Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Änderung der Hausnummer
vor 4 Jahren
Hallo,
wir beabsichtigen ein Haus zu kaufen, diese Haus hat am 27.11.2020 eine neue Hausnummer von der Gemeinde bekommen von 15 auf die 16. Wenn ich den Verfügbarkeitscheck auf die neue Adresse mache, bekomme ich das: Leider können wir Ihnen an der angegeben Adresse aktuell noch kein MagentaTV Highspeed-Paket anbieten! Wenn ich es mit der alten Hausnummer versuche, bekomme ich: MagentaZuhause ist mit bis zu 100 MBit/s im Download und bis zu 40 MBit/s im Upload verfügbar.
Laut jetzigem Besitzer liegen die Leitungen im Haus. Was muss ich tun, damit die Adresse angepasst wird?
Danke und Viele Grüße
Sven
956
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
122
0
4
vor 6 Jahren
380
0
2
547
0
5
vor 3 Jahren
376
0
3
vor einem Jahr
331
0
5
Piwi
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Hallo @Mescalito ,
das ist ein leidiges Unterfangen und für mich auch völlig unverständlich warum eine Gemeinde oder Stadt so einen Unsinn fabriziert und eine Hausnummer ändert.
Hat die Verwaltung der Telekom die Änderung auch mitgeteilt? Bzw. gibt es die Hausnummer 15 jetzt wieder?
Vermutlich ja nicht, sonst erzeugen die ja noch mehr Kuddelmuddel.
Ich würde es mit der 15 bestellen und Abschließen, aber sicherstellen, dass der Postbote sich nicht quer stellt und den Brief richtig zustellt.
Wenn der Anschluss läuft, dann lässt sich das umstellen, wird aber eine monatelange Odyssee werden.
Machst du das aber vorher dauert es unter Umständen Monate, bist du einen Anschluss überhaupt buchen kannst.
Viele Grüße
Piwi
4
5
Ältere Kommentare anzeigen
Piwi
Antwort
von
Piwi
vor 4 Jahren
Ok, Sven, @Mescalito.
Das Eintragen der Daten hat geklappt.
Das Telekom-Team ist gut beschäftigt. Es kann ein paar Tage dauern, bis sie sich melden.
Sollten sie sich bis Ende der Woche nicht gemeldet haben, dann kannst du mich gerne mit einem @ Zeichen anpingen.
1
Waage1969
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @Mescalito
ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Die genaue Adresse "alt/neu", Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
0
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Ich vermute so einfach wird das nicht werden. Bei uns im System existiert natürlich nur die Hausnummer 15, weil diese den entsprechenden APL dokumentiert hat. Normalerweise (so kenne ich es) muss die Stadt/Gemeinde das an uns melden, damit es bei uns entsprechend umgeschrieben wird. Ich denke "nur" auf Zuruf des Kunden passiert das nicht. Soweit ich weiß muss dazu auch ein Auszug aus dem Katasteramt vorliegen, diesen muss die Stadt an uns übermittelt. Ich spreche in dem Fall nur aus meinem Gedächtnis, weil ich schon mal so einen ähnlichen Fall hatte.
Gibt es denn die Hausnummer 15 noch? Wird das ein separates Haus? Oder ist es das gleiche Haus so wie bisher nur statt der 15 jetzt die 16?
Grüße Anne W.
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Anne W.
vor 4 Jahren
Hallo @Mescalito
damit sich das @Anne W. ansehen kann am besten die PDF geschützt hier an das Team senden:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular
Gruß
Waage1969
0
Katja M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
das Dokument kannst du uns gerne hierher http://bit.ly/Teamkontakt schicken. Ich frage mich dann mal bei unseren Ansprechpartnern durch. Aber ich gehe davon aus, dass meine Kollegin Anne recht hat und die Gemeinde das bei uns melden muss. Um keine Zeit zu verlieren, würde ich an deiner Stelle diesen Weg zusätzlich mit einschlagen.
Viele Grüße
Katja M.
1
1
Mescalito
Antwort
von
Katja M.
vor 4 Jahren
Hallo @Katja M.
ich habe den Team das Dokument zukommen lassen. Das mit der Gemeinde kann ich erst machen wenn wir das Haus gekauft haben, vorher wird es wenig Sinn machen.
VG Sven
1
Katja M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
danke für das Formular. Ich habe eine Stelle gefunden, an die ich das weiterleiten konnte. Sobald ich Antwort von dort habe, melde ich mich hier wieder.
Viele Grüße
Katja M.
2
0
Katja M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich habe dich und dein Anliegen nicht vergessen. In der Zwischenzeit habe ich eine Rückmeldung erhalten, dass die Änderung ins System eingepflegt wurde. Nun warte ich noch darauf, dass die Änderung auch überall ersichtlich ist. Ich habe das weiterhin auf Wiedervorlage und melde mich, wenn ich Neuigkeiten habe.
Viele Grüße
Katja M.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Andrea B.
Antwort
von
Katja M.
vor 4 Jahren
zwischenzeitlich konnte ja nun etwas Licht in deine Anfrage gebracht werden.
Leider ist es in deinem Falle nicht mit einer Änderung der Hausnummer getan, sondern es muss noch die Hauszuführung gebaut werden. Der Auftrag hierzu ist ja auch mittlerweile bereits am Laufen.
Solltest du zu einem späteren Zeitpunkt Fragen oder Wünsche hierzu haben, melde dich gerne wieder hier in der Community.
Viele Grüße
Andrea B.
1
Katja M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
hier wieder eine kleine Zwischenmeldung von mir. Für die Hausnummer 16 ist leider immer noch kein Anschluss buchbar, deswegen habe ich heute erneut in der zuständigen Fachabteilung nachgefragt.
Sobald ich Antwort habe, melde ich mich hier wieder.
Viele Grüße
Katja M.
1
0
Katja M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
nicht, dass du denkst, ich habe dich und dein Anliegen vergessen. Ich stehe immer noch mit verschiedenen Abteilungen in Kontakt, um eine Buchbarkeit zu ermöglichen. Ich melde mich hier wieder.
Viele Grüße
Katja M.
1
0