Solved

den Vertrag während des Umzugs kündigen möchte

7 months ago

Hallo,

ich habe zur Zeit DSL, und meine neue Wohnung hat nur Glasfaser. Ist es möglich, eine Sonderkündigung zu bekommen? Ich habe einen laufenden Vertrag bis Juli 2025. Leider bietet die Telekom für Bestandskunden nicht die gleichen Konditionen wie für Neukunden. Andere Anbieter haben bessere Willkommenspreise.

 

Vielen Dank.

718

12

    • 7 months ago

      muceng

      ich habe zur Zeit DSL, und meine neue Wohnung hat nur Glasfaser. Ist es möglich, eine Sonderkündigung zu bekommen?

      ich habe zur Zeit DSL, und meine neue Wohnung hat nur Glasfaser. Ist es möglich, eine Sonderkündigung zu bekommen?
      muceng
      ich habe zur Zeit DSL, und meine neue Wohnung hat nur Glasfaser. Ist es möglich, eine Sonderkündigung zu bekommen?

      Ja. In dieser Konstellation ja. Einfach den Umzug beauftragen und darauf beharren, dass Du den Vertrag unverändert mitnehmen möchtest. Dann kannst Du außerordentlich kündigen.

       

       

      muceng

      Leider bietet die Telekom für Bestandskunden nicht die gleichen Konditionen wie für Neukunden. Andere Anbieter haben bessere Willkommenspreise.

      Leider bietet die Telekom für Bestandskunden nicht die gleichen Konditionen wie für Neukunden. Andere Anbieter haben bessere Willkommenspreise.
      muceng
      Leider bietet die Telekom für Bestandskunden nicht die gleichen Konditionen wie für Neukunden. Andere Anbieter haben bessere Willkommenspreise.

      Auf solche Kunden allerdings verzichtet manches Unternehmen gerne.

      1

      Answer

      from

      7 months ago

      muc80337_2

      Ja. In dieser Konstellation ja.

      Ja. In dieser Konstellation ja.
      muc80337_2
      Ja. In dieser Konstellation ja.

      Die Frage ist hier jetzt tatsächlich, wie §60 (1) TKG und der sonstigen Vertragsinhalte zu erbringen auszulegen ist. Wenn Die Telekom ihm eine entsprechende Schnittstelle zur Verfügung stellt, ist doch die verwendete Technologie im Zugangsnetz irrrelevant? Preise bleiben gleich.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      @muceng  schrieb:
      Ist es möglich, eine Sonderkündigung zu bekommen? Ich habe einen laufenden Vertrag bis Juli 2025.

       

      Hallo @muceng 

       

       dass es am neuen Wohnort keinen Anschluss gibt, muss die Telekom selber feststellen.

      Dazu musst du einen Umzug beantragen, mit bestehenden Tarif.

       

      Das geht bei der tel. Hotline, im Telekomshop. oder auch selber online

      Wenn der Anschluss 1:1 nicht umsetzbar ist, besteht ein Sonderkündigungsrecht von 1 Monat.

      Sonst wird geschaltet mit den bisherigen Konditionen ohne neue Laufzeit

       

      Kündigung Online Kundencenter:

      https://www.telekom.de/mein-kundencenter 

       

      Siehe Spoiler:

      Tarifoptionen.PNG




      Tarifoptionen2.PNG




      Tarifoptionen3.PNG


       

      Oder Direktlink:

      -Umzug beantragen- 

       

      Du musst aber bitte so oder so einen Umzug beauftragen, nicht zum Ende der MVLZ kündigen.

      Sonst blockierst du den Anschluss für den Nachmieter

       

       

      @muceng  schrieb:
      . Leider bietet die Telekom für Bestandskunden nicht die gleichen Konditionen wie für Neukunden. Andere Anbieter haben bessere Willkommenspreise

      Die hattest du ja bereits auch mit Abschluss des DSL Vertrages bekommen.

