Gelöst
Der Glasfaser-Ausbau ist bei Ihnen geplant - Was folgt nun und wann?
vor 2 Monaten
Hallo,
an meiner Adresse schlägt die Verfügbarkeitsprüfung nun so aus: "Der Glasfaser-Ausbau ist bei Ihnen geplant. Ab 02.08.2025 erfahren Sie mehr zum Glasfaser-Ausbau an Ihrer Adresse.". Ich bin dann im Urlaub, weiß jemand was dann so passiert?
Danke und Gruß
171
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
532
0
2
vor 2 Jahren
420
0
6
Gelöst
210
0
4
563
0
3
Gelöst
vor 8 Jahren
1634
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 2 Monaten
Am 02.08. wird die Vermarktung freigeben und du kannst ab dann bestellen. Mehr passiert da nicht zu dem Zeitpunkt.
4
von
vor 2 Monaten
Das kommt drauf an, ob gefördert ausgebaut wird oder nicht.
Zumindest in Mehrparteienhaushalten muss aber Einigkeit bestehen und
entsprechender Beschluss der WEG oder des Eigentümers vorliegen
0
von
vor 2 Monaten
Nein muss nicht.
die Telekom hat noch nie mit dieser Quote gearbeitet.
0
von
vor 2 Monaten
Nein muss nicht.
die Telekom hat noch nie mit dieser Quote gearbeitet.
Stimmt nicht, hat sie durchaus :)
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
Ja, was der Vermieter davon hält wird noch ein spannendes Thema.
Wenn gefördert gebaut wird, wird dann auch jede Wohnung erschlossen (sofern der Vermieter sich nicht quer stellt) oder nur die, in denen bestellt wurde?
0
3
von
vor 2 Monaten
Guten Morgen und herzlich willkommen @ilhyfe,
ich begrüße dich als neues Mitglied unserer Community und freue mich, dass du mit deiner Frage den Weg zu uns gefunden hast.
Wie ich sehe, hast du bereits mehrere Antworten und Unterstützung von den anderen Mitgliedern erhalten. Es ist völlig korrekt was @Kugic geschrieben hat, dass ab dem 2. August 2025 die Möglichkeit besteht, deinen Glasfasertarif zu beauftragen. Vielen Dank dafür.
Wenn du weitere Hilfe bei der Buchung benötigst, lass es mich bitte wissen und hinterlege dafür in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Handynummer“. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice". Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.
Beste Grüße
Tanja
0
von
vor einem Monat
Sooo, es ist soweit, ich kann den Glasfaseranschluss nun bestellen. Allerdings bisher nur bei der Telekom. Die "Partner" o2, VF und 1&1 wissen davon noch nichts. Wie lange kann das dauern?
0
von
vor einem Monat
Moin @ilhyfe
Leider kann ich dir die Frage nicht beantworten.
Allerdings finde ich natürlich, dass es "nur" bei der Telekom möglich ist, ist doch schon mal das Wichtigste. 😜
Grüße
Claudia
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von