Gelöst

fehlerhafte Hausnummer des Vertragspartners läßt sich nicht ändern.

vor 4 Jahren

Ich versuche für meine Schwiegereltern den Vertrag zu verlängern / erweitern. (Magenta S -> M). Aus historischen Gründen ist allerdings die Hausnummer des Vertragspartners falsch (Hausnummer 39 statt 41). Ein Antrag für den Magenta M mit der richtigen Adresse (#41) führt zu einer Neubeauftragung eines Anschlusses.  

Leider schaffe ich es aber nicht möglich im Kundencenter die Adresse des Vertragspartners zu korrigieren. Hier kann ich nur 
- Namen ändern (Erbschaft ,andere Gesellschaftsform,...) OHNE Adresse

- Adresse ändern (Umzugsantrag). -> Anschluss an neuer Adresse schalten


Beide Möglichkeiten helfen nicht. Ich möchte nur die Hausnummer des Vertragspartners korrigieren. 
Hat jemand eine Idee?? Danke

 

322

19

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @pamperlapescu
    Technisch bin ich bei Dir. Aber bei dem ForFriends Antrag wurde ein Neuantrag an der neuen Adresse generiert - da andere Nummer. Ich kann es nochmal probieren - vielleicht habe ich ein Häkchen für Vertragsänderung übersehen.

    Darüber hinaus sollten die Daten ja eigentlich schon stimmen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Es war tatsächlich eine Änderung der Hausnummer im zentralen Datensatz notwendig, den die Kollegin dann noch abends durchgeührt hat.
    Vielen Dank für die Unterstützung. Zwinkernd

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen