres ohne Probleme.

Geplant war, das der Anschluss in Juni fertig gestellt werden sollte. Ende Juni habe ich dann mal nachgefragt und nach 2 Wochen wurde ich benachrichtigt, dass es zu Verzögerungen kommt, da noch Tiefbauarbeiten im öffentlichen Bereich gemacht werden müssen. Zwei mal wurde mir mitgeteilt, dass der Auftrag zum Tiefbauer gegeben worden ist. Auf Anfrage vom Tiefbauer wurde mir mitgeteilt, dass kein Auftrag vorliegt. Man wurde quasi von der Telekom belogen.

Jetzt...im Oktober, eine Woche vor dem Einzug in den Neubau wurde nun endlich ein Tiefbauer beauftragt. Dieser teilte mir eben mit, dass die Arbeiten nicht vor Mitte Dezember aufgrund der großen Auslastung starten können.

Und was sagt die Telekom?....Sie können ja ein LTE Tarif buchen. Eine absolute Frechheit!!!!

Mit 16Mb LTE lässt sich bei uns kein Homeoffice realisieren. 

Fakt ist, dass die Telekom Ihrer Verpflichtung nicht nachgekommen ist und sollte deshalb für den Zeitraum bis zur Fertigstellung des Hausanschlusses als Minimum LTE KOSTENLOS zur Verfügung stellen.

 

355

6

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Christ0503 

     

    Das Telekom Hilft Team kann hier seit dem 01.09.22 bei Bauherrenangelegenheiten, leider nicht mehr unterstützen.

     

    Bei Fragen bzw Beschwerden:
    Bitte schauen Sie hier unter https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/auftragsstatus

     

    Dort können Sie den Auftrag verfolgen und aktualisieren. Nach Anmeldung wird dort ein weiterer Kontakt-Kanal angezeigt, mit einer Handynummer, an die eine SMS geschickt werden kann.


    Falls Sie den Kontaktweg bevorzugen, können Sie auf der Infoseite

    https://www.telekom.de/hilfe/bauherren die Hotline-Nummer unten finden,
    Die Nummer wäre:

    Tel.: 0800 33 01903 (erreichbar Mo-Fr 8-20 Uhr und Sa von 8-16 Uhr)

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Christ0503  schrieb:
    Diese Antwort geht leider komplett am Thema vorbei^^....

    Es tut mir wirklich leid, Ihnen keine zufriedenstellende Antwort bieten zu können.

     

    Aber leider hat das Team hier keine Handhabe mehr.

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

411

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

177

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

598

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

274

0

2