Gelöst

Der Glasfaser-Ausbau ist bei Ihnen geplant - Was folgt nun und wann?

vor 2 Tagen

Hallo,

an meiner Adresse schlägt die Verfügbarkeitsprüfung nun so aus: "Der Glasfaser-Ausbau ist bei Ihnen geplant. Ab 02.08.2025 erfahren Sie mehr zum Glasfaser-Ausbau an Ihrer Adresse.". Ich bin dann im Urlaub, weiß jemand was dann so passiert?

Danke und Gruß

103

0

7

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Tagen

      Am 02.08. wird die Vermarktung freigeben und du kannst ab dann bestellen. Mehr passiert da nicht zu dem Zeitpunkt. 

      4

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Das kommt drauf an, ob gefördert ausgebaut wird oder nicht.

      Zumindest in Mehrparteienhaushalten muss aber Einigkeit bestehen und

      entsprechender Beschluss der WEG oder des Eigentümers vorliegen 

      0

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Nein muss nicht. 

      die Telekom hat noch nie mit dieser Quote gearbeitet. 

      0

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Kugic
      Nein muss nicht.  die Telekom hat noch nie mit dieser Quote gearbeitet. 

      Nein muss nicht. 

      die Telekom hat noch nie mit dieser Quote gearbeitet. 

      Kugic

      Nein muss nicht. 

      die Telekom hat noch nie mit dieser Quote gearbeitet. 

      Stimmt nicht, hat sie durchaus :) 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Tag

      Ja, was der Vermieter davon hält wird noch ein spannendes Thema.

      Wenn gefördert gebaut wird, wird dann auch jede Wohnung erschlossen (sofern der Vermieter sich nicht quer stellt) oder nur die, in denen bestellt wurde?

      0

      1

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Guten Morgen und herzlich willkommen @ilhyfe,

       

      ich begrüße dich als neues Mitglied unserer Community und freue mich, dass du mit deiner Frage den Weg zu uns gefunden hast.

       

      Wie ich sehe, hast du bereits mehrere Antworten und Unterstützung von den anderen Mitgliedern erhalten. Es ist völlig korrekt was @Kugic geschrieben hat, dass ab dem 2. August 2025 die Möglichkeit besteht, deinen Glasfasertarif zu beauftragen. Vielen Dank dafür.

       

      Wenn du weitere Hilfe bei der Buchung benötigst, lass es mich bitte wissen und hinterlege dafür in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Handynummer“. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice". Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.

       

      Beste Grüße

      Tanja

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von