Gelöst

Neubau eine Hausnummer fehlt ("Mitversorgung"?)

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

folgender Sachverhalt: Zweiparteien-Neubau mit zwei separaten Eingängen und auch Hausnummern (a und b).

Die a-Wohnung ist über den Verfügbarkeitscheck auffindbar, die b-Wohnung allerdings nicht.

 

Der Anschluss ist in den Kellerräumen, die der Hausnummer a zugeordnet sind und der Eigentümer schlug vor, ein weiterer Anschluss könnte einfach auf Hausnummer a abgeschlossen werden.

 

Ich bin mir aber unsicher, ob dies das korrekte Vorgehen ist, zumal das bei anderen Anbietern so nicht gebucht werden kann. Bei der Telekom hingegen schon (also Anschlussadresse a und Meldedresse b). Im Zweifel würde ich das einfach so beantragen, da es ohnehin die Telekom werden soll.

 

Vllt. kann die " Mitversorgung " (?) in den Systemen einfach hinterlegt werden, sodass eine korrekte Buchung möglich ist?

 

Über eine Rückmeldung bzw. Prüfung des Sachverhalts durch die Telekom würde ich mich freuen. Vielen Dank!

1035

22

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @Melis_san 

      Wünsche dir einen wundervollen Wochenstart & da ich der spontane Typ bin, habe ich es einfach bei dir auf dem Handy probiert. Zwinkernd Du schreibt ja im Profil, dass du ab 17/18 Uhr erreichbar bist, aber hätte ja sein können.

       

      Mein Kollege hat es sich angeschaut und da führt nichts am Bauherrenservice vorbei. Damit alles aus einer Hand gemacht werden kann, am Besten direkt dort unter 0800 330 1903 anrufen. 

       

      Greetz

      Stefan D.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @Melis_san 

      Melis_san

      Hello, Dankeschön! @Stefan D. Kann ich da auch als Mieter anrufen?

      Hello, Dankeschön! @Stefan D. 

      Kann ich da auch als Mieter anrufen?

      Melis_san

      Hello, Dankeschön! @Stefan D. 

      Kann ich da auch als Mieter anrufen?


      Gerne & klappt nur, wenn der Eigentümer es macht, so wie @Gelöschter Nutzer auch schon schreibt. Drücke meine beiden Daumen, dass es sich schnell löst. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan D.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Ich danke für das Telefonat @Melis_san,

       

      wie just besprochen, ist die Änderung eingeleitet.

       

      Beste Grüße,

       

      Johannes P.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    279

    0

    3

    Gelöst

    in  

    480

    0

    3

    Gelöst

    in  

    489

    0

    4