Der lange und beschwerliche Weg zu Glasfaser

vor einem Jahr

Guten Tag erstmal liebes Telekom Team und liebe Leser, in dem Folgenden Thread möchte ich einmal von meinen Erfahrungen bis jetzt mit der Telekom berichten um meinen Glasfaseranschluss zu nutzen.

 

Vor zwei Monaten haben wir unseren Umzug bei der Telekom beantragt der Mitarbeiter war wirklich sehr nett und hat mir auch alles erklärt und gesagt er veranlasst alles… nun stellte sich nach 2 Monaten heraus das die Adresse nicht geändert wurde und das die 8 Mitarbeiter mit denen ich telefoniert hatte allesamt nichts verändert haben. Unter anderem wurde bei mir aufgelegt oder ein Rückruf versprochen welcher dann doch nicht eingehalten wurde, alles sehr ärgerlich und für so ein großes Unternehmen wie die Telekom einfach nur Peinlich. 

Vor 10 Minuten hatte ich dann endlich Kontakt mit einer kompetenten und freundlichen Dame welche erstmals feststellte das unser Umzug nie veranlasst wurde und wir statt Glasfaser an der neuen Adresse immer noch den Kupfer Anschluss an der alten Adresse bezahlen, ich frage mich nur wie so etwas sein kann?! Ich hoffe nun das jetzt alles reibungslos funktioniert und ich morgen endlich über einen Glasfaser Anschluss verfüge. 

Auch sehr peinlich für die Telekom: Anstatt Dörfer an das Glasfasernetz anzuschließen werden lieber bestehende Anschlüsse „erneuert“ (in Wirklichkeit wird nur eine neue Nummer aufgedruckt) also ein verschwendeter Arbeitsaufwand für etwas unnötiges, ein Zeichen dafür das hier viel falsch läuft.

Leider besitzt man als Kunde über keinerlei Druckmittel und ich denke eine Entschädigung werde ich auch nicht erhalten. 

311

0

15

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...