Gelöst
Glasfaserausbau laut Telekom nicht geplant - Kabel liegt schon im Haus
vor 3 Jahren
Hallo!
Bei uns wird dieses Jahr Glasfaser verlegt. Der Techniker der den Anschlusspunkt im Haus installierte hat ihn auch durchgemessene und meinte das alles ok ist.
Wenn ich nun aber auf der Telekom-Seite meine Adresse eingebe erhalte ich die Meldung „der Glasfaser-Ausbau ist bei ihnen nicht geplant" und es werden nur DSL-Tarife zur Buchung angezeigt.
Die Bauherren-Hotline konnte mit immerhin sagen dass der Anschluss erst bei „70“ ist, eine Buchung aber erst mit „80“ erfolgen kann. Und dass das bis zu DREI Jahren dauern kann!!! Schon für diese Info war ich 20 Minuten am Telefon, bei eine anderen Hotline hab ich nach 30 Minuten aufgelegt.
Könnt Ihr mir sagen was Sache ist?
Danke
522
0
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
773
0
5
459
0
2
3880
0
4
vor 11 Monaten
975
0
12
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@hkolb
Vielen Dank für deinen Beitrag hier in unserer Community 🙏
Du hast hier ja schon eine erste hilfreiche Info von @NoOneElse erhalten 👍
Du hast ja die Adresse im System hinterlegt, sodass ich schon mal schauen konnte 🙌
Aktueller Plantermin für den Ausbau ist für Ende Dezember 2022 angesetzt. Ist allerdings kein Fixtermin und kann sich leider auch noch mal verschieben. Wenn du möchtest, kannst du uns gerne noch mal im Dezember schreiben, dass wir noch mal prüfen 🔍
Viele Grüße
Timur K.
0