      Jetzt bist du ja dann kein Neukunde mehr 😉

       

       

      2

      Answer

      from

      6 months ago

      Marcel2605

      Jetzt bist du ja dann kein Neukunde mehr

      Jetzt bist du ja dann kein Neukunde mehr
      Marcel2605
      Jetzt bist du ja dann kein Neukunde mehr

      Für den GF-Anschluß schon. An sonsten dürfte ja der GF-Anschluß auch nur mit der Rest- MVLZ des vorherigen Vertrages laufen.

      Was ja auch schon typischerweise beim Wechsel  von vorherigen DSL auf neuen GF passiert. Das ist dann immer ein Neuvertrag mit neuer Technologie und keine Änderung eines bestehenden Vertrages. Aber die Telekom legt sich das naturlich immer für sie passend aus ...

      Answer

      from

      6 months ago

      Guten Abend @muceng , ich habe das Lob an meinen Kollegen @Jürgen U. weitergeleitet. Fröhlich

       

      Viele Grüße Sven 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      vielen dank @Marcel2605 @muc80337_2 @olliMD für Ihre Antworten. Ich möchte den Anschluss für den Nachmieter nicht sperren.

       

      Ich habe in Kunderportal auf „umzug“ geklickt, es sagt mir, dass ich die Hotline anrufen soll. ich werde sprechen und die Situation verstehen.

       

      Vielen Dank.

      1

      Answer

      from

      7 months ago

      @muceng  schrieb:
      ch habe in Kunderportal auf „umzug“ geklickt, es sagt mir, dass ich die Hotline anrufen soll. ich werde sprechen und die Situation verstehen

       

      @muceng

      . Das @Telekom hilft Team kann dich hier auch unterstützen.

       

      Dafür müsstest du dein Profil komplett befüllen

       

       

      Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.

      Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"- 

       

      Wie es gemacht wird, steht im Spoiler:

      Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden

       

      Felder bitte ausfüllen:  (3 Felder)

      • Kundennummer (falls vorhanden)
      • Handynummer (zwingend nötig, zwecks Legitimation ist ein Anruf nötig. Falls kein Handy parat, alternative Rufnummer eintragen)
      • Weitere Informationen (hier kann der Zeitraum eingetragen werden, wann man am besten zu erreichen ist., Ebenso zb Auftragsnummer, usw., eben alles was wichtig für die Teamies ist.

      Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉

       

      Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

      z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...


      Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

       

      Gruß Marcel

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Vielen Dank,l @Marcel2605 , Sie sind sehr hilfreich. Ich habe die Daten in den Profil ausgefüllt. 

      3

      Answer

      from

      7 months ago

      @muceng

       

      Prima

       

      Ich habe das Team informiert. Du wirst dann zu deinen angegebenen Zeiten, telefonisch kontaktiert

       

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo @muceng,

       

      vielen Dank für das nette Telefongespräch.

       

      Es freut mich, dass Sie den Glasfaseranschluss von uns nehmen möchten. Wie eben gemeinsam besprochen, habe ich den Umzug zum gewünschten Termin gebucht. Die Auftragsbestätigung wird in Kürze per Mail eintreffen.

       

      Ich bedanke mich für den Auftrag und wünsche noch einen schönen Sonntag.

       

      Viele Grüße

      Jürgen

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo Jürgen,
      vielen Dank für deine schnelle Hilfe, auch am Sonntag. Dein Service ist wirklich super freundlich und hilfsbereit.
      Auch dir einen schönen Sonntag.
      Vielen Dank

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 months ago

      Hallo @muceng,

       

      vielen Dank für das nette Telefongespräch.

       

      Es freut mich, dass Sie den Glasfaseranschluss von uns nehmen möchten. Wie eben gemeinsam besprochen, habe ich den Umzug zum gewünschten Termin gebucht. Die Auftragsbestätigung wird in Kürze per Mail eintreffen.

       

      Ich bedanke mich für den Auftrag und wünsche noch einen schönen Sonntag.

       

      Viele Grüße

      Jürgen

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too