Gelöst
Glasfaserausbau laut Telekom nicht geplant - Kabel liegt schon im Haus
vor 2 Jahren
Hallo!
Bei uns wird dieses Jahr Glasfaser verlegt. Der Techniker der den Anschlusspunkt im Haus installierte hat ihn auch durchgemessene und meinte das alles ok ist.
Wenn ich nun aber auf der Telekom-Seite meine Adresse eingebe erhalte ich die Meldung „der Glasfaser-Ausbau ist bei ihnen nicht geplant" und es werden nur DSL-Tarife zur Buchung angezeigt.
Die Bauherren-Hotline konnte mit immerhin sagen dass der Anschluss erst bei „70“ ist, eine Buchung aber erst mit „80“ erfolgen kann. Und dass das bis zu DREI Jahren dauern kann!!! Schon für diese Info war ich 20 Minuten am Telefon, bei eine anderen Hotline hab ich nach 30 Minuten aufgelegt.
Könnt Ihr mir sagen was Sache ist?
Danke
482
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
629
0
5
441
0
2
3805
0
4
vor 5 Monaten
900
0
12
Akzeptierte Lösung
Timur K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
hkolb
vor 2 Jahren
@hkolb
Vielen Dank für deinen Beitrag hier in unserer Community 🙏
Du hast hier ja schon eine erste hilfreiche Info von @NoOneElse erhalten 👍
Du hast ja die Adresse im System hinterlegt, sodass ich schon mal schauen konnte 🙌
Aktueller Plantermin für den Ausbau ist für Ende Dezember 2022 angesetzt. Ist allerdings kein Fixtermin und kann sich leider auch noch mal verschieben. Wenn du möchtest, kannst du uns gerne noch mal im Dezember schreiben, dass wir noch mal prüfen 🔍
Viele Grüße
Timur K.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Timur K.