Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Verzögerung des Hausanschlusses
vor 2 Jahren
Kurze Zusammenfassung,
der Hausanschluss wurde letztes Jahr beantragt und lief bis Mai diesen Jahres ohne Probleme.
Geplant war, das der Anschluss in Juni fertig gestellt werden sollte. Ende Juni habe ich dann mal nachgefragt und nach 2 Wochen wurde ich benachrichtigt, dass es zu Verzögerungen kommt, da noch Tiefbauarbeiten im öffentlichen Bereich gemacht werden müssen. Zwei mal wurde mir mitgeteilt, dass der Auftrag zum Tiefbauer gegeben worden ist. Auf Anfrage vom Tiefbauer wurde mir mitgeteilt, dass kein Auftrag vorliegt. Man wurde quasi von der Telekom belogen.
Jetzt...im Oktober, eine Woche vor dem Einzug in den Neubau wurde nun endlich ein Tiefbauer beauftragt. Dieser teilte mir eben mit, dass die Arbeiten nicht vor Mitte Dezember aufgrund der großen Auslastung starten können.
Und was sagt die Telekom?....Sie können ja ein LTE Tarif buchen. Eine absolute Frechheit!!!!
Mit 16Mb LTE lässt sich bei uns kein Homeoffice realisieren.
Fakt ist, dass die Telekom Ihrer Verpflichtung nicht nachgekommen ist und sollte deshalb für den Zeitraum bis zur Fertigstellung des Hausanschlusses als Minimum LTE KOSTENLOS zur Verfügung stellen.
355
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
411
0
2
vor 8 Monaten
177
0
3
vor 4 Jahren
598
0
4
547
0
5
vor einem Jahr
274
0
2
Akzeptierte Lösung
Marcel2605
Community Guide
akzeptiert von
Gadich
vor 2 Jahren
Hallo @Christ0503
Das Telekom Hilft Team kann hier seit dem 01.09.22 bei Bauherrenangelegenheiten, leider nicht mehr unterstützen.
Bei Fragen bzw Beschwerden:
Bitte schauen Sie hier unter https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/auftragsstatus
Dort können Sie den Auftrag verfolgen und aktualisieren. Nach Anmeldung wird dort ein weiterer Kontakt-Kanal angezeigt, mit einer Handynummer, an die eine SMS geschickt werden kann.
Falls Sie den Kontaktweg bevorzugen, können Sie auf der Infoseite
https://www.telekom.de/hilfe/bauherren die Hotline-Nummer unten finden,
Die Nummer wäre:
Tel.: 0800 33 01903 (erreichbar Mo-Fr 8-20 Uhr und Sa von 8-16 Uhr)
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
Marcel2605
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Es tut mir wirklich leid, Ihnen keine zufriedenstellende Antwort bieten zu können.
Aber leider hat das Team hier keine Handhabe mehr.
2