Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Änderung Hausnummer nicht möglich
vor einem Jahr
Hallo,
Ich kann im Kundencenter bei meiner Adresse nicht die korrekte Hausnummer ("14a") hinterlegen, da diese in der Datenbank, die bei der Verifizierung der eingegeben Adresse verwendet wird, noch nicht aufgeführt wird (es handelt sich um einen Neubau).
Aktuell ist die Hausnummer des Nachbarn ("14") eingetragen was angepasst werden muss, da er keine Lust mehr hat meine Telekom Post zu erhalten...
An wen kann ich mich wenden?
Viele Grüße,
Patrick Meininger
122
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
956
0
8
vor 3 Jahren
875
0
4
vor einem Jahr
331
0
5
428
0
3
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Es muss ein Umzug gebucht werden auf die neue Hausnummer, das geht nur über den Kundenservice.
Ist die 14A denn auch eigenständig versorgt oder kommt alles aus der 14?
0
1
Münchener
Antwort
von
Kugic
vor einem Jahr
Der Umzug wurde gebucht, der neue Hausanschluss wurde errichtet und der Anschluss ordnungsgemäß umgezogen - aber eben alles mit der "falschen" Hausnummer.
Bei Buchung des Hausanschlusses war es noch die richtige Hausnummer, aber nach der erfolgten Teilung des Grundstücks müsste diese jetzt angepasst werden.
0
Münchener
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
...und der Anschluss in 14A ist komplett unabhängig vom Anschluss in 14
0
1
Maria An.
Antwort
von
Münchener
vor einem Jahr
@Münchener
Dann melden wir uns am Freitag bei dir. 🤗
Liebe Grüße
Maria An.
0
Maria An.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @Münchener,
vielen Dank für deinen Beitrag. ☀️
Ich nehme das Ganze gern mal genauer unter die Lupe. 🙂
Dazu müsstest du mithilfe dieses Links dein Profil befüllen und am besten noch einen Zeitraum hinterlegen, der für einen Rückruf am günstigsten ist.
Gib kurz Bescheid, wenn dies erledigt ist. ✨
Liebe Grüße
Maria An.
0
1
Münchener
Antwort
von
Maria An.
vor einem Jahr
Erledigt - vielen Dank! Am besten bin ich übermorgen am Freitag telefonisch erreichbar.
0
Jonas W.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hey @Münchener, 👋
danke für das nette Gespräch. Ich freue mich, dass wir gemeinsam die Rechnungsanschrift auf die 14 A ändern konnten. 🙂
Liebe Grüße & ein schönes Wochenende
Jonas W.
0
0