Solved

"Der DNS Server antwortet nicht" - seit Wochen u. Monaten, wieder und wieder...

8 years ago

Hallo,

 

gibt es vielleicht jemand der helfen kann? Mein router ist Speedport W 723 V Typ A. Wieder und wieder ist die Internetverbindung unterbrochen; kommt aus heiterem Himmel und es kann sein, dass es nach einer halben oder ganzen Stunde auch wieder funktioniert. Ein reset hilft manchmal, keineswegs immer. Gehe mittlerweile für wichtige Sachen ins internetcafe, weil mich die Sache zunehmend nervt und ich mir keinen Rat weiß. Für Hilfe bin ich sehr dankbar - nur bitte bedenken, dass ich Laie bin und mich kaum auskenne.

8534

9

    • 8 years ago

      Darf ich raten: Rechner mit Windows 10?

      7

      Answer

      from

      8 years ago

      ...dann ist die wahrscheinlich aktiv, habe grad mal ne leicht falsche adresse eingegeben, und ja, es korrigiert von selbst! das ist doch aber nicht schlecht, oder?! Wenn ich das deaktiviere (wie?) dann muß ich den router neu starten, wie du schreibst. Wie geht das? Habe Bedenken, dass ich mich komplett ins Aus manövriere...oder ist mit Neustart nur gemeint, dass ich den router kurz vom Netz nehme?

      Answer

      from

      8 years ago

      Ich würde mich jetzt nicht auf die Navigationshilfe als Ursache festlegen.

      Bei einem Ausfall der Internetverbindung ist natürlich auch der DNS-Server nicht mehr erreichbar. Somit hilft die Fehlermeldung nicht wirklich.

      Genausogut kann die Leitung gestört, der Router defekt oder auch etwas anderes die Ursache sein.

      Answer

      from

      8 years ago

      hmm...danke netwalker!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @Missie1,

      ich möchte Sie noch herzlich in unserer Community willkommen heißen.

      Bei dem von Ihnen verwendeten Routertyp, gab es tatsächlich eine zeitlang Probleme mit der DNS-Auflösung.

      Dies wurde mittlerweile durch ein Firmwareupdate auf die Version 1.01.018 behoben.

      Überprüfen Sie bitte die Firmware von Ihrem Router und instalieren ggf. die aktuelle Version.

      Die Firmware und Hilfe zur Installation finden Sie hier:

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-723v/firmware-speedport-w723v-typa.bin

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    1320

    0

    6

    in  

    4315

    0

    2

    in  

    10637

    0

    2

    Solved

    in  

    357

    0

    2

    Solved

    in  

    4519

    0

    3