Solved

Der Tiefbaufirma liegt seit 10 Wochen nach erfolgreicher Antragsprüfung der Telekom immer noch kein Auftrag vor

4 years ago

Guten Tag,

ich habe die Telekom schon extra sehr früh damit beauftragt mir einen Ahusanschluss zu liefern.

Ich habe zügig alle Unterlagen bereit gestellt und weitergereicht. Am 07.07.21 sind diese eingegangen.

Am 14.07.21 habe ich die Nachricht erhalten dass alle Unterlagen geprüft und in Ordnung sind. Ich solle nun eine Auftragsbestätigung erhalten.

Dies ist bis Heute immer noch nicht passiert.

Der Tiefbauer steht in den Startlöchern und einzig und allein der Auftrag der Telekom liegt der Firma Hans Müller aus Olsberg immer noch nicht vor. Nun kann meine Hausbaufirma nicht weiter machen.

 

378

7

    • 4 years ago

      Hallo @lukas-boedeker 

      Es handelt sich also um einen Neuanschluss über den Bauherrenservice.

      Da wären aber 2 Monate recht flott wenn da eine Bauphase schon gestartet wäre.

       

      Im Schnitt dauert ein Neuanschluss vom Auftrag bis Fertigstellung, je nach Art des Anschlusses, von 6-12 Monate mindestens.

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

      Es ist ein Fertighaus welches nach 2 Tagen steht und die baureife wurde bereits vor 4 Wochen ausgelöst 

      Answer

      from

      4 years ago

      @lukas-boedeker 

      Ändert nichts an den Vorlaufzeiten.

      Und diese sind halt mind. 6 Monate.

       

      Und ca 2,5 Monate wäre echt sportlich.

       

      Ich rufe mal das Team dazu.

      Answer

      from

      4 years ago

      Und diese sind halt mind. 6 Monate.

      Und diese sind halt mind. 6 Monate.
      Und diese sind halt mind. 6 Monate.

      Die Telekom begreift nie, dass ein Haus von der Meldung der Baureife - vorher geht ja eh nix- bis zum Einzug in wenigen Wochen fertig sein kann. 😃 @lukas-boedeker 

      Hätte ich nicht gute Beziehungen, wären viel unserer Mieter beim Einzug ohne Festnetzanschluss gewesen☹️

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @lukas-boedeker,

      herzlich willkommen in der Telekom-hilft Community.
      Ich werde mir das gerne genauer anschauen.
      Allerdings ist unser System für die Bauherrenanliegen heute Abend in Wartung.
      Ich melde mich gerne morgen Abend bei dir und wir schauen uns das gemeinsam an.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      @Markus Km. 
      super , vielen Dank für die schnelle Hilfe 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @lukas-boedeker,

      vielen Dank für das freundliche Telefonat.
      Wie besprochen ist hier alles noch im Zeitrahmen.
      Die Infos von deinem Tiefbauer, dass er dort nicht mit den Arbeiten für Strom und Wasser beginnt, solange noch kein Auftrag für die Telefonleitung von uns da ist, habe ich an
      den Bauherrenservice weitergeleitet.
      Bei Bedarf kannst du dich immer gerne hier bei mir melden.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from