Anschlussadresse des Hausanschlusses ist der falschen Hausnummer zugeordnet
6 years ago
Hallo liebe Community und Telekom-Mitarbeiter,
während der Recherche bezüglich einer Breitbandversorgung durch die Telekom unter https://www.telekom.de/zuhause/dsl-vdsl-und-lte-verfuegbarkeit?wt_mc=alias_1156_verfuegbarkeit musste ich leider feststellen, dass die Hausnummer unseres Hausanschlusses „6“ in der Datenbank fälschlicherweise auf die nicht-existente Adresse „6b“ verweist.
Bei dem Gebäude handelt es sich um ein Doppelhaus mit den Hausnummern „6“ (= unsere Doppelhaushälfte) und „6a“ (= Doppelhaushälfte des Nachbarn). Es existiert jedoch existiert keine Hausnummer „6b“ innerhalb der Gemeinde.
Wir haben das Haus erst vor kurzem bezogen, der Fehler besteht jedoch seit dem Anschluss des Gebäudes vor 20 (!) Jahren, wurde bisher jedoch nicht korrigiert (selbst der Telefonbucheintrag der Vorbesitzer verweist auf die "6b").
Der Anschluss ist also vorhanden, es soll nur die Hausnummer der Anschlussadresse von "6b" in "6" geändert werden.
Mittlerweile versuche ich seit 4 Monaten das über diverse Hotlines (Bauherrenservice, Standard-Hotline) korrigieren zu lassen.
Von "Ja klar wir ändern das und melden uns bei Ihnen" bis "Das müssen Sie schriftlich an den Bauherrenservice schicken" (natürlich keine Reaktion) war alles dabei.
Einen konkreten Ansprechpartner bzw. eine Stelle, die für diese Datenbank-Änderungen zuständig ist, habe ich bis heute nicht gefunden. Mittlerweile habe ich erfahren, dass eine Änderung der Adresse nur mit einer offiziellen Bestätigung der Gemeinde möglich ist.
Kann mir das jemand bestätigen? Und - viel wichtiger - wohin muss diese Bestätigung geschickt werden, so dass die Änderung auch umgesetzt wird?
Besten Dank!
M-Kindl
